Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kaugummispucken = 600 Dollar

Erstellt von dutlek, 09.12.2005, 16:54 Uhr · 13 Antworten · 1.489 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Kaugummispucken = 600 Dollar

    600 Dollar soll es kosten, wenn man ohne Hemd beim Autofahren erwischt wird. Auch wenn man Kaugummis auf die Strasse wirft/spuckt, ist dieser Betrag auch faellig. Kann/will man nicht bezahlen wird man inhaftiert...
    Auch soll man nicht ohne Unterwaesche aus dem Haus gehen, wird auch bestraft.....
    Ist da was wahres dran, oder hat sich schon mal jemand erwischen lassen?

    Gruss.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    @dutlek,

    wo soll das denn sein?
    Und gibt es da Spezialbeamte die das mit der Unterwäsche kontrollieren? Wie weit gehen da die Befugnisse?

    Gruß
    Monta

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    solche Strafen sind mir nur aus Singapore bekannt vom hoerensagen

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    wo soll das denn sein?
    @Monta

    Na, in Thailand. Das hab ich heute frueh auf einer thailaendischen Internetseite gelesen. Den Link habe ich aber jetzt nicht mehr.

    Gruss.....

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    Zitat Zitat von Monta",p="300278
    @dutlek,

    wo soll das denn sein?
    Und gibt es da Spezialbeamte die das mit der Unterwäsche kontrollieren? Wie weit gehen da die Befugnisse?

    Gruß
    Monta
    und ich habe mich bereits um diese Stelle beworben.

  7. #6
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    Hallo dutlek,

    solcherlei Strafen kenn ich eigendlich nur aus Singaore.

    Da kostet ne Kippe auf die Straße werfen schon vor 10 Jahren 500 Mark.

    GRuß Peter

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    @ODD,
    wo kann man sich denn für die Kontrolle der Unterwäsche bewerben ;-D ?
    Wäre doch der Job für mich, grins .
    Nur meine Kleine fände das wahrscheinlich weniger lustig und wäre sehr .

    Wingman

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="300534
    Hallo dutlek,

    solcherlei Strafen kenn ich eigendlich nur aus Singaore.

    Da kostet ne Kippe auf die Straße werfen schon vor 10 Jahren 500 Mark.

    GRuß Peter
    Kostet in Thailand nur 2.000 Baht und mit ein wenig Verhandlungsgeschick kommt man gegebenenfalls auch mit 500 Baht (nicht Mark) davon. Also Kippenwerfen vorzugsweise in Thailand und nicht in Singapur erledigen ;-D

    In Singapur war sogar bis vor einiger Zeit totales Kaugummi-Verbot und Kaugummi durfte auch nicht importiert werden. Zwischenzeitlich ist aber die Regelung wohl ein wenig abgemildert worden und ordnungsgemaesses Kauen innerhalb von den vier Waenden ist wohl gesetzeskonform.

    Regelungen zu Kaugummi in Bezug auf Thailand sind mir aber nicht bekannt und hier kann man ihn auch problemlos kaufen und kauen. Auf die Strasse spuken oder irgendwo in der Oeffentlichkeit deplazieren ist aber nicht erstrebenswert und nun ja, wenn dies unter Strafen gestellt, nur zu. Macht sicherlich Sinn und jemand der schon mal in ein abgegnatschtes Gummi gegriffen hat oder es unter dem Schuh kleben hatte wird vermutlich zustimmten, ausser natuerlich wenn man Wrigley heisst ;-D

    Da wir hier in Thailand die Waehrung Baht haben ist aber anzunehmen, dass sich die Strafe niemals auf 600 Dollar belaufen wuerde. 600 Dollar entsprechen ungefaehr 24.000 Baht und diese Summe ist mit absoluter Sicherheit nicht thailandtypisch. Hoert sich alles irgendwo nach Wasservogel mit breitem Schnabel an oder hatte ein Herr in Braun in der Vergangeheit tatsaechlich einen Dummen mit dicker Geldboerse gefunden? ;-D

    Viele Gruesse,
    Richard

  10. #9
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    434

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    2000 Baht kostet es wenn man beim Abfall wegwerfen erwischt wird.
    Bin zZ grad in Pattaya und am Jomtiem Beach stehn hier ueberall solche Schilder.Hab aber bis jetzt noch keinen bezahlen sehn.

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Kaugummispucken = 600 Dollar

    Zitat Zitat von Frank und Supa....",p="300570
    2000 Baht kostet es wenn man beim Abfall wegwerfen erwischt wird.
    Bin zZ grad in Pattaya und am Jomtiem Beach stehn hier ueberall solche Schilder.Hab aber bis jetzt noch keinen bezahlen sehn.
    Der Gag an solchen Schildern ist auch, dass vereinzelt Läden oder Restaurants diese Schilder mitgehen lassen und vor ihrem Gewerbe anbringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugticket in US-Dollar bezahlen?
    Von soulshine22 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 08:49
  2. iphone für 150 dollar?
    Von Jumbo im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 09:44
  3. Euro ..in Dollar
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 11:05
  4. Wetten auf den Dollar zum 31.12.04
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 12:48