Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Kein Visum.......?

Erstellt von Paulderzweite, 29.01.2007, 21:23 Uhr · 35 Antworten · 3.895 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Kein Visum.......?

    Hatte gerade das GB-Beispiel gelesen, da geht es noch wesentliche strenger zu als hier, da kannst du den Partner im Ausland geheiratet haben und du kriegst ihn trotzdem nicht auf die Insel .

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Kein Visum.......?

    Zitat Zitat von Paulderzweite",p="444040
    Wenn ein dt.Mann mit festem geregelten Einkommen,sicherem Arbeitsplatz und unbescholten Werdegang so etwas vor den Kopf bekommt,dann stimmt doch in diesem System einiges nicht mehr,oder nicht ?
    -> Doch stimmt alles, den der Einlader/Bürge ist nicht Antragsteller und somit vollkommen aussen vor - oder auf gut Deutsch, der interessiert im Visaverfahren gar nicht, ausser, dass er als Ersatz(bürge) für eigene Geldmittel EINE Voraussetzung der Antragstellerin erfüllen darf, nicht mehr und nicht weniger.

    Dazu ist die Frau krank,die Tochter 8 Jahre alt und dies zählt alles nichts ?
    -> Nein, entscheident ist der Nachweis der Rückkehrwilligkeit. Ich halte diesen Grund eh für gefährlich, da eine mögl. Arbeitsaufnahme indiziert wird.


    Auf der Ausländerbehörde muss man oft warten,bis man drann kommt,denn so viele aus der Türkei,Indien etc. sind vor einem drann.....
    Tja, da muss man eben den Finger aus dem Hintern ziehen und früh gehen - bei unserer AB kommt diese Kundschaft erfahrungsgemäß am späten Vormittag; sprich ich gehe immer zum Beginn der Öffnungszeiten am Morgen und kam bisher immer sofort dran.
    Im übrigen ist die AB eigentlich die falsche Stelle, was sollen die machen? Die Botschaft entscheidet in dem Fall über das Visum und nicht die AB -> somit ist die Botschaft der Ansprechparter.

    Solche Fälle sind mittlerweile Tagesgeschäft und wer halt auch gleich noch meint einen Flug buchen zu müssen, der scheint mir sich nicht richtig vorbereitet zu haben oder zumindest die Botschaftsseiten gelesen zu haben (da wird eindringlich von einer Buchung abgeraten -> Reservierung). Das nur nebenbei.

    Ich meine auch mich dunkel an einen Parallelfall hier zu erinnern, man müsste mal die Such(t)funktion bemühen. Sollte es tatsächlich in die Richtung Rückkehrwilligkeit bzw. (verstecke) Arbeitsaufnahme gehen, dann viel Spass

    Juergen

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kein Visum.......?

    Im März 2005 habe ich das einmal versucht meine für 3 Monate einzuladen. Sah bis zuletzt ganz gut aus, dann doch die Ablehnung. 08/15 bla bla bla in der Begründung (ratet mal.....richtig) Rückkehrwilligkeit nicht zu erkennen.
    Ich denke da gibt es ein Prämiensystem innerhalb der deutschen Botschaft. Wer zuerst 100 Kerben (Ablehnungen) am U-Bootturm hat bekommt einen Satz neue Bleistifte .
    Ich will mich diesmal nicht näher über diese Behörde auslassen........nur so viel, man kann sich die Mühe schenken. Die Standardablehnung ist schon vorgefertigt.
    Man spare sie die Zeit, die Nerven und das Geld.

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kein Visum.......?

    Auch das Pflegen von Verwandten gilt als genehmigungsplichtige Arbeit.

    Das Schengenvisum schliesst aber die Aufnahme jeglicher Arbeit aus, deshalb die Ablehnung.

  6. #15
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kein Visum.......?

    Eben, der Grund ist doch einleuchtend.

  7. #16
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Kein Visum.......?

    Es gibt auch die Möglichkeit einen Antrag auf ein Ou Pair zu stellen.
    Wenn das von den Behörden in D-Land genehmigt ist sollte es leichter sein die Schwester herzuholen.

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Kein Visum.......?

    Ja, Mike,

    das ist schon richtig, ABER das ist eine völlig andere Schiene und wird hier IMHO nicht funtionieren:

    - Grundkenntnisse der deutschen Sprache!
    - Gastfamilie mit Kindern
    - Arbeitsvertrag mit Besuch einer Sprachschule
    - 18 - max. 25 Jahre alt !
    - Aufenthalt max. 12 Monate
    - Au-Pair-Agentur (müsste jetzt aber weggefallen sein, da auch eine direkte Vereinbarung mit Gastfamilie möglich.

    Ich meine auf der Botschaftsseite lag auch diesbezüglich mal ein pdf rum

    Juergen

  9. #18
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kein Visum.......?

    Auch die 3-Monatsgrenze auf das Maximale auszureizen ist nicht besonders sinnvoll. Wenn z. B. die Rückkehrwilligkeit aufgrund eines in Thailand bestehenden Arbeitsverhältnises nachgewiesen wird, wird es in Thailand kaum möglich sein 3 Monate Urlaub von seinem Arbeitgeber zu bekommen( ist ja in Deutschland auch nicht so einfach ).
    Somit werden 3-Monats-Besuchsvisa kritischer beäugt als z.B. ein Visaantrag über 2-3 Wochen.

  10. #19
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Visum.......?

    Panidas Antraege auf Besuchsvisa gingen bisher zweimal problemlos durch;Dauer des Besuchs jeweils drei Wochen.

    Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #20
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97

    Re: Kein Visum.......?

    Gegenüber dem allgemeinen Trend werden anscheinend aber doch noch Touristenvisums problemlos ausgestellt. Für Mitte Februar habe ich 3 Cousinen meiner Frau für 2 Wochen eingeladen. Beim Ausländeramt ging alles innerthalb von 3 Arbeitstagen. Bei Botschaft in Bangkok war nach Vorlage der Vermögensnachweise, bzw. der Urkunden über Haus- u. Grundbesitz die Angelegenheit auch innerhalb ein paar Tagen erledigt. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Kein Visum mehr für CZ
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 16:21
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13