Umfrageergebnis anzeigen: KENNT IHR DIESES GEFÜHL ??

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja !!

    32 41,03%
  • Nein !!

    23 29,49%
  • Manchmal geht's mir so ... aber alles in allem bleibt Thailand mein Favorit.

    23 29,49%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

Erstellt von SamuiFan, 07.04.2009, 21:03 Uhr · 61 Antworten · 5.277 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.010

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Meinen Urlaub wuerde ich keinesfalls immer im selben Land verbringen wollen, aber ich bin hier ja nicht im Urlaub sondern lebe hier.

    Ich kenne kein Land, in dem ich momentan gerner leben wuerde, als wie in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von Dieter1",p="709012
    Meinen Urlaub wuerde ich keinesfalls immer im selben Land verbringen wollen, aber ich bin hier ja nicht im Urlaub sondern lebe hier.

    Ich kenne kein Land, in dem ich momentan gerner leben wuerde, als wie in Thailand.

    Kommt auch drauf an was Menschn so draus macht!

    Wenn ich, weil ich "Noi & Ong" mit ihrem Guesthouse, "Nung & Aek" mit ihrer Suppenkueche mal kennengelernt und mich an sie gewoehnt habe, so auch mit der immer "so nett laechelnden" Massagetante, den Strandverkaeufern, den Leuten vom Markt, dann noch davon ausgehe weil sie "so bemueht" sind, die besten Menschen auf dem Planeten sind und immer wieder dorthin fahre, dann muss es irgendwann verdammt langweilig werden!

    Wie resci schrieb: "so gut wie Zwiebleroschtbrate isch' 3 x die Woche...? Nee...!"

    Und den Fehler begehen viele, die hier zum Urlaub herkommen, die gehen immer wieder in die gleich Anlage, weil sie dort mit Vornamen begruesst werden, was sicher einiges vereinfacht, aber im gleichen Verhaeltniss zur taeglichen Instant Nudelsuppe steht.

    Es gibt Leute denen macht das nichts aus, denen geht die Bequemlichkeit, der vermeintliche Komfort vor.

    Andere haben mehr Erwartungen und gut so, wer sich nicht mehr amuesiert, nicht mehr wohlfuehlt, meint "alles zu kennen" der sollte nach neuen Gefilden Ausschau halten!

    Die Welt ist gross, z.Zt. 203 unabhaengige Staaten, uber 7000 Sprachen mit um die 40.000 gesprochenen Dialekten (diskutabel) .... das kann einen ein Leben lang beschaeftigen und niemals fad werden.

    Ich fuehl mich hier immer noch so wohl, wie an dem Tag an dem ich hergekommen bin, obwohl sich vieles veraendert aht - aber das hat es sich (fast) ueberall!


    Das Problem ist auch, das egal wo Mensch hingeht, er sich IMMER unter seinen Haaren befindet!

  4. #13
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Jedes Land hat Licht- und Schattenseiten. Es ist glaube ich recht menschlich, anfänglich eher unkritisch das Licht zu bejubeln; und es ist genauso menschlich, nach der Rückkehr auf den Boden der Tatsachen die Schuld für die dabei empfundene Enttäuschung nicht bei sich selbst (nämlich bei den eigenen unrealistischen Träumereien über das Land) zu suchen, sondern auf das Land wütend zu werden. Genauso wie man die Schuld für eine zerbrochene Beziehung gerne beim Partner und nicht bei sich selber sieht

    Als aussen stehender Dritter sollte man beide Gefühlsstadien eher sachlich nüchtern betrachten und sich selber eine Meinung bilden.

    Ich habe in meinen Reisen und Auslandsaufenthalten immer auch Schatten gefunden, wo ich Licht erwartet hatte, und oft auch Licht, wo ich Schatten erwartet hatte. Es gibt immer beides, und man muss die Augen dafür offen halten.

  5. #14
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Ja, Geht mir auch so. Als ich das erste mal vor 12 Lahren in LOS war hat mich das ganze umgehauen und ich war sofort (wie sicher ganz viele andere auch) der größte Thailandfan. 3 Monate später flog ich sofort nochmal hin und weitere 6 Monate später gleich nochmal.Dann jeders Jahr 1 mal. Im Laufe der Zeit hat Thailand viel von seinem Reiz verloren. Dazu kommen die unerfreulichen Sachen in der jüngsten Vergangenheit. Ausserdem gibt es noch sooo viele tolle u interessante Reiseziele ausserhalb von Thailand...Indien, Macau,Hongkong, Singapore und vor allem JAPAN stehen bei mir ganz oben auf der "to do Liste".Und Chile, La Reunion,Namibia, Südafrika... Je älter ich werde umso mehr sehe ich aber auch die interessanten, schönen Sachen ganz in der Nähe, die Alpen (Karawanken) zum Beispiel um nur eines zu nennen.
    Früher hatte auch ich Thailand als mögliches Land für meinen Altersruhesitz auserwählt. Heute tendiere ich mehr in Richtung Mallorca, Türkei oder Marokko.

    gruß clear1

  6. #15
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    alt werde ich in südfrankreich (bormes) keine frage
    ansonsten steht bei mir auch japan als reiseziel hoch im kurs, mein bruder hat dort lange gearbeitet/gelebt als sportlehrer für einen französischen club.. :-)
    ich werde thailand nun für einige zeit auslassen, vieleicht wächst dann die lust auf einen ausgedehnten urlaub in thailand wieder. als nächstes reiseziel sind die philippinen fest eingeplant. momentan warte ich aber erstmal die medizinische behandlung/genesung meiner frau ab, damit wir wieder ins traute heim nach kuantan können.

