Umfrageergebnis anzeigen: KENNT IHR DIESES GEFÜHL ??

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja !!

    32 41,03%
  • Nein !!

    23 29,49%
  • Manchmal geht's mir so ... aber alles in allem bleibt Thailand mein Favorit.

    23 29,49%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

Erstellt von SamuiFan, 07.04.2009, 21:03 Uhr · 61 Antworten · 5.276 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Welches Thema?

    Deinen Beiträgen zufolge, hast Du von Thailand nicht viel mitbekommen.

    เสียเวลา...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von mrhuber",p="709268
    Also jammer nicht rum wenn man Dich darauf anspricht mrhuber.
    habe es kurz umgestaltet, jetzt paßt es nämlich wieder ;-D meine schiene ist zwar nicht überall beliebt, denoch ist sie immer gerade.. jammern wirst du mich hier eher weniger sehen, oder wer hat wen als "blicker" hingestellt..

    lassen wir es dabei, wird ja nicht dass letze mal sein das wir aneinander rasseln

  4. #53
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    So ganz unrecht wird @Marc wohl nicht haben. Aber eine Alternative zu Thailand (als Urlaubsland)wird es wohl nicht geben, obwohl die Menschen in Kambodscha oder Laos etwas freundlicher (kontaktfreudiger) nicht als die Freien sind. Ferner fand ich es positiv, dass Laotinnen keinen Bezug zu ATM hatten.

    Malaysia war die Verpflegung nicht meine Kragenweite. Naja Burma muss wohl nicht sein.

  5. #54
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von marc",p="709301
    b].
    ... meine schiene ist zwar nicht überall beliebt, denoch ist sie immer gerade..
    Hi marc,

    die "gerade Schiene" ist schon in Ordnung, ich kann auch nachvollziehen, wie Du die Beiträge von mrhuber verstehst, ging mir vor ca. einem Jahr noch auch nicht anders

    Allerdings habe ich einfach mal (ernsthaft) nachgefragt, ob das entweder überheblich, oder oberlehrerhaft sein soll und bekam auch relativ schnell Antwort in dem mein Gefühl (wirklich) ausgeräumt wurde.

    Soll heissen, man kann Beiträge so verstehen wie man sie verstehen möchte, bzw. so verstehen wie die oftmals festgelegte Meinung über einen User ist, obwohl das meistens gar nicht viel mit der Realität zu tun haben muss. Unterschiedliche Meinungen tun dann ihr Übriges und die Diskussion wird zum Streit, zur Missachtung, oder was auch immer.

  6. #55
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Also, Thailand hat schon eine Menge Vorteile gegenüber anderen Ländern. Aber dennoch bevorzuge ich die Abwechslung. Am liebsten alle paar Tage das Land wechseln, mal in die Schweizer Berge, mal in die Südsee, mal in die kalte Antarktis, mal in die heiße Sahara, mal die freundlichen Südostasiaten und auch mal die geschäftigen Japaner oder Amis beobachten, mal zwischen den Tieren in Afrika leben und mal die unendlichen Weiten der amerikanischen Canyons erleben. Der Mix macht's. Daher ist meine Heimat auch die Welt und nicht nur ein Land.

    Wenn ich mich aber festlegen müsste, gehört Thailand zumindest zu meinen Top 10 für ein dauerhaftes Leben. Da können in Europa eigentlich nur die Schweiz, Österreich und vielleicht noch Frankreich, Griechenland, Italien und Skandinavien mithalten.

    Von den Nachbarländern Thailands hätte Birma bei mir die Nase vorne, wenn die keine Diktatur hätten.

  7. #56
    Avatar von Strandboy

    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    2

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Thailand ist und bleibt mein Favorit, da die Infrastruktur stimmt, die Preise in Ordnung sind, die Menschen mir gefallen, und und und....

  8. #57
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Ich für meinen Teil muss sagen das mir Thailand nach einiger Zeit durchgehend auf die Nerven gehen kann!

    Ein Beispiel:

    Am Airport von Chiang Mai, sind ja die Einlasskontrollen, der Sicherheit wegen....
    Nun bin ich dort durch und am Schalter die Tasche abgegeben.
    Da noch einiges an Zeit war, wollte ich noch eine Zigarette rauchen, da ich keinen Raucherraum gesehen hatte, wollte ich am Eingang wieder raus. Nur das der Eingang selbstverständlich nur ein Eingang ist und kein Ausgang!
    Was mir sehr unfreundlich bis drohend mitgeteilt wurde...
    Der Punkt wo ich genervt war:
    Da ich ja nun in der nähe der Tür war, musste ich mich abtasten lassen und mein Handgepäck, (kleiner Rucksack), sowie meine Hosentaschen entleeren! Inkl. Kontrolle des Ticket und meines Reisepasses.
    Die gesamte Aktion hat ca. 15 Minuten gedauert, ein Wunder das ich nicht erschossen oder verhaftet wurde. Ich war nur in der nähe der Tür nicht draussen.

    Alles in allem empfinde ich das Land als sehr schön und sehr einfach zu bereisen, ob es das Essen ist, die günstigen Preise, oder die wirklich perfekte Infrastruktur, wo auch Ausländer zu Thaipreisen reisen können.
    Ich kann Geschichten aus Kambodscha, Vietnam oder Indien erzählen... Zum größten selbst erlebt, bzw. gehört...
    Auch die meist sehr freundlichen Menschen und gut ausehenden Menschen (Männlein, wie Weiblein!!), einen richtig unzufriednen Gesichtsausdruck habe ich noch nie bewusst wahrgenommen, bezogen auf ganz Asien.

