Umfrageergebnis anzeigen: KENNT IHR DIESES GEFÜHL ??

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja !!

    32 41,03%
  • Nein !!

    23 29,49%
  • Manchmal geht's mir so ... aber alles in allem bleibt Thailand mein Favorit.

    23 29,49%
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

Erstellt von SamuiFan, 07.04.2009, 21:03 Uhr · 61 Antworten · 5.282 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von DisainaM",p="709179
    wie mir die Sicherheit in Bezug auf Strassenüberfälle in anderen Ländern Süd ost asiens unangenehm aufgefallen war,
    also außer in thailand wurde ich noch nie beklaut, und ich habe schon einige länder in soa bereist ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von Micha",p="709167
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="709159
    ... weil ich ständig angelabert wurde, angefasst ... ich empfinde diese ganze thematik mittlerweile als richtige belästigung, weil es einfach nervt.
    Sei es Patong auf Phuket, Patpong in Bangkok oder irgend eine von den speziellen Sois in Pattaya. Solche extremen Ausnahme-Lokationen sind im Vergleich zum übrigen Land winzig kleine Ausnahmepunkte.

    Das wäre so, als wenn ein Fremder nach einem gezielten Besuch des Frankfurter Bahnhofsviertels darstellen wollte, man würde ich Deutschland überall angequatscht und belästigt.

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="709159
    wenn man feststellt, dass das in KEINEM der bisher besuchten nachbarländer auch nur im ansatz so war, stelle ich fest, wie störend es doch ist bzw. wie angenehm, wenn es halt nicht so ist.
    Und dabei braucht Mann sich nur wenige Meter von diesen speziellen Punkten zu entfernen.
    das kann man von 2 Seiten sehen,
    denn Thailand hat meiner Meinung nach die höchste Toleranz gegenüber gemischten Farang Thai Paaren, als Vietnam, Malaysia oder Indonesien.

    Malaysians Sittenpolizei hatte sich dadurch einen Namen gemacht, unverheiratete Farangpärchen, nachts um 3 nackt aus ihren Betten zu ziehen, um sie im selbigen Zustand zu inhaftieren, passierte z.B. einem 60 jährigem amerikanischen Paar.
    Indonesien hat unlängst durch das Anti-..........iegesetz fundamentalistische Werte durchgesetzt, indem man die weibliche Selbstbestimmung als eine westliche Perversion einschätzte, und man das Tragen von Miniröcken in die Nähe zur ..........ie stellte.

    Auch in Vietnam wird eine Vietnamesin, die sich für einen westlichen Partner entscheidet, was selten genug vorkommt, in die Nähe der Prostitution gerückt.

    Das Denken, das man die westliche Rasse als minderwertig ansieht, und ebenfalls ihre Werte von Demokratie, Gleichheit der Geschlechter und Selbstbestimmungsrecht der Frau als negative Globalisierungseinflüsse auf das eigene Land qualifiziert,
    ist in den meisten südost-asiatischen Ländern wesentlich massiver ausgeprägt, als in Thailand.

  4. #23
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von DisainaM",p="709179
    und war deshalb immer wieder froh, in Thailand eine gewisse Struktur vorzufinden.
    ja wenn das der grund ist weswegen man sich für thailand entscheidet, dann ist thailand ja eine tolle wahl.

    tolles essen, viele atm's und andere dinge, die du nanntest gehören nunmal nicht zu den kriterien, nach denen ich "aussuche".

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von marc",p="709185
    Zitat Zitat von DisainaM",p="709179
    wie mir die Sicherheit in Bezug auf Strassenüberfälle in anderen Ländern Süd ost asiens unangenehm aufgefallen war,
    also außer in thailand wurde ich noch nie beklaut, und ich habe schon einige länder in soa bereist ;-D
    klar kann man in Thailand auch Gegenden finden, wo es Kriminalität gibt,
    aber fahr mal nachts mit dem Taxi durch Manila, wo der Taxifahrer an keiner roten Ampel hält, da es die Sicherheit der Gäste unverhältnismässig gefährdet ...

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von SamuiFan
    ass man in thailand halt gewohnt ist, dass man ständig und überall von der seite angelabert wird,
    Manchmal frage ich mich wirklich, wie man auf so eine Aussage kommt. Nimm Dir den Beitrag von @Micha mal zu Herzen oder fahre einfach mal nach Chiang-Mai (z.B.), oder eben irgendwohin, wo sich wenig Touristen aufhalten.

    Ich berichte hier schon einige Zeit nicht mehr über Erlebnisse in Thailand, weil man erstens ständig von diversen Phantasiebolzen belächelt wird, von wegen rosa Brille und so, und zweitens, aber das hatten wir schon

    Da, wo ich mich hauptsächlich aufhalte, werde ich weder betatscht noch angelabert, sondern finde ständig liebe Menschen und Freunde - und sogar weiblichen Geschlechts, die, man stelle sich vor, einen nur ganz normal mögen und behandeln :-) (Beitrag von @Serge, er weiß, was ich meine...)

    Begebe ich mich in die besagten Hochburgen, weiß ich vorher selbst, was auf mich zukommt. Und auch da ist mir Thailand wegen der gelebten Offenheit, ob sie hier nun nur halbehrlich ist oder nicht, wesentlich lieber als sonstwo.

    Oder fehlt Dir auch Phantasie und Offenheit? Wäre schade.


