Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 135

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Erstellt von Nikky, 08.04.2016, 20:08 Uhr · 134 Antworten · 7.629 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kann man nur hoffen, dass sowas nicht in Thailand passiert. Das wäre übel.
    Du verlässt dich doch hoffentlich nicht nur auf eine Karte.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.620
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    in ihren Geschäftsbedingungen hat die DKB einen weiteren Fallstrick (zumindest lästig u. aufwendig) veröffentlicht:

    Sonderbedingungen für das 3D Secure-Verfahren bei Kreditkarten-Online-Transaktionen mit der DKB-Kreditkarte
    ich habe den link jetzt nicht extra aufgemacht, sondern nehme einfach mal an, daß es sich um das "Verified-by-visa" Verfahren handelt. So what? Richtet man sich ein User-ID und ein Passwort ein, und gut ist

    Für die zusätzliche Sicherheit kann man sich doch bei der DKB bedanken

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du verlässt dich doch hoffentlich nicht nur auf eine Karte.
    Bargeld hat was, auch wenn das Bündel dicker wird.

  5. #44
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bargeld hat was, auch wenn das Bündel dicker wird.
    Meinst du das in Anspielung auf die Abschaffung der lila Lappen?
    Die werden uns noch bis zum Ende dienlich sein auch wenn das viele Drecksäcke nicht wollen.
    Und die Akzeptanz im Ausland wird wohl auch nicht so schnell schwinden.
    Ein parr mal habe ich ja schon mitgenommen.
    Bei den Hellbraunen (nicht zu verwexeln mit den schwachrechten Genossen) wird der Packen ja auch noch nicht so riesig wenn es um Beträge im unteren siebenstelligen Bereich geht.
    Im Liter bekommt man locker 250K an Violetten unter.

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Meinst du das in Anspielung auf die Abschaffung der lila Lappen?
    Das war der Ansatz.

  7. #46
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    510
    schwab erstattet alle gebühren und das immer ohne irgendwelche emails oder lästige anrufe. noch dazu in einer Hartwährung, die überall auf der welt gerne genommen wird. auch als Zahlungsmittel eingesetzt null gebühren.

  8. #47
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    109
    und wie kommt man an ein Konto bei Schwab, ohne in den USA zu sein?

  9. #48
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Immerhin ist bar ABHEBEN noch billiger als per Karte im Geschäft bezahlt
    Bei der DKB schon, aber es gibt Karten wo beim Bezahlen nichts durch die Bank berechnet wird, z.B. Advanzia MasterCard, Santander 1plus Visa und ein paar andere haben keinerlei Auslandseinsatzgebühr.

  10. #49
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.620
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Bei der DKB schon, aber es gibt Karten wo beim Bezahlen nichts durch die Bank berechnet wird, z.B. Advanzia MasterCard, Santander 1plus Visa und ein paar andere haben keinerlei Auslandseinsatzgebühr.
    ich habe mal im Central World an der Chitlom etwas gekauft, und wollte mit der Visacard zahlen. Da stand auf der Rechnung etwas von 1,5% Visa-Charge - erhoben von dem GESCHÄFT, nicht von meiner Bank. Und DAS macht das Central die bei den oben angegebenen Karten nicht? Kann ich nicht glauben.

    Das ist unabhängig von der Erhebung einer Auslandseinsatzgebühr der ausgebenden Bank, geb ich Dir recht, kostenlose gibt es.

  11. #50
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich habe mal im Central World an der Chitlom etwas gekauft, und wollte mit der Visacard zahlen. Da stand auf der Rechnung etwas von 1,5% Visa-Charge - erhoben von dem GESCHÄFT, nicht von meiner Bank. Und DAS macht das Central die bei den oben angegebenen Karten nicht?
    Ich versuche immer mit der Advanzia zu zahlen, bei der Autovermietung, größeren Hotels, in Supermärkten, Tankstellen,...
    Es gibt aber tatsächlich Händler, die bei Zahlung mit Karte eine Zusatzgebühr haben wollen, kleinere Hotels z.B., darauf wurde ich aber immer vor der Zahlung hingewiesen und habe dann meist Bar bezahlt. Central World ist ja kein Geschäft, sondern beinhaltet viele unterschiedliche Geschäfte und Restaurants.
    Ich habe letztes Jahr zwei Kinokarten in Central World in BKK direkt an dem Kartenautomaten gekauft, da wurde keine Zusatzgebühr erhoben und auch bei Sizzler habe ich schon öfters gegessen ohne irgendeiner Zusatzgebühr. Bei Bannana IT habe ich mal einen Notebook gekauft, die waren glaube ich auch im Central und wollten eine Zusatzgebühr, habe dann bar bezahlt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass falls das Geschäft eine Zusatzgebühr erhebt, das vorher deutlich ausgewiesen oder mündlich kundgetan wird, habe irgendwo gelesen, dass die Kreditkartengesellschaften solche Zusatzgebühren bei Zahlungen eigentlich nicht dulden und dem Händler, der dabei erwischt wird, die Konzession entzogen wird, dieses Zahlungsmittel weiterhin zu verwenden, zumindest in den USA soll es so sein.
    Aber über Zusatzgebühren bei Zahlung mit Kreditkarten in Thailand müssten eigentlich die Expaten ganz genau Bescheid wissen...

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DKB gibt kein Geld mehr - Alternativen?
    Von uhuh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 27.11.15, 15:33
  2. Keine Eheschließung mehr in Dänemark
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 15:29
  3. Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:03
  4. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29