    Alles in allem versuche meine Reisen so zu planen das ich neben dem Thailand, auch noch etwas anders sehe, meist bin ich jedoch froh wieder in Thailand zu sein. Wenn man von einer Hassliebe sprechen kann, würde ich sagen 30/70.

    Kambodscha mit der Infastuktur von Thailand, wäre eine Alternative. Wenn die offene Mentalität der Khmer ebenso bleibt wie sie es ist. (Ich bin ein Träumer- ich weiss ;)

    Für mein Heimatland, ist das Verhältnis anders herum...Indien ist ein Extrem in allem. Bis auf meine Familie zieht mich dort nichts (mehr) hin. Dies wird sich wohl auch nicht mehr ändern. aber das ist ein anderes Thema.




    Gruß I_G

  9. #58
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Das Gefühl kenne ich ja, aber es befindet sich bei mir persönlich immer im Fluss, mit längerfristigen Tendenzen aber immer auch kurzfristigen Änderungen. Manchmal bin ich genervt von Thailands vermeintlicher Oberflächlichkeit, und dann lerne ich wieder eine spannende Person kennen mit tollen, starken, kompromisslosen Ideen und trotzdem sehr angenehmen Umgangsformen. Oft mag ich die extreme, schwüle Hitze nicht, und dann sitze ich im Norden irgendwo an einem See, trinke einen Kaffee und könnte mich wohler nicht fühlen.

    Alles in allem habe ich nicht mehr wirklich Lust Thailand zu bereisen, ich kenne das Land zu gut und die Leute lernt man auf Reisen zu wenig kennen. Mein Thai ist nicht sehr gut und die meisten Thais können viel zu schlecht Englisch als dass spontan spannende Diskussionen entstehen.
    Ich habe mittlerweile zwar viele gute Freunde in Bangkok und Chiang Mai, die ich auch wirklich gerne besuche, aber längerfristig in Bangkok leben kann ich mir nicht mehr vorstellen, in Chiang Mai schon eher, aber da fehlt mir (momentan noch) eine berufliche Perspektive.
    Anfangs liebte ich die entspannte Unangestrengtheit und jetzt nerve ich mich als extremer Kopfmensch meist darüber. Die wenisten Thais sind wirkliche Kopfmenschen, und deshalb kann ich auch mit den wenigsten langfristig viel anfangen.
    Da fehlt mir einfach eine gewisse Entwicklung und Bildung auch, Singapur finde ich diesbezüglich viel spannender, aber viel zu steril.

    Es gibt hier Viele die anscheinend das ursprüngliche Thailand vermissen, die Thailand als gemütliches Drittweltland möchten mit günstigen Preisen und entspannten Leuten.. Ich hingegen möchte dass sich das Land vorwärts bewegt, dass Thais anfangen zu reisen, sich bilden, sich das Land politisch und gesellschaftlich weiterentwickelt..
    Und so befinde ich mich zurzeit im Wartemodus, hoffe dass ich in einigen Jahren wieder lieber komme.

    Hab den Text nach ein paar Bier geschrieben, hoffe ist trotzdem einigermassen verständlich was ich sagen wollte, legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

  10. #59
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    hallo marc,
    bin zwar nicht angesprochen , habe aber auch dazu was
    zu sagen .
    ich habe malaysia seit 30jahren regelmässig geschäft -
    lich bereist .
    von 1991 bis 1993 habe ich in cherating gewohnt u.
    nördlich von cukai gearbeitet.
    mir gefällt malaysia sehr gut und ich habe im laufe
    der jahre einige freunde gewonnen.
    jedoch sollte jeder wissen,dass sich westküste (hoher
    anteil von chinesen)und die ostküste diametral unter-
    scheiden .
    eine malay bekannte geschieden,arbeitet für malaysia
    airline u. lässt sich,da wieder single,nach paris
    versetzen.lernt dort einen franzosen kennen und heiratet
    diesen standesamtlich in paris.
    zwei jahre später machen sie gemeinsam urlaub in malaysia
    und wohnen natürlich auch gemeinsam im hotel.
    der erste mann meiner bekannten gibt der polizei einen
    tip und der ärger beginnt.
    der malayische staat erkennt die französische ehe nicht
    an und ausserdem ist 5ex,oder der anschein von 5ex
    zwischen muslimen und nichtmuslimen verboten.
    willst du in malaysia eine muslimin heiraten,musst du
    konvertieren.
    das ergebnis : er am nächsten tag raus,sie 5 monate
    in den bunker.
    das ist auch malaysia.

    gruss
    sombath



    Zitat Zitat von marc",p="709216
    ich frage nochmal, warst du schon dort ?!?1

  11. #60
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="709273
    Wie wär's wenn wir mal beim Thema bleiben würden?
    Zitat Zitat von Dieter1",p="709275
    Das wissen wir nicht.
    ;-D

    Oft (aber nicht immer) wenn ich ein neues Land, oder Region
    besuche, komme ich mit dem Gedanke zurück, dass es da
    auch sehr schön und angenehm ist. Selten, aber, dass ich
    da auch leben möchte.

    Thailand war für mich eigentlich nie das schönste oder
    beste auf der Welt, aber da leben, das könnte ich mich
    vorstellen. Da ändern Besuche an schönere oder tollere
    Umgebungen nichts daran.

    Gruss, René

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand vielleicht dieses Forum ?
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 03:27
  2. Kennt jemand dieses Symbol/Zeichen/Wappen/...
    Von lutzkaraoke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 16:39
  3. Kennt jemand dieses Hotel in Phuket ?
    Von feuerteufelrolli im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 07:21
  4. Wer kennt dieses Gebäude in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 15:21
  5. kennt niemand dieses hotel????????
    Von meinerzhagen im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 19:41