Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Kennenlernen.....

Erstellt von Kheldour, 16.07.2002, 09:17 Uhr · 86 Antworten · 3.983 Aufrufe

  1. #81
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Kennenlernen.....

    Ist das wirklich so ernst mit der Spionage? Meines Wissens hat Microsoft diesbezüglich einmal einen Prozeß verloren und mußte zusichern, daß so etwas nicht durchgeführt wird.

    Aber was wollen die Spione bei Privatleuten ?
    Die enteressieren sich doch nur für große Firmen ,oder ?


    So gut kenn ich mich mit dem Thema eigentlich gar nicht aus. Vielleicht ist da ja auch einfach viel Panikmache dabei, damit die Leute Originale kaufen...

    Nur wenn man sowas hoert: RealPlayer prueft, ob bestimmte Programme installiert sind (ueber die Registry) und schickt die Daten (hab vergessen, ob mit Seriennummer oder nicht) an den heimischen Server!

    Ne andere Geschichte: Ein gewisser Freiherr von Gravenreuth (Rechtsanwalt) hat, wenn ich mich an die Geschichten recht erinnere, noch zur Zeit der grossen Raubkopiererei am C64 Briefe an Leute geschickt, die in Zeitschriften inseriert haben, in denen er sich als Maedchen ausgab, das gerne ein paar Spiele guenstig kopiert haben moechte. Wenn man entsprechend drauf geantwortet hat, ist man abgemaht worden.

    Ueber die Abmahngeschichte geht zur Zeit doch auch was, oder? Wie war das nochmal mit den E-Mails, die angeblich T-Online an alle ihre Kunden geschickt hat, die sich aus dem Internet Musik geholt haben? Da gabs wohl ein Musikunternehmen, dass die IPs gesammelt und ne Liste der "schwarzen Schafe" an die Telekom mit ner entsprechenden Aufforderung geschickt hat...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Kennenlernen.....

    Lieber Isanfreund Otto,

    Das einzige, was du in diesem Zusammenhang falsch gemacht haettest, waere, dasss du auf die falschen Seiten gehst. Ich habe mit Tweakui
    meinen Cookie - Ordner so verlegt, dass ich ihn immer leicht ueberpruefen kann. Was sich da alles sammelt !!!
    Wenn ihr XP habt, dann kann ich euch ein Programm empfehlen: XP-ANTI Spy3D, das alle automatischen "Kontaktaufnahmen" mit Microsoft entfernt (auswaehlbar). Ist so klein, dass ich es euch schicken kann.
    Einen schoenen Sonntag noch.

    Peter

  4. #83
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kennenlernen.....

    XPAntispy gibts hier:

    http://www.xp-antispy.de/index.html

    Eine weitere Möglichkeit wäre, sich ein RAM-Disk einzurichten und dort den Ordner für Cookies, Cache etc zu verlegen.

    Link:

    http://www.securiteam.com/tools/6I00B0A3FE.html
    http://www.amreich.com/news_it/archi...0112100800.htm

    Gruß
    Daniel

    Letzte Änderung: alhash am 21.07.02, 15:43

  5. #84
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kennenlernen.....

    @alhash,
    wie lege ich, bitte schön, eine Ramdisk an - beim C 64 kontte ich das noch - aber wie lange ist das jetzt her...

  6. #85
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kennenlernen.....

    @Kali

    siehe hier:

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1260.htm

    Gruß
    AlHash

  7. #86
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kennenlernen.....

    Original erstellt von Isanfreund:
    Hallo alhash !

    Wenn ich meine Sitzung beende ,scanne ich und schicke dir dann mal eine Liste meiner Spione ,vieleicht sind es auch keine .


    Gruss Otto

    Hallo alhash !

    Hier die versprochenen "Spione "

    Aureate =default\softwer\aureate
    Trnesink = ' ' \tirnesink,inc
    cator =clsid2345544-dar-fv56646f6ddy
    web3000 =stashedgef


    Davon alles Type K,M,V

    Die hat das Programm bei mir rausgescannt und zum Abschuss freigegeben .
    Soll nur vorher ein Backup machen .

    Bei der naechten Sitzung sind alle wieder da .
    Sind wohl sehr anhaenglich .

    Gruss Otto

  8. #87
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kennenlernen.....

    @Otto

    ----------------------------------------------------------------------
    Das Werbebanner-Einblendungsprogramm der Firma Aureate wird vom Setup-Programm der Wirtsanwendung kurzerhand als Netscape Navigator bzw. Internet Explorer Plugin installiert. Als Plugin kommuniziert es nicht direkt mit dem Internet, sondern nutzt die Plugin-Schnittstelle des Browser dafür. Dadurch umgeht es auf einfache Weise die Probleme, die sonst bei einem Internetzugang über ein Netzwerk auftreten würden. Aureate ist nicht nur um einiges älter als ZoneAlarm, sondern wird von sehr vielen Freeware/Shareware-Programmen wie zum Beispiel von GoZilla und WebCopier verwendet.
    ----------------------------------------------------------------------
    No-Aura
    Aureate, die wohl bekannteste Spyware, firmiert jetzt unter dem Namen Radiate. Sie ist zum Beispiel im beliebten Download-Manager GoZilla integriert. Ein Programm, das sich auf Aureate-Bekämpfung spezialisiert hat, ist No-Aura.
    ----------------------------------------------------------------------

    ACHTUNG:web3000 und AdAware
    http://www.chip.de/praxis_wissen/unt...en_172346.html


    Sicherheitspage:
    http://home.pages.at/heaven/sec021.htm

    Infos zu Spyware Software:
    http://www.mr-guido.de/help/sicherhe...t_spionage.htm

    ----------------------------------------------------------------------
    Das rund 71 MByte große Corel-Paket fragt schon bei der Installation nach Alter, Einkommen und Familienstand des Anwenders. Die Software Timesink, die bisher nur in Freeware-Programmen genutzt wird, nimmt dann automatisch Kontakt zu einem Internet-Server auf und holt sich von dort neue Werbebanner. Interessant ist, dass mit Corel auch ein renommiertes Softwarehaus von dieser umstrittenen Software Gebrauch macht.

    Quelle:http://news.zdnet.de/story/0,,s2052808,00.html

    Tja Otto, da wartet ja viel Arbeit auf Dich

    Gruß
    Daniel


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?
    Von michi99 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 03:39
  2. Kennenlernen ?!
    Von dl2nep im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:58
  3. Thailänderin in Berlin kennenlernen
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 18:58
  4. Können Schwarze auch Thais kennenlernen ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 21:38