  7. #16
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von clear1",p="709138
    Heute tendiere ich mehr in Richtung [highlight=yellow:d71a3b8e3f]Mallorca[/highlight:d71a3b8e3f], Türkei oder Marokko.

    gruß clear1
    Mallorca ist wunderschön, ich habe 2 Jahre dort gelebt (im Süden, Sa Rapita).

    Wenn der Winter nicht so schrecklich wäre würde ich noch immer dort wohnen :-)

    Mittlerweile tendiere ich aber eh schon wieder in die Richtung, die 2 wirklich "hässlichen" Monate kann man in Asien sehr schön Urlaub machen.

  8. #17
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Die Welt ist gross, es gibt soviele schoene Plaetze, alle aber haben ihre Pros und ihre Contras. Muss man individuell ausmachen.

    Thailand kann ich aus Urlaubssicht gar nicht mehr beurteilen, aber das Leben hier ist nicht schlecht. Leben in Berlin war aber auch nicht schlecht. Was mir hier nach wie vor besser gefaellt ist, das man leicht mit den Leuten auskommen kann, das eigentlich jeder erst einmal versucht, eine gute Atmosphaere zu erzeugen und man gute Freunde hier finden kann.

  9. #18
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    dem, was clear1 schrieb, kann ich zustimmen ... mein erster besuch in thailand war 2006. also noch gar nicht so lange her, aber 2007 und 2008 war ich dann drei monate in thailand ... 2007 auf vier trips verteilt, 2008 auf zwei reisen verteilt ... 2009 fing dann auch gleich wieder mit thailand an, zwei wochen im januar, im märz dann wieder hin ... und naja, nun bin ich gerade zurück ... war allerdings dieses mal auch noch in indonesien und malaysia ... und irgendwie kam mir dieser gedanke, um den es hier geht, eigentlich erst jetzt so richtig .... ich war letztes jahr auch schonmal in indonesien und gerade da fällt mir auf, dass der leute (von bali vielleicht mal abgesehen ...) viiiiiiiel freundlicher sind. viel netter. und vor allem EHRLICH freundlich, während eine vielzahl an thais meiner meinung nach "falsch freundlich" ist ... hier fiel schon das begriff "geldgier". habe ich auch schon fest gestellt ... zu oft fühle ich mich in thailand mittlerweile echt als bank, sonst nichts. das habe ich in indonesien z. b. nicht erlebt, selbst auf bali nicht. nicht in der art, wie ich es in thailand mal für mal aufs neue erlebe ...

    die freundlichkeit war eingangs DAS argumente PRO thailand. weil ich deutschland unfreundlich finde. nachdem ich also bis letztes jahr schon recht oft und viel in thailand war und dann nach indonesien oder auch nach vietnam kam, fiel mir auf anhieb auf, dass die leute dort auch freundlich sind, aber es wirkt ehrlicher und daher für mich deutlich angenehmer.

    dann der aspekt "5ex" ... wenn ich da an so manchen abend auf phuket denke ... man muss dazu sagen, ich reise IMMER (letzter november wr eine ausnahme!) alleine von deutschland nach wo auch immer ... in thailand habe ich mittlerweile leute, thais. aber wenn ich mal alleine unterwegs bin in thailand ... und da erinnere ich mich an einen abend auf phuket wo ich echt richtig lust hatte in patong auszugehen, feiern zu gehen ... bin losgelaufen und nach einer runde wieder nach hause, weil ich ständig angelabert wurde, angefasst ... ich empfinde diese ganze thematik mittlerweile als richtige belästigung, weil es einfach nervt. diese thematik hat mich anfangs nicht gestört, mittlerweile, wenn man feststellt, dass das in KEINEM der bisher besuchten nachbarländer auch nur im ansatz so war, stelle ich fest, wie störend es doch ist bzw. wie angenehm, wenn es halt nicht so ist.

