Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

::: Kellerbau ? :::

Erstellt von Spencer, 01.07.2015, 00:58 Uhr · 89 Antworten · 5.342 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole es gerne: Frage einen Geologen!
    Ich bezweifel das auch. Nicht die nicht vorhandene Abkühlung, da ein Keller nur die Unterschiede zwischen Tag und Nacht dämpft. Sondern, dass es unterhalb von 30m kühler sein soll.
    Wegen immer noch hohen Temperaturen ist ein Keller als Vorratsraum in Th auch völlig sinnlos. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und mangelnder Zirkulation sicher auch schnell verschimmelt. Und wegen der Kühlung suchenden Reptilien mit erschwerter Fluchtmöglichkeit nach oben sicher auch ein Sammelplatz für alles, was man sicher nicht im Haus haben möchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    wenn in einem Land traditionell keine Kellerräume vorkommen, sondern erst in der Moderne, dann kann man wohl davon ausgehen das es sich eigentlich nicht lohnt soetwas in angriff zu nehmen.

    Buddeln können Thais genausogut wie unsere Vorfahren, also hätten sie als seßhafte Bauern auch Keller entwickelt wenn es sich lohnen würde.

  4. #33
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    411
    mein Kriechkeller hat 2 Fenster und eine Minitüre
    alle 3 sind mit Feinmaschendraht (ca. 2 mm Edelstahl sieb) versehen.

    und ich bin heilfroh so etwas zu haben.
    wüsste gar nicht wo ich den Krempel überall verstauen sollte.

    Da habe ich z.B. wasser und luftdichte Fässer mit verschiedenen Inhalten, so auch Zement
    Bier und Wasser und sonstige Getränkevorrat
    übrige Rest von der Wasser und Strom Installation, z.B. noch gut 10 Rollen deutschen NYM
    die von der Renovierung übrigen Baumaterialien wie Fliesen, Styroporplatten etc.
    größere Werkzeuge für Auto und Motorrad, z.B. Wagenheber und Hubwagen
    verschiedene Sorten Motoren und Getriebeöle, hauptsächlich solche die es in TH nicht gibt.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    mein Kriechkeller hat 2 Fenster und eine Minitüre
    alle 3 sind mit Feinmaschendraht (ca. 2 mm Edelstahl sieb) versehen.

    und ich bin heilfroh so etwas zu haben.
    wüsste gar nicht wo ich den Krempel überall verstauen sollte.

    Da habe ich z.B. wasser und luftdichte Fässer mit verschiedenen Inhalten, so auch Zement
    Bier und Wasser und sonstige Getränkevorrat.
    Du verstaust in Bangkok luftdichte Bierfaesser in einem Kriechkeller?

    Was hat Dich denn gebissen?

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist ein Haus ohne Keller für mich kein Haus........
    Sondern?

    Ich bin eigentlich ganz froh darüber keinen Keller zu haben. Man kann gar nicht so viel Müll ansammeln und es wird nicht feucht wie bei meinem Nachbarn.

  7. #36
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.495
    Ein Leben ohne Keller ist möglich
    aber sinnlos


  8. #37
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sondern?

    Ich bin eigentlich ganz froh darüber keinen Keller zu haben. Man kann gar nicht so viel Müll ansammeln und es wird nicht feucht wie bei meinem Nachbarn.

    Naja, feucht wirds zB. bei uns nicht mehr ... hab den saniert von außen

    ... aber das mit despektierlich ausgedrückt "Müll ansammeln " stimmt ... schick mal deine Frau vorbei,
    was die mit meiner Holden (von ihr gehortete) für ungeahnte, angesammelte, noch nie verwendete Schätze
    hier entdecken würde ... eine wahre Fundgrube für Frauen (oder Flohmarkthändler ?)

    ... wir haben so 360 qm, 2 Personen, aber keinen Platz mehr, das mußt du dir mal geben !

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ... wir haben so 340 qm, 2 Personen, aber keinen Platz mehr, das mußt du dir mal geben !
    Habt ihr keinen Gaertner? Unserer verkauft den ganzen Troedel, dauert keinen Tag.

  10. #39
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    In der Schweiz habe ich einen Waschkeller, Heizkeller, Obst- und Kartoffelkeller, Most- und Weinkeller, Velokeller und Musikkkeller.

    Was bin ich froh dass ich in Thailand keinen Keller habe.

    PS: Kein Luftschutzkeller, dafür ist das Haus zu alt.

  11. #40
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Habt ihr keinen Gaertner? Unserer verkauft den ganzen Troedel, dauert keinen Tag.
    Hab das mal eben in der Birne so ungefähr überschlagen und auf 360 Quadratmeter korrigiert , Haus Wohnfläche
    wohlgemerkt !


    Gärtner ? Das bin dann wohl ich selber ... so groß ist das Grundstück nun auch wieder nicht , ca. 1500 qm
    ... außerdem, wenn ich den Krempel einfach so verhökern würde, gäbs :



    Demnächst greif ich mal mit Bagger und Betonmischer in einer alten Bestandsecke an ... soll ein Hybridteich mit
    120.000 Litern mit Bachlauf und zum Reinspringen und ein parr Fische (aber Saiblinge zum Essen, nicht so
    Schaudrauf Kois wie bei Rolf 2 ) werden ... komplizierte Sache, was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe,
    mach dann auch Photos hier im Bauforum Nittaya rein

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte