Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Kennt mich noch jemand?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 07.09.2003, 21:41 Uhr · 65 Antworten · 3.553 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kennt mich noch jemand?

    @abstinent
    ...wir kennen uns nicht, aber ich habe schon viel von dir in anderen thaiforen gehört.
    Ich hoffe, nur Gutes :-)

    ...wo wird denn geheiratet ?
    Eigentlich wollten wir in Deutschland heiraten, aber bei den Schwierigkeiten??? Für Tipps bin ich dankbar, man heiratet ja schließlich nicht alle paar Tage.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Eigentlich wollten wir in Deutschland heiraten, aber bei den Schwierigkeiten??? Für Tipps bin ich dankbar, man heiratet ja schließlich nicht alle paar Tage.
    Hallo Mang-gon Jai !
    Wenn Deine Hochzeit immer noch für Deutschland geplant sein sollte, kann ich dir glaube ich adäquate Auskunft geben. Ich gehe mal davon aus, dass die erforderlichen Unterlagen zwischen den Standesämter weitestgehend dieselben sind.

    Du brauchst aus Thailand folgende Unterlagen:

    1. Geburtsurkunde ausgestellt vom Heimatbezirk Jindi's.
    2. Wohnsitzurkunde ebenfalls vom Heimatbezirk.
    3. Lediglichkeitsbescheinigung ebenfalls vom Heimatbezirk.
    4. Ledigkeitsbescheinigung vom Zentralregister in Bangkok.

    Alle diese Unterlagen müssen bei der deutschen Botschaft in Bangkok zum Zwecke der Legalisierung eingereicht werden. Diese Legalisierung nimmt in der Regel etwa 6-8 Wochen in Anspruch !
    Die kompletten, nun legalisierten Unterlagen müssen dann von einem vereidigten und bei deinem OLG zugelassenen Übersetzer ins Deutsche übersetzt werden ! Nun fehlt dir nur noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Thailändischen Konsulat. Die bekommst du in Berlin, oder sicher auch auf einem in deiner Nähe angesiedelten thailändischen Konsulat.
    Diese kompletten Unterlagen sind beim Standesamt einzureichen und werden noch an dein zuständiges OLG zur Überprüfung weiterleitet. Dies nimmt etwa nochmal 4 Wochen in Anspruch !
    Klingt vielleicht ziemlich kompliziert, ist es aber im Grunde gar nicht. Nur den Zeitfaktor kann man schwerlich beeinflussen. Von daher wird es für Weihnachten langsam allerhöchste Zeit !
    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, gerne

    Viele Grüße
    Klaus

    ps: seit heute haben wir alle Unterlagen zusammen und morgen geht es zum Standesamt :-)

  4. #43
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Danke, Klaus.

    Wie ist´s mit "Heiraten in Thailand" und dann in Deutschland legalisieren lassen?

    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #44
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Kennt mich noch jemand?

    @ MGJ alias groesser Drache

    welcome back, sei es nuer einen "pit stop" wegen in good old Germany. Wie es ausseht willst du auch in hoeher rentner-alter noch hin und herfliegen ;-D und sogar noch heiraten :O

    Wer sagt da noch : die weisheit kommt mit den jahren

    Trotzdem, alles besten bei der durchfuehrung deine heiratsplaenen, sei es in Dzermanie oder in LOS !!

    und by the way : schoen wieder was von dir zu lesen

    MFG

  6. #45
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Wie ist´s mit "Heiraten in Thailand" und dann in Deutschland legalisieren lassen?
    Hallo again Mang-gon Jai !
    Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Ich denke aber das der Bernd oder andere Member hier sicher bald eine adäquate Erläuterung liefern ! Ansonsten kannst du dem Bernd eine kurze PM schicken, der hilft wo er kann. Und können kann der ! :-)

  7. #46
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von MadMac
    Einige haben sich schon echt Sorgen gemacht, stimmts Jak? ;-D

    Mac
    Ich weiss garnicht von was du sprichst, ich bin ja nun wirklich der allerletzte der sich um andere Sorgen macht, habe selbst genug davon.

    Gruß Jakraphong
    Ps. Kenne keinen Drachen namens Mang-Gon-Jai
    Hallo Herbert, bist du´s? ;-D

  8. #47
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von Jakraphong
    Zitat Zitat von MadMac
    Einige haben sich schon echt Sorgen gemacht, stimmts Jak? ;-D

    Mac
    Ich weiss garnicht von was du sprichst, ich bin ja nun wirklich der allerletzte der sich um andere Sorgen macht, habe selbst genug davon.

    Gruß Jakraphong
    Ps. Kenne keinen Drachen namens Mang-Gon-Jai
    Hallo Herbert, bist du´s? ;-D
    Jak !



    Du bist einfach unschlagbar !

  9. #48
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Jakraphong? Wer ist das? Noch ein Neuer?

  10. #49
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Jakraphong? Wer ist das? Noch ein Neuer?
    Butan ist das, Butan, müsstest Du doch noch kennen.

    Unser Gasmann....

  11. #50
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Kali Buthan nicht Butan

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt die Jemand ???
    Von Andy_Augsburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 11:02
  2. Kennt jemand
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 04:12
  3. Kennt jemand ein.................
    Von paulsson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 15:10
  4. Kennt noch jemand Rudi aus dem Ramiworld Forum?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 02:04