Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kennt jemand diese Village´s bei Pattaya?

Erstellt von chrirudo, 22.02.2008, 11:24 Uhr · 5 Antworten · 1.158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Kennt jemand diese Village´s bei Pattaya?

    Moin, moin

    wie aus meinem Thread "Verhandlungsspielraum ..." vielleicht bekannt suchen meine Frau und ich ein Haus mit Grundstück in der Nähe von Pattaya zum Kauf. Dabei sind uns u.a. Objekte in folgenden Village´s aufgefallen:


    Pattaya Land & House
    Central Park 5
    Siam Garden City

    Und da hätte ich dann eine Spezialfrage: Weiß jemand Näheres über diese Village´s (Qualität der Verwaltung, Zusammensetzung der Nachbarschaft, Bauqualität, ev. Problemgebiet, etc.)?

    Wir werden im März in Pattaya zur Vorort-Besichtigung sein und wir hätten gerne vorher möglichst ein paar Vorab-Infos.

    Besten Dank und bis denne

    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Kennt jemand diese Village´s bei Pattaya?

    Ich denke, Du solltest da mal Member netandy kontaktieren - der sollte sich in der Ecke diesbezüglich auskennen, hat zumindest immobilienteschnisch hier schon viel darüber geschrieben.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Kennt jemand diese Village´s bei Pattaya?

    Das Grundproblem bei Village Verwaltungen,
    sind erstmal alle Grundstücke verkauft,
    ändert sich oft das Konzept, und man versucht fortan die Bewohner in eine Art Geiselhaft für unkontrollierbare Kosten zu nehmen.

    Da werden dan Renovierungen von Gemeinschaftspools zu sehr kostspieligen Aktionen, Kosten werden ja immer auf die Mitbewohner umgelegt,
    wenn dann am Ende die Verwaltung wechselt, wird es auch nicht besser.

    Mein eigenes Fazit, Hauptproblem bei Villages besteht im th. Satzungsrecht, wo das Thema Minoritätenschutzrechte überhaupt nicht entwickelt ist.

  5. #4
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Kennt jemand diese Village´s bei Pattaya?

    Zitat Zitat von chrirudo",p="566515
    Dabei sind uns u.a. Objekte in folgenden Village´s aufgefallen: Pattaya Land & House
    Ich würde den Anbieter vorab fragen, ob auch noch andere Villages oder Condos von denen verwaltet werden und wie alt die Firma ist. Die Gefahr im Nachgang abgezogen zu werden ist halt groß. Daher lieber einen etablierten Anbieter wählen bei dem man Vergleichsobjekte die schon länger bestehen anschauen kann.

  6. #5
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Kennt jemand diese Village´s bei Pattaya?

    Zitat Zitat von houndini",p="567243

    Ich würde den Anbieter vorab fragen, ob auch noch andere Villages oder Condos von denen verwaltet werden und wie alt die Firma ist...
    Das ist eine gute Idee!! Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen? <- Diese Frage bitte nicht beantworten :-). Weil das ist ja genau der Hintergrund meiner Frage gewesen. Wie war das? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah. Ich werde alt...

    Besten Dank und bis denne

    Christian

  7. #6
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Kennt jemand diese Village´s bei Pattaya?

    Jeden Tag eine gute Tat :-)
    Habe mich mal vor einiger Zeit mit einem Bekannten meiner Frau über das Thema unterhalten, der hat ein Condo und es genau so gemacht. War mit seiner Immobilie ganz zufrieden. Mitlerweile hat er ne Thai Frau und ein Haus.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand das Long Beach Hotel in Pattaya?
    Von Micha im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 07:49
  2. Kennt jemand Geschichten ueber diese Blume?
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 11:47
  3. kennt jemand diese hotels!?
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 23:16
  4. Wer kennt diese Stadt - Pattaya Teil 2
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 18:04