Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Erstellt von Nikky, 08.04.2016, 20:08 Uhr · 134 Antworten · 7.633 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.316
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    War aber schon klar dass die das Spiel nicht ewig mitmachen. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich da im Urlaub jeden Tag ihre 2000 Baht gezogen haben, und sich dann am Ende Hunderte von Euro an Gebühren erstatten ließen. So was ist kein Geschäftsmodell.
    Gab sogar welche, die eine solche Vorgehensweise hier im Forum kund getan haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    450
    Ich finde es fair, das Konto und Karte ist immer noch kostenlos, auch ohne Gehaltseingang.
    Stammkunden werden jetzt mit Entfall der 1,75% Gebühr bei Zahlungen in Fremdwährung außerhalb der EU, also z.B. die Zahlung mit Kreditkarte einer innerthailändischen Flugbuchung entlastet.
    Dafür werden diejenigen, die bisher nur Vorteile der DKB beanspruchten sogar bei Abhebung am ATM zusätzlich mit 1,75% zur Kasse gebeten, wären 525฿ bei 30.000 Abhebung, das wird wohl kaum einer machen, die 200฿ der Automatenbetreiber kommen noch dazu.
    Die verbesserten Bedingungen gelten aber zunächst für alle Kunden, die ohne Gehälteingang können 12 Monate überlegen ob sie endgültig zur DKB wechseln oder sich eine andere Karte besorgten.

  4. #63
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.316
    Habe gerade einen Dauerauftrag zum Ultimo eines jeden Monats eingerichtet so dass die Kohle nunmehr auf das bisher völlig ungenutzte DKB-Girokonto- statt wie bisher auf die DKB-Kreditkarte überwiesen wird.

    Ein sogenannter "Visa-Sparauftrag" lässt sich so einrichten, dass zum bestimmten Tag eines Monats der gesamte Inhalt (bis auf einen Cent) des Girokontos auf die DKB-Visakarte überwiesen wird.

    Habe jetzt erstmals den jeweils 4. Tag eines Monats dafür vorgesehen. Mal sehen ob das so funktioniert.

  5. #64
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Ich frag mich manchmal, wie z.B. Schweizer (nicht unbedingt wegen ihrem Wohlstand, sondern wegen ihrer unterschiedlichen Denkweise) über dieses typisch deutsche "Geiz ist geil" denken...könnte peinlich werden.

  6. #65
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.316
    Vermute mal dass auch die Schweizer kein Geld einfach so weg schmeißen.

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    die DKB Kreditkarte ist ein Sicherheitsrisiko,
    weil sie eine funkende Kreditkarte ist,
    NFC-Kreditkarten per App auslesbar - COMPUTER BILD

    und jeder. der sie nicht abgeschirmt mit sich trägt,
    https://www.amazon.de/Datenschutzh%C.../dp/B01CLJZK48

    seine Daten dem Missbrauch potentiell preis gibt,
    und deshalb für den Schaden aufkommen muss.

  8. #67
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.503
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Vermute mal dass auch die Schweizer kein Geld einfach so weg schmeißen.
    das hörte ich allerdings auch schon...

  9. #68
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die DKB Kreditkarte ist ein Sicherheitsrisiko
    Ein Sicherheitsrisiko sehe ich bei der Karte vor allem darin, dass sie immer noch einen Magnetstreifen hat der kopiert werden kann.

  10. #69
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    ....und immer noch Papier- TANs benutzt.

  11. #70
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....und immer noch Papier- TANs benutzt.
    Darin sehe ich einen großen Vorteil dieser Karte.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DKB gibt kein Geld mehr - Alternativen?
    Von uhuh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 27.11.15, 15:33
  2. Keine Eheschließung mehr in Dänemark
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 15:29
  3. Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:03
  4. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29