Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Keine Kondome gegen AIDS

Erstellt von singto, 18.03.2009, 09:57 Uhr · 53 Antworten · 4.445 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Keine Kondome gegen AIDS

    Kondome können nach Ansicht von Papst Benedikt XVI. das AIDS-Problem nicht lösen.
    "Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln.
    Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem"
    ,
    sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika.
    Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".

    Man stelle sich vor, Thailand wäre ein erzkatholisches Land und würde sich
    nach den Anweisungen des Papstes richten.
    Verbot von Kondomen - Thailand würde afrikanische Verhältnisse noch weit übertreffen.

    Die Ansichten des Papstes und der kath. Kirche in Bezug auf 5exualität und Empfängnisverhütung sind meiner Meinung nach noch weit dramatischer als die Leugnung des ..........

    Was für eine Organisation ist das, die solche Aussagen tätigt?
    Und ich verstehe die Menschen nicht, die ihr immer noch in Scharen hinterherlaufen.

    Man sollte Ihn wegen Anstiftung zum Völkermord vor Gericht stellen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    Ja so sind sie unsere Hardliner von der katholischen Kirche. Die werden ihre Äuserungen nach aussen so schnell wohl nicht ändern.
    Das ist so ne Art Endlosschleife.
    Gruß
    Karsten

  4. #3
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    Jeden Tag stecken sich rund 7500 Menschen neu mit dem Aids-Virus an, das heißt, alle zwölf Sekunden infiziert sich irgendwo auf der Welt ein Mensch mit dem Aidserreger HIV. Es gibt zwar Medikamente gegen Aids, aber die Krankheit ist nach wie vor unheilbar.

    Seit dem ersten Auftreten der Seuche 1981 starben weltweit 25 Millionen Menschen. Allein im vergangenen Jahr fielen der Epidemie zwei Millionen zum Opfer. Nach neuesten Zahlen leben zurzeit weltweit 33 Millionen Menschen mit dem HI-Virus - 90 Prozent davon in Entwicklungsländern. Die Epidemie habe sich auf "inakzeptabel hohem Niveau" stabilisiert, so die Vereinten Nationen. Obwohl dank der Verbreitung von Medikamenten rund zwei Millionen Menschen weniger starben als im Jahr zuvor, bezeichnen die Vereinten Nationen das Problem mangelnder medizinischer Versorgung als gravierend: Weniger als ein Drittel der schwer infizierten Menschen in Entwicklungsländern hätten Zugang zu geeigneter Medizin.
    Quelle: www.tagesschau.de

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Aber ich kenne keinen Papst, der jemals Kondome billigte.

    Ich vermute, wir hören nicht die Stimme des jeweiligen Papstes, sondern den Willen des Vatikans.

  6. #5
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    Du hast den Nachsatz vergessen bei deinem Zitat.

    Da wurde gesagt, Abstinenz und Treue sind der beste Schutz.

    Was ist dagegen zu sagen??????

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    Zitat Zitat von singto",p="702114
    Man stelle sich vor, Thailand wäre ein erzkatholisches Land und würde sich
    nach den Anweisungen des Papstes richten.
    Verbot von Kondomen - Thailand würde afrikanische Verhältnisse noch weit übertreffen.
    Hier herrscht leider ein Denkfehler vor.
    Der Papst ist ja nicht nur gegen Kondome, sondern - und das ist der entscheidende Punkt - für ewige Treue zu einem einzigen Partner!

    Wenn also jeder Mensch nur einen 5exualkontakt (und zwar den in der Ehe) hätte, würde es logischerweise kein AIDS geben. Und dann würde man auch keine Kondome brauchen, zumal die Kirche ja auch gegen Empfängnisverhütung ist, weil auch jedes ungeborenen Leben Leben ist.

    Wenn man diese Argumente alle sieht und befolgt machen die Aussagen des Papstes zum Kondom durchaus Sinn.

    Was aber der Papst nicht bedenkt ist, dass es kaum noch Lebenspartnerschaften gibt, die ein Leben lang halten.
    Christliche Werte werden also nicht mal in den christlichen Hochburgen wie Afrika oder Südamerika angewandt. Und daher spielt es dann auch keine Rolle, dass die Menschen Kondome nehmen. Diejenigen, die sich an ewige True halten, benötigen eh keine Kondome.

    Der Bezug auf Thailand ist also falsch. Würden sich alle nach den Anweisungen des Papstes richten, gebe es keine speziellen Massagesalons und ewige Treue - somit auch kein AIDS und somit würde das Kondomproblem auch hier irrelevant sein.

    Also sollte man den Worten des Papstes überhaupt keine praktische Bedeutung beibemessen. An seiner Stelle hätte ich das Pferd aber nicht von hinten aufgerollt, weil das eben zu diesen Mißverständnissen führt. Sein Hauptansatz ist halt nur ein einziger Partner. Und da hätte er ansetzen müssen. Mal wieder ein nicht weit genug gedachter Denkfehler von ihm. Seine Schäfchen ticken halt schon lange anders als er, weil das Christentum halt nur noch auf dem Papier existiert.

  8. #7
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    @knarf
    Wenn also jeder Mensch nur einen 5exualkontakt (und zwar den in der Ehe) hätte, würde es logischerweise kein AIDS geben
    ...und wenn man alle Waffen verbieten würde, gäbe es auch logischerweise keine Kriege mehr,
    würde man alle Grenzen abschaffen wär´s auf der Welt überall friedlich und harmonisch,

    ...und wenn, und wenn......

    leider sind halt die meisten Menschen weit weniger heilig als der Papst.

  9. #8
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    Zitat Zitat von singto",p="702135

    leider sind halt die meisten Menschen weit weniger heilig als der Papst.
    Er kann trotzdem nicht anders. Er vertritt halt seine Werte und das ist gut so.
    Ob man dem zustimmt ist jedem seine Sache.

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    Zitat Zitat von singto",p="702135
    leider sind halt die meisten Menschen weit weniger heilig als der Papst.
    Ja, und deshalb ist es auch wumpe, ob der Papst etwas über Kondome sagt. Wenn sich niemand an das Gebot der Treue hält wird sich auch niemand an ein Kondom-"Verbot" halten. Ist doch logisch.

    Das einzige, was passiert, ist, dass sich nun die ganze Welt über diese Äußerung aufregt und die Presse mal wieder was zum Schreiben hat.

  11. #10
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Keine Kondome gegen AIDS

    Das einzige, was passiert, ist, dass sich nun die ganze Welt über diese Äußerung aufregt und die Presse mal wieder was zum Schreiben hat.
    Nein. Ich finde die Äußerungen des Papstes ein Skandal!

    Da hat man nun die Möglichkeit durch Verwendung von Kondomen
    präventiv gegen AIDS vorzugehen und der Papst behauptet,
    die verschlimmere nur das Problem.
    Das ist das gleiche, als würde man die Forschung nach wirksamen Medikamenten einstellen, bzw. verbieten.

    Weil - selbst schuld, Mann (Frau) ist nicht treu (monogam).

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Privat-PC gegen Krebs und Aids
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 16:44
  2. Zitronensaft gegen AIDS ???
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:54
  3. KONDOME
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 12:27
  4. Impfstoffe gegen Aids: Test in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 21:48
  5. Medikamente gegen AIDS zum halben Preis.
    Von onnut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:42