Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kein Thai-Menue mehr unter Android 4.4.2 ?

Erstellt von lucky2103, 04.06.2014, 10:06 Uhr · 10 Antworten · 5.619 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Kein Thai-Menue mehr unter Android 4.4.2 ?

    Bin seit gestern Besitzer eines Samsung Galaxy S5.

    Leider erscheint Thai nicht mehr bei der Auswahl fuer die Menuesprache.

    Bei Android 4.1.2 war das nicht anders. Allerdings konnte man sich mit der App 'More Locale' behelfen.

    Seit Android 4.4.2 braucht die App aber Root-Rechte, weshalb ich mein Phone rooten muesste, also eine Rootdatei mit Odin flashen.


    Geht das nicht anders ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hi Lucky

    das schon versucht? MoreLocale 2 not working on 4.2.2 without SU or ?pm grant? from adb on computer | Droider.eu Oder http://udhyantimilsina.wordpress.com...roid-os-4-2-2/

    Mfg
    Joe70

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Danke für den Tip !!!
    Muss allerdings erst ne W7- Lizenz besorgen, da ich kein Windows auf dem PC verwende.

  5. #4
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339
    Cyanogenmod enthält auch Thai. Such mal nach "Cyanogenmod installer".

  6. #5
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    luky2103, versuch einfach über WhatsApp die Thaischrift zu installieren. Das hatte bei mir zumindest funktioniert.

    Whats App aufrufen, Name aus der Liste aufrufen, Schreibleiste aufrufen, Zahnradeinstellung anklicken, Eingabesprache aufrufen, Verfügbare Sprachen- darin taucht nun auch Thai auf, installieren! Anschießend Deutsch und Thai mit einem Häkchen versehen.
    Danach kann man mit der mittleren unteren Sprachtastatur zwischen Thai und Deutsch wählen.

  7. #6
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Tastatur und Anzeige auf Thai kann man einstellen, dem TS gehts aber wohl eher um die Systemsprache.....

  8. #7
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Tastatur und Anzeige auf Thai kann man einstellen, dem TS gehts aber wohl eher um die Systemsprache.....
    Das ganze Problem lässt sich in dem Fall durch die kostenlose App “Set Locale and Language” lösen

  9. #8
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hallo

    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Das ganze Problem lässt sich in dem Fall durch die kostenlose App “Set Locale and Language” lösen
    Das geht seit Android 4.2 nicht mehr so einfach. Man muss SU Rechte für die Language Datei haben. Hatte Lucky ja schon bei seinem ersten Post geschrieben.

    Mfg
    Joe70

  10. #9
    chrima
    Avatar von chrima
    Du solltest aufpassen wenn du ein Samsung rootest und darauf ein Samsung Firmware-update kommt, Samsung erkennt, dass das Gerät gerootet wurde und bietet ab da an keine updates mehr im Handy an auch wenn das rooting zurückgenommen wird - dann kann man erst mal nur über den PC updaten. Dein S5 hat wohl noch Garantie, dann würde ich mit dem rooten aufpassen.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habs geschafft.
    Dieser Tip war Gold wert...und pm geht auch unter Linux.

    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung unter Android nicht (mehr) möglich
    Von Frankie im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 20:04
  2. Thai Tastatur Installieren unter Windows ME
    Von Klaus-Jina im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 19:58
  3. Keine thailändischen DVDs mehr in Hannover
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 12:37
  4. Thai mp3-Dateien unter deutschem Windows?
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 21:32
  5. Kein copy & paste mehr bei Thairing
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 04:28