Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Keine Software mehr mitnehmen?

Erstellt von dear, 04.06.2006, 16:00 Uhr · 51 Antworten · 3.279 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Keine Software mehr mitnehmen?

    Hi,

    hab gelesen, dass ne Kampange gegen Copys im Panthip Plaza gestartet wurde. Viele wurden schon Festgenommen... . Wie schauts denn mit den "ahnungslosen" Touristen aus, die sich ne kopierte Software aneignen wollen? Landen wir auch hinter Gittern oder gibts ne Geldstrafe? Oder verhält es sich so wie mit den Fake Klamotten?

    Was habt Ihr bisher gehört?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Gibts denn noch Copysoftware im Panthip?
    Beim letzten Besuch hatte ich vergeblich danach geschaut.

  4. #3
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    ahnungslos kann man doch gar nicht sein, wenn man wissentlich eine Kopie kauft

    Bangkok, kann ich nicht zu sagen, aber in Si Racha und Pattaya ist alles beim alten. Ab und an verschwinden mal die CD Verkaeufer an der Beach, um dann spaeter an genau dem gleichen Standort wieder auf zu tauchen.

    Es gibt ab und zu mal medienwirksame Aktionen, aber das gibt sich dann immer wieder.

    Als Kaeufer wuerde ich mir erst in D am FLughafen Gedanken machen, und das auch nur dann, wenn ich eine groessere Menge gekauft habe.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Unter'm Ladentisch gibt's die noch.

    Dear, maßgeblich wird wohl der deutsche Zoll sein.
    Wenn ich den Berichten hier glauben kann, wird Eigenbedarf toleriert.

  6. #5
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Bis Ende Mai gab es noch ein recht umfangreiches Angebot in Pantip Plaza.
    Nach meinem subjektiven Gefühl waren es sogar mehr Geschäfte, die solche Software anboten als noch im letzten Jahr im Dezember.

    Aber diese "Produkte" findet man in fast allen Shopping Malls in Bangkok und zwar dort wo die Bereiche für IT sind.

    Auch im MBK habe ich dergleichen gesehen, mitten unter den kleinen Shops für Textilien.

    Mit dem Import dieser Software nach D wäre ich sehr vorsichtig. Das kann bei einer Zollkontrolle zu erheblichen Problemen führen.

  7. #6
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Gibts denn noch Copysoftware im Panthip?
    Beim letzten Besuch hatte ich vergeblich danach geschaut


    Ja, gleicher Platz und Standpunkt..(April)

  8. #7
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Möchte jemand nen Tipp für die Zollkontrolle ?

    nur per PN ;-D

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Bei besonderen Anlaessen wie z.B. der APEC Konferenz 2003 oder jetzt bei den Jubilaeumsfeierlichkeiten, also immer dann wenn viele hochrangige internationale Gaeste da sind, wird der Verkaufsbetrieb in Panthip eingestellt.

    Es werden auch sonst immer mal wieder Haendler durch die Strassen getrieben, man nennt das dann Crackdown, es werden hunderte von DVDs beschlagnahmt und auch ein paar Leute verhaftet damit es echt wirkt und man Fotos veroeffentlichen kann.

    Anderswo, z.B. im Fortune Center oder Seri Center, wird aber weiter verkauft wie immer. Ist es besser da einzukaufen weil man nicht wie in Panthip staendig von den 5exymovie Verkaeufern belaestigt wird.

    Dass man Touristen deswegen behelligt hat habe ich noch nie irgendwo gehoert.

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Zitat Dear aus Post 1:

    " Wie schauts denn mit den "ahnungslosen" Touristen aus, die sich ne kopierte Software aneignen wollen?

    Landen wir auch hinter Gittern oder gibts ne Geldstrafe? Oder verhält es sich so wie mit den Fake Klamotten? "
    Zitatende
    ---------

    Denke mal...wenn dir jemand was verkauft, ist die " Luft rein "

    Denn die Dealer haben ihre Aufpasser.

    Rein vom Preis her, weiss wohl jeder, speziell wenn evtl.

    zig..zig Programme auf ner CD sind, das das nicht legal sein kann.

    Damit mein ich diese " Sammel CDs "...mit massig Software,
    auf einer CD.

    Fake Klamotten...

    dazu gabs hier ab und an schon was zu lesen..

    Keine Ahnung welche Parole, der deutsche Zoll aktuell dazu
    ausgegeben hat...

    Ein Haufen Software gibts ja übers Net z.B. als
    Trialversion...und die passende Seriennummer lässt sich
    ebenfalls übers Net ziehen...

    Meiner Meinung nach, sind viele Software CDs aus TH. auch so aufgebaut.

    Halt Inhalte aus dem Net, wo i.d.R. jeder drankommt..wenn er
    ,sie gründlich genug sucht.

    Software CDs aus TH. z.B. kannst du, wenn du einen Brenner
    zur Verfügung hast, plus ner Verschlüsselungssoftware,
    locker " tarnen ". gruss.

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Keine Software mehr mitnehmen?

    Wie Nokgeo schon schrieb...

    Bemerken möchte ich noch, daß nicht jede dort gekaufte CD "sauber" ist, sprich, es findet sich schon mal ein "kleiner" Virus in manchen Dateien.

    Ansonsten ist das doch lächerlich, fast jeder hat heutzutage ne Flatrate, oder einen Bekannten, der schon lange genug in der Szene ist, um sich etwas aktuelles zu besorgen. Da braucht man nicht herumzureden, das ist einfach so.

    Gruß
    AlHash

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine Benachrichtigungen mehr!
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:57
  2. Keine Prostitution mehr in Pattaya
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 05:49
  3. Wie am Besten ein bisschen mehr Geld mitnehmen?
    Von Modus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 17:53
  4. keine Benachrichtigungen mehr
    Von simon im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 12:06
  5. Keine Musi mehr
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:28