Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Kauf eines Reisfeldes

Erstellt von JT29, 06.05.2004, 20:26 Uhr · 40 Antworten · 2.899 Aufrufe

  1. #11
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    @JT 23

    ich schliesse mich der Meinung von Johann43 an. Habe selbst 20 Rai, d.h. meine Mia.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    weitere Gelder fliesen daher nicht.
    JT.......... sorry :-) träum bitte weiter
    gar nicht so weit von ban phai habe ich das gegenteil erlebt....

    hausbau für die familie........ anlage von fischteichen.... pflanzen von vielen obstbäumen....... anlage eines großen stücks für den anbau von gemüse (ca. 1500 qm)
    hiermit sollte die familie einen großteil ihrer monatlichen kosten bestreiten......

    heute....
    fischteiche zugewachsen, obstbäume sind sträucher, das sie nicht gepflegt und beschnitten werden.... gemüse wird angebaut....... auf vielleicht 15 qm ;-D
    reisbau wird betrieben (ca. 10 rai) ca 20 tage anbau und ca. 20 tage ernte......
    es ist bequemer, auf das geld zu warten, was aus dem fernen europa regelmässig fielßt ;-D

    Ausnahme......? jau sicher..... wahrscheinlich! ;-D

    gruss heini

  4. #13
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    Heini sei nicht traurig, ein Versuch war es wert!

    Gruß Jakraphong

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    @heini

    Raub mir doch nicht so brutal meine Illusionen
    Ok, das mit dem Geld fließt nicht, war nicht ganz so korrekt ausgedrückt. Ich meinte damit nur, dass weiteres Geld für den Betrieb nicht fliesst (na, wahrscheinlich wird es dann aus anderen Töpfen umgeleitet.) :-)

    Ich weiss es nicht, es kann so oder so laufen - muss eh nochmal darüber schlafen ....

    @pengox
    jau, 7/11, Family Mart etc. ist in Ban Phai alles vorhanden, hat ja nur ca. 20000 EW und liegt am Highway Korat - Khon Kaen. Das Hotel Wanchai kann ich wärmstens empfehlen, neu renoviert und ca. 430 THB/Nacht.

    Juergen

  6. #15
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    Zitat Zitat von PengoX",p="132384
    Gibts nicht sogar einen 7/11 in Ban Phai?

    Gibt es eigentlich einen Ort in Thailand der mehr als 5 Kilometer vom nächsten 7/11 entfernt ist?

    PengoX
    Ja, das Heimatdorf meiner Frau ist mindestens 10 km vom nächsten 7/11 entfernt, und es gibt da durchaus noch abgelegenere Dörfer.

  7. #16
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    @ JT29

    wie oft willste denn jetzt noch darüber schlafen ;-D ;-D ;-D

    Entweder hast du das Geld locker übrig (nur dann macht´s Sinn) und willst die Familie deiner Freundin oder deine Freundin selber glücklich machen oder eben nicht.

    Wenn du jetzt schon Bedenken hast oder unsicher bist, dann lass es besser.

    Gruß
    Conny

  8. #17
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    Er macht das ja schon richtig, erstmal die Frühjahrsmüdigkeit über dieses Problem ausschlafen. ;-D

  9. #18
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    @ Chak


    Welches Problem denn

    (es sein denn, er hat das Geld nicht ;-D ;-D )

  10. #19
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kauf eines Reisfeldes

    Das Problem "soll ich oder soll ich nicht".

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kauf eines Reisfeldes



    odder kann ich odder kann ich nicht...............


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. PC KAUF IN THAILAND
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 19:34
  3. Kauf eines Restaurants via Sunbelt
    Von andigraber im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 15:19
  4. Kauf eines Internet Cafes !
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 10:39
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56