Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Kennenlernen.....

Erstellt von Kheldour, 16.07.2002, 09:17 Uhr · 86 Antworten · 3.996 Aufrufe

  1. #41
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Kennenlernen.....

    Am Freitag wird es genau ein Jahr, dass ich meine Freundin kenne. Da ich noch nie ausserhalb Europas war, also erst recht nicht in Thailand, musste sie schon extra nach Deutschland kommen, um mich hier zu treffen. Sie war bereits einmal mit einem Deutschen zusammen, mit ihm auch mehrere Male in Deutschland. Hier hat sie auch einen kleinen Freundeskreis aufgebaut.

    Die Beziehung ging dann auseinander, aber weil sie wohl trotzdem noch einen dieser "besseren und verantwortungsbewussteren" Ehemaenner haben wollte, hat sie sich nocheinmal hier einladen lassen. Koennte ja sein, dass ihr einer ueber den Weg laeuft. Tja, in die Falle bin ich wohl gelaufen... Verantwortungsbewusst bin ich sicher. Ob besser, da hat sie noch ein bisschen Zeit, das rauszufinden

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.036

    Re: Kennenlernen.....

    Meine Frau(27)und ich(51)kennen uns jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr.Ich habe Sie hier in D bei Bekannten kennengelernt.
    Auch mir geht inzwischen einiges am A.... vorbei.
    Am Anfang waren es die Blicke in der Stadt beim Shopping,später dann die Frotzeleien von Arbeitskollegen.
    Inzwischen sehe und höre ich das nicht mehr.
    Ich weiss,das der Altersunterschied riesig ist,aber solange es zwischen uns klappt,ist es mir schnurzpiepegal.
    Und sollte es irgendwann mal zu Ende sein,habe ich wenigstens eine schöne Zeit gehabt.

  4. #43
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kennenlernen.....

    @nokhu,

    [move:8c3a567815] [/move:8c3a567815]

  5. #44
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Kennenlernen.....

    Und sollte es irgendwann mal zu Ende sein,habe ich wenigstens eine schöne Zeit gehabt.

    Na wenn ihr eine schoene Zeit zusammen habt, dann sollte es doch keinen Grund geben, dass es zu Ende geht

    Wir bringen es zwar "nur" auf 6 Jahre, aber ich finde Altersunterschiede ueberhaupt nicht verkehrt. Mir faellt da immer was ein, was ich vor langer Zeit mal ueber die Aboriginies gelesen habe: Angeblich ist es dort so gewesen, dass immer eine alte Frau einen jungen Mann "geheiratet" hat, der nicht mehr junge Mann hat dann im Alter seinerseits eine junge Frau geheiratet. So konnte die Erfahrung gut weitergegeben werden.

  6. #45
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kennenlernen.....

    Original erstellt von Jinjok:
    Hi Kheldour
    Über ICQ kennengelernt und so ziemlich genau 20 Monate später geheiratet.
    Das trifft übrigens noch auf einen weiteren Nittaya-User zu. Bin also kein Einzelfall.
    Jinjok
    Hallo Jinjok !

    Kannst du mal einem Isaaner,der noch hinter dem Mond lebt ,mal mit

    einfachen Worten erklären ,was ICQ bedeutet und wie es funktioniert .

    Wiso kann man durch ICQ jemanden kennenlernen ?

    Ist das eine Art Chat ?

    Gruss Otto

  7. #46
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kennenlernen.....

    Hallo Otto
    ICQ ist eine Verballhornung von I Seek You I see Kyou . Das Logo mit Vision einer israelischen kleinen Firma, die auch inzwischen mit über 15 Mio Accounts weltweit von den Großen aufgefressen wurden ist. Sie hatten als erstes eine Datenbank im WWW installiert, an der man sich mit einem Programm anmeldet und über dieses Programm mit anderen Menschen chatten kann, die man in der Datenbank nach Land, Interesse, Alter, Geschlecht u.s.w. suchen lassen kann. Mit der Zeit kam Interessengruppen-Chats, File-Austausch, IT-Telefonie und vieles weitere dazu. MSN-Messanger hat dieses Konzept aufgegriffen und hat inzwischen ICQ mengenmäßig überholt.
    Viele grüße
    Jinjok

  8. #47
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kennenlernen.....

    PS: Ach ja wie man sich da kennenlernt? Bei uns war es ein Zufall. Meine Frau hatte in der Schule im Deutschunterricht eine Brieffreundin in Dortmund und hatte den Kontakt über die Jahre verloren. Nun kann man sich alle Leute anzeigen lassen, die als Wohnort Dortmund angegeben haben (Angaben sind übrigens freiwillig, so daß vor 2,5 Jahren nicht viele Dortmunder außer mir zu finden waren. Die Ex-Brieffreundin haben wir inzwischen auch ausfindig gemacht und besucht. Mich hat übrigens auch mal eine Malteserin (von Malta) auf die selbe Art angesprochen um Spuren ihrer Vorfahren, die aus Dortmund stammten, zu finden. Aber diese Frau war verheiratet.

    Wenn man sich registriert hat, kann man seine Bekanntschaften in der Adressliste speichern und sieht sofort, wenn jemand davon online ist (so wie hier im Forum). So kann man sich darüber sehr gut unterhalten. Heute benutzen wir beide ICQ gar nicht mehr, da wir seit Dezember zusammen wohnen. Aber über die Trennungszeiten zwischen den Visa und meinen Besuchen in TH hat uns ISQ sehr gut hinweggeholfen. Ohne das Programm wäre ich heute bestimmt noch nicht in TH gewesen.
    Viele Grüße
    Jinjok


  9. #48
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kennenlernen.....

    Hallo Jinjok !

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung .
    Hört sich ziemlich interessant an .

    Werde vieleicht auch mal so ein ICQ einrichten

    Gruss aus dem naßen Issan Otto

  10. #49
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kennenlernen.....

    Otto
    Mai pen rai khrap.

    Bei Euch ist die Nässe wenigstens warm, bei uns sind nur so um die 20°C und gepieselt hats auch den ganzen Tag. Aber lange dauerts nicht mehr, dann genieße ich auch die tropische Regenzeit.


    Gute Nacht oder Guten Morgen (wie Du willst)
    Jinjok

  11. #50
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kennenlernen.....

    in der U-Bahn....beim ---nach dem Weg fragen.

    in der Geisterbahn...beim Angstwegnehmen.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?
    Von michi99 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 03:39
  2. Kennenlernen ?!
    Von dl2nep im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:58
  3. Thailänderin in Berlin kennenlernen
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 18:58
  4. Können Schwarze auch Thais kennenlernen ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 21:38