    jetzt gerade in malaysia kam noch ein anderes gefühl auf ... zwar hat mich der handtaschenraub auf samui letzten november etwas schockiert und überrascht, dennoch, ich habe mich in thailand zwar noch nie unsicher gefühlt, laufe nach wie vor auch in bangkok durch die dunkelste gasse. dennoch ... ich war nun in kuala lumpur ... und irgendwie hatte ich dort ein mindestens ähnliches gefühl von sicherheit ... oder auch auf dem touristischen bali, wo die straßen mitunter echt schlecht beleuchtet sind ... vielleicht liegt dsa aber auch daran, dass man in thailand halt gewohnt ist, dass man ständig und überall von der seite angelabert wird, sei es wegen "dvd 5ex", wegen ping pong show, wegen was auch immer ... ich weiß es nicht ... vielleicht liegt es auch daran, dass mir von malaysia keine nachrichten bekannt sind, in denen von morden berichtet wird, diebstählen und anderen delikten ... wenn ich mir pattayaone.net mal durchlese alle paar tage ... da wird ständig jemand erschossen, überfallen oder in sonst irgendeiner kriminellen art begangen. verstehe ich nicht sowas.
    zugegebenermaßen habe ich nach derartige nachrichten in malaysia auch noch nicht gesucht, während man über thailand schonmalm eher was hört, sei es durch bekannte thais, durch die news hier oder ähnliches ... und gerade sicherheit in bezug aufs eigene leben und wohlbefinden, ist mir im leben schon immer so wichtig gewesen wie nichts sonst auf der welt.

    naja, nun werde ich nächsten monat 27, werde wohl in bangkok feiern ... sicherlich ändern sich die ansprüche, anforderungen, bedürfnisse im laufe der zeit und mit zunehmendem alter ... aber wenngleich ich echt bisher dachte, dass thailand das absolute non plus ultra sei, muss ich nun echt feststellen, dass ich daran mittlerweile zweifeln muss ... und während ich genau das feststelle, bin ich zugleich überrascht, weil ich damit selber nicht gerechnet hätte.

    zum letzten bericht noch ... klar gibt es viele schöne ziele. ich bin allerdings nicht ganz abgeneigt deutschland schon kurz- bis mittelfristig zu verlassen. und naja, da kam thailand durchaus echt in die enge wahl, habe aber selbst da mittlerweile bedenken. klar, dass ein leben dort nicht mit einem urlaub zu vergleichen ist. und auch die drei monate, auf die ich es die letzten beiden jahre gebracht habe sind letzten endes eben "nur" urlaub ... dennoch habe ich meine bedenken ob ich überhaupt in thailand leben könnte oder nicht doch unglücklich würde, weil man mich eben nur als reichen ausländer sehen würde oder - und das würde ja reichen - ich auch schlichtweg nur das gefühl hätte, dass dem so ist.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="709159
    ... und da erinnere ich mich an einen abend auf phuket wo ich echt richtig lust hatte in patong auszugehen, feiern zu gehen ... bin losgelaufen und nach einer runde wieder nach hause, weil ich ständig angelabert wurde, angefasst ... ich empfinde diese ganze thematik mittlerweile als richtige belästigung, weil es einfach nervt.
    Sei es Patong auf Phuket, Patpong in Bangkok oder irgend eine von den speziellen Sois in Pattaya. Solche extremen Ausnahme-Lokationen sind im Vergleich zum übrigen Land winzig kleine Ausnahmepunkte.

    Das wäre so, als wenn ein Fremder nach einem gezielten Besuch des Frankfurter Bahnhofsviertels darstellen wollte, man würde ich Deutschland überall angequatscht und belästigt.

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="709159
    diese thematik hat mich anfangs nicht gestört, mittlerweile, wenn man feststellt, dass das in KEINEM der bisher besuchten nachbarländer auch nur im ansatz so war, stelle ich fest, wie störend es doch ist bzw. wie angenehm, wenn es halt nicht so ist.
    Und dabei braucht Mann sich nur wenige Meter von diesen speziellen Punkten zu entfernen. Es bleiben einem dann immer noch über 500000 km² - also eine Fläche um ein drittel größer als die ganze Bundesrepublick, wo Mann sich völlig ungestört bewegen kann.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850

    Re: Kennt Ihr DIESES Gefühl ??

    erinnere mich, wie ich an dem phillipinischem Essen gelitten habe,
    wie mir die Sicherheit in Bezug auf Strassenüberfälle in anderen Ländern Süd ost asiens unangenehm aufgefallen war,

    wie mir die moneychanger, seltende ATMs, und mangelnde Infrastruktur auf den Geist ging,

    wie sehr ich das online gehen mit dem notebook in beliebigen Hotelzimmern mit eigenständiger one2call Karte vermisste, um emails abzufragen,

    und war deshalb immer wieder froh, in Thailand eine gewisse Struktur vorzufinden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand vielleicht dieses Forum ?
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 03:27
  2. Kennt jemand dieses Symbol/Zeichen/Wappen/...
    Von lutzkaraoke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 16:39
  3. Kennt jemand dieses Hotel in Phuket ?
    Von feuerteufelrolli im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 07:21
  4. Wer kennt dieses Gebäude in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 15:21
  5. kennt niemand dieses hotel????????
    Von meinerzhagen im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 19:41