Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Keine Software mehr mitnehmen?

Erstellt von dear, 04.06.2006, 16:00 Uhr · 51 Antworten · 3.289 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Zitat Zitat von koksamlan",p="353564
    Dass der Zoll Produkt-"Fakes" toleriert, liegt nicht daran, dass das so nette Menschen sind, sondern an der
    EU Richtlinie 1383/2003:
    "über das Vorgehen der Zollbehörden gegen Waren, die im Verdacht stehen, bestimmte Rechte geistigen Eigentums zu verletzen, und die Maßnahmen gegenüber Waren, die erkanntermaßen derartige Rechte verletzen"
    Da ist geregelt, dass man für den privaten Gebrauch im Rahmen der Freigrenze im privaten Reiseverkehr (175 Euronen) auch "Fakes" einführen darf.
    so long
    ... ist unter Punkt (11) beschrieben.
    Verordnung ist von 2003. Gilt die noch ?


    Nachtrag:
    Google liefert die Verordnung noch im Gewerberecht vom 10. Juni 2005, also dürfte sie noch aktuell sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    @Nokgeo

    Nö, das ge-quotete ist der Titel, das Papier selbst ist 8 Seiten lang

    @gregor200

    wird wohl gerade in nationales Recht umgesetzt, hier steht was mit weiterführenden Links (unter "Durchsetzungsrichtlinie: Referentenentwurf zur Umsetzung")

    so long

  4. #23
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Schon etwas merkwürdig für mich, zu lesen dass wohl die meisten Schreiber in diesem Thread es ganz normal finden, sich illegal Software zu verschaffen.
    Ich lebe in TH, besitze 3 Original Windows XP Lizenzen, jede für ca. 4400 Bath und verwende auch nicht professional, weil mir da die Lizenz zu teuer wäre.
    Word und Excel leiste ich mir nicht, Openoffice tut´s für mich. All meine Software ist nach dem Willen der Hersteller korrekt bezahlt.
    Wie würdet Ihr das finden, wenn jemand Eure Arbeit nutzt, aber nicht dafür zahlt?
    Für mich ist das Diebstahl, und bei Leuten, die klauen, frage ich mich, wann sie einen Grund finden werden, mich auch zu beklauen.

  5. #24
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Zitat Zitat von mipooh",p="353682
    Ich lebe in TH, besitze 3 Original Windows XP Lizenzen, jede für ca. 4400 Bath
    Moin Mipooh,

    also Du hast die 3 Softwarepakete gekauft. ;-D

    Gruss
    Paddy

  6. #25
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    also Du hast die 3 Softwarepakete gekauft. ;-D
    Alle drei, MS-Thailand wurde danach wieder geschlossen...

  7. #26
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Zitat Zitat von mipooh",p="353682
    Schon etwas merkwürdig für mich, zu lesen dass wohl die meisten Schreiber in diesem Thread es ganz normal finden, sich illegal Software zu verschaffen.
    Darum geht es ja auch gar nicht!
    Es geht darum, dass dem Verbraucher nicht zugemutet werden kann, bei jedem Produkt das er erwirbt erst zu recherchieren, ob da alle (c)´s, (r)´s und (tm)´s korrekt abgerechnet wurden.

    Bei Software/Musik/Video könnte es nach den neuen Gesetzen eng werden, wenn diese aus offensichtlich illegaler Quelle stammen. Davon kann man aber als Verbraucher nicht ausgehen, wenn man diese in einem Einkaufszentrum erwirbt.

    (Es gab da früher mp3-Sampler, mit professioneller sieb-bedruckter Aufmachung, da stand "(c) Warez Limited" drauf - ??)

    so long

  8. #27
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Bei Software/Musik/Video könnte es nach den neuen Gesetzen eng werden, wenn diese aus offensichtlich illegaler Quelle stammen.
    Das dürfte in TH wohl ziemlich offensichtlich sein...

  9. #28
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    koksamlan

    Was die Thais betrifft, sehe ich dies fast schon ein wenig als Selbstjustiz an.

    Computersoftware nur für die Superreichen ?


    Und seien wir mal ehrlich. Die Softwarehersteller sind nicht ganz unschuldig an der momentanen Situation. Alle Naselang eine neue Version. Versprechungen auf den Verpackungen, die dann nur eingelöst werden, wenn sich der Kunde weitere kostenpflichtige Freischaltecodex besorgt etc.

    Dass da hin und wieder einer denkt: " Ah, lecks mi doch" und zur illegalen Scheibe greift oder sich beim Esel umschaut ...irgendwie für mich nachvollziehbar.

  10. #29
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Da Bill Gates ja der reichste Mann der Welt sein soll, finde ich es nicht so schlimm, wenn man mal etwas bei ihm "ausleiht".

    Na ja lieber mipooh, haste mal überlegt, was 4400 Baht für einen Thaihaushalt bedeuten?

    Ich weiß, für diesen Thread scheiden sich wieder unsere Geister.

    Gruß
    AlHash

  11. #30
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    kleine geschichte in diesen zusammenhang:

    als ich letztes jahr im pantip die bestellte software abholte und bezahlte verschwand plötzlich vor mir die auslage und von hinten sprachen zwei polizisten auf thai meine stieftochter an die ihnen dann freundlich die eben erworbenen produkte übergab.
    nach kurzer sichtkontrolle bekam ich die tüte zurrück mit den worten "o.k., no 5ex!"

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine Benachrichtigungen mehr!
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:57
  2. Keine Prostitution mehr in Pattaya
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 05:49
  3. Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?
    Von Modus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 17:53
  4. keine Benachrichtigungen mehr
    Von simon im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 12:06
  5. Keine Musi mehr
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:28