Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

Erstellt von Nikky, 08.04.2016, 20:08 Uhr · 134 Antworten · 7.613 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nikky

    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    1

    Keine Fremdgebührenerstattung mehr durch DKB

    Wie ich gerade lesen musste, erstattet die DKB ab Juni 2016 keine Fremdgebühren mehr von thailändischen Banken: Fremdgebühren: DKB streicht Gebührenerstattung ? Phuket-Trip Bislang habe ich jedes Mal gut 50 Euro zurückerstattet bekommen nach nem Thailandurlaub. Hat jemand Erfahrungen mit Alternativbanken, die die Gebühren noch erstatten? Danke schonmal! Grüße Nicole

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Nikky Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade lesen musste, erstattet die DKB ab Juni 2016 keine Fremdgebühren mehr von thailändischen Banken: Fremdgebühren: DKB streicht Gebührenerstattung ? Phuket-Trip Bislang habe ich jedes Mal gut 50 Euro zurückerstattet bekommen nach nem Thailandurlaub. Hat jemand Erfahrungen mit Alternativbanken, die die Gebühren noch erstatten? Danke schonmal! Grüße Nicole
    ich denke langfristig werden alle banken das so handhaben.
    bleibt nur, bezahlen, oder bares mitnehmen, letzteres ist sowieso sicherer, wenn man nicht sehr schusselig ist.

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.598
    ja, die Santander hat noch Gebührenerstattung bei Auslandsabhebungen im Angebot. Aber es frägt sich auch hier, wie lange noch.

  5. #4
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    598
    Sind Traveller Schecks eigentlich völlig out?

  6. #5
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Sind Traveller Schecks eigentlich völlig out?
    Sieh zB hier. https://www.sparkasse.de/geld-leicht...er-checks.html

    Zitat: "Wichtig zu wissen ist, dass es weltweit immer weniger Akzeptanzstellen zur Bezahlung per Travelers Cheques gibt und damit die Einlösung von Reiseschecks im Ausland zunehmend schwieriger wird.

    So wird auch die Ausgabe von Travelers Cheques in Deutschland bis zum Ende des Jahres 2015 vollkommen eingestellt "

  7. #6
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    598
    Dumm gelaufen. Dabei war das eine sichere Sache, nur mit Aufwand für die Banken verbunden, das ist richtig.

  8. #7
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    359
    hi
    zu Nikky leider genau des halb wird das abgeschafft wenn man immer klein Beträge Abhebt (davon gehe ich aus) bei 50€ Erstattung im Urlaub also ca 10-15 mal Geld gezogen .


    Weil wie sollen die Kosten deckend arbeiten Konto Gratis /Visa Karte auch dann zahlen sie noch etwas Zinsen und dann noch die Fremd Gebühren.

    Das ging nicht auf Dauer gut weil alles was Ausgenutzt wird(machen viele ) immer kleine Beträge abheben wird Unrentabel und somit Abgeschafft.

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ja, die Santander hat noch Gebührenerstattung bei Auslandsabhebungen im Angebot. Aber es frägt sich auch hier, wie lange noch.
    Allerdings geben die lt. ihren AGB nur max. 300,-- Euro pro Tag am Automaten im Ausland heraus. Das bedeutet einen Mehraufwand für den Kunden und deutlich höhere Surcharge-Erstattungskosten für die Bank.
    Wie lange die das wohl mitmachen?

    Mich würden mal Erfahrungsberichte über diese Karte bzw. über diese Bank interessieren.

  10. #9
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Bang444 Beitrag anzeigen
    Weil wie sollen die Kosten deckend arbeiten Konto Gratis /Visa Karte auch dann zahlen sie noch etwas Zinsen und dann noch die Fremd Gebühren.
    Das ging nicht auf Dauer gut weil alles was Ausgenutzt wird(machen viele ) immer kleine Beträge abheben wird Unrentabel und somit Abgeschafft.
    Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen: wer weiß denn, ob diese Surcharge überhaupt bei der DKB hängen bleibt? VISA macht groß Reklame: "Weltweit kostenlos Bargeld" und die DKB hat das bisher konsequent durchgezogen. Zu eigenen Lasten? Ich glaube kaum!

  11. #10
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    545

    Thumbs down

    https://www.dkb.de/kundenservice/pre...gen/index.html

    der kleingedruckte Text (zu 8) hat sich verändert

    Preis- und Leistungsverzeichnis für Privatkunden (ab 01.05.2016)

    Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge).
    Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet



    Preis- und Leistungsverzeichnis für Privatkunden (gütlig ab 01.06.2016)

    Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomaten-betreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert.
    Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet.



    ==================================

    schade,
    das war alleine im letzten Urlaub (ca. 20x Abhebung am ATM, in Summe) ein Betrag von > 100,00 Euro !

    damit entfällt ein entscheidender Grund, dort überhaupt ein Konto zu unterhalten!

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DKB gibt kein Geld mehr - Alternativen?
    Von uhuh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 27.11.15, 15:33
  2. Keine Eheschließung mehr in Dänemark
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 15:29
  3. Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:03
  4. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29