    Karlheinz

  7. #26
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von DisainaM",p="709187
    Malaysians Sittenpolizei hatte sich dadurch einen Namen gemacht, unverheiratete Farangpärchen, nachts um 3 nackt aus ihren Betten zu ziehen, um sie im selbigen Zustand zu inhaftieren, passierte z.B. einem 60 jährigem amerikanischen Paar.
    warst du eigentlich schon einmal in malaysia, oder kennst du diese schauergeschichten nur aus der zeitung/inet
    also ohne es zu wissen, würde ich jetzt auf die zweite variante tippen..

  8. #27
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von mrhuber",p="709191
    Da, wo ich mich hauptsächlich aufhalte, werde ich weder betatscht noch angelabert, sondern finde ständig liebe Menschen und Freunde - und sogar weiblichen Geschlechts, die, man stelle sich vor, einen nur ganz normal mögen und behandeln :-) (Beitrag von @Serge, er weiß, was ich meine...)
    du redest jetzt aber nicht von thailand oder... ;-D

  9. #28
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    @marc,

    Du brauchst nicht ernsthaft zu glauben, dass ich mich mit Dir darüber unterhalten werde.

    Du gehörst übrigens auch zu diesen oben genannten Gründen. Habe ich nicht nötig.


  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von marc",p="709193
    Zitat Zitat von mrhuber",p="709191
    Da, wo ich mich hauptsächlich aufhalte, werde ich weder betatscht noch angelabert, sondern finde ständig liebe Menschen und Freunde - und sogar weiblichen Geschlechts, die, man stelle sich vor, einen nur ganz normal mögen und behandeln :-) (Beitrag von @Serge, er weiß, was ich meine...)
    du redest jetzt aber nicht von thailand oder... ;-D
    Die wenigen, vergleichbar kleinen Flächen, wo man besagtes erlebt, dürften nicht mal im 1000stel Bereich im Vergleich zum übrigen Thailand erfassbar sein.

    Wer seine "Erfahrungen" darauf beschränkt und dann noch für allgemeingültig erklärt, sagt nichts über Thailand, umso mehr über seinen eigenen Horizont.

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="709188
    Zitat Zitat von DisainaM",p="709179
    und war deshalb immer wieder froh, in Thailand eine gewisse Struktur vorzufinden.
    ja wenn das der grund ist weswegen man sich für thailand entscheidet, dann ist thailand ja eine tolle wahl.

    tolles essen, viele atm's und andere dinge, die du nanntest gehören nunmal nicht zu den kriterien, nach denen ich "aussuche".
    Essen ist zwar ein wichtiger Punkt für mich,
    aber der andere heisst Sicherheit,
    - (brauch nur kleines Geld in der Tasche, da es überall ATMs gibt, wo man entstehenden Mehrbedarf decken kann),
    - Inhaftierungsgefahr durch korrupte Polizisten ist minimal, da Thailand an einem guten Länderrating interessiert ist,
    - hervorragende ärztliche Notversorgungsstruktur bei Unfällen, Schlangenbissen, und anderen tropischen Risiken,

    der von Dir angeführte Punkt von echter und falscher Freundlichkeit, kann ich nur bedingt akzeptieren,
    da ich es für wenig wahrscheinlich halte, als Fremder echte Freundlichkeit zu bekommen,
    sondern in Thailand eine Höflichkeitsform nach den Regeln des Maharajats,
    die jeder gemäss seines Bildungsniveaus nach besten Kräften abliefert.
    Wird dies nicht geliefert, ist man unerwünscht, und sollte sofort den Ort verlassen.
    Thailands Nachbarländer haben ebenfalls ihre Höflichkeitsformen, die man nicht als echte Freundlichkeit missverstehen sollte.

    Einen offenen Umgang mit Fremden findet man grundsätzlich eher an Orten, wo Touristenbesuche eine Seltenheit sind,
    und nicht täglich als Elephantenherde vorbeigaloppieren.

    Seit Zeiten der Digitalfotographie hat es sowieso ein Veränderung gegeben,
    wo Touristen jedes Foto mit Brutalität erzwingen, und jeden fremden Privatbereich ablichten, wie auch Personen ungefragt abschiessen.
    Die Opfer wurden gezwungen sich Schutzpanzer zuzulegen,
    damit sie sich nicht mehr zu einem asiatischen Schau-tier missbrauchen lassen mussten,
    und wiegelten die touristische non-verbale Kommunikation mit eiserner Miene ab.
    Klar kann man das als unfreundlich verstehen, wenn einem nicht mehr lachende Asiaten als Fotomotiv zu Verfügung stehen,
    nur sollte man die Regeln beachten,
    Personenfotos von Personen, die man kennt,
    denn die Anderen sind bereits zuoft Fremd-abgeschossen worden, und haben keinen Bock mehr.

    Beim Kennenlernen gilt, man erntet das, was man säht.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand vielleicht dieses Forum ?
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 03:27
  2. Kennt jemand dieses Symbol/Zeichen/Wappen/...
    Von lutzkaraoke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 16:39
  3. Kennt jemand dieses Hotel in Phuket ?
    Von feuerteufelrolli im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 07:21
  4. Wer kennt dieses Gebäude in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 15:21
  5. kennt niemand dieses hotel????????
    Von meinerzhagen im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 19:41