Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Keine Reaktion, keine Frage, überhaupt kein Interesse.

Erstellt von mrhuber, 10.08.2003, 12:41 Uhr · 10 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. #11
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Keine Reaktion, keine Frage, überhaupt kein Interesse.

    @mrhuber,

    Was ich eigentlich indirekt sagen wollte ist:
    Die Ichbezogenheit ist ein normales Phenomen - aber man kompromitiert die Welt so oder so damit, sozusagen jeder für sich sobald man diese Welt betritt. Wir sind ja keine Heiligen sondern Menschen. Wenn die Ichbezogenheit einmal keine Rolle mehr spielt, dann können wir immer noch andere Fehler machen. Im Buddhismus heißt es nicht umsonst daß wir es nicht vermeiden können, Schulden in unserem Leben zu machen. Denken wir etwas gutes zu machen, tun wir oft das Falsche. Das einzige was wir tun können ist diese Schulden so gering wie möglich zu halten.

    Bei deinem "Erlebnis" oder deiner Erfahrung ist ja eigentlich nichts passiert - du hast die Frau ja höchstens verlegen gemacht, und nicht verletzt! Soviel Risiko muß man eingehen können, um sich und seine Motive besser kennenzulernen, um so die anderen besser zu verstehen - oder?

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Keine Musi
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 04:20
  2. Kein Interesse am Papst
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 17:59
  3. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  4. Keine Ehe und keine Familie
    Von Iffi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 11:30