Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

Erstellt von Bieris, 16.02.2005, 15:19 Uhr · 12 Antworten · 1.224 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Hallo zusammen

    Leider Gottes ist unser Urlaub nun doch zu Ende gegangen und wir mussten wieder zurück in die alte Heimat fliegen......

    Wir (mein Freund und ich) haben uns im Hotel am Pool zwischendurch die Zeit mit einem Jass verkürzt.

    .....bis uns eines Tages ein grosser, behäbiger Landsmann von uns darüber informierte, dass Kartenspiel in Thailand auch im Hotelareal strengstens verboten sei, und wir Glück hätten, dass wir noch nicht angezeigt oder verhaftet worden seien........

    Hat er recht?

    Wir haben unsere Spiele (wenn auch mit etwas komischem Gefühl) fortgesetzt da ich mir sagte, die Hotelangestellten welche überall präsent waren, hätten uns sicher gewarnt. - War das fahrlässig, und müssen wir in Zukunft unsere Jass-Karten zu Hause lassen?

    Danke für eure Stellungnahme. Bieris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Da war wohl einer auf dem Egotrip ;-D

    Ihr habt ja nicht um Geld gezockt....und zu zweit am Pool ......naja so kommt beim pokern nicht wirklich gute Laune auf

  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Hallo,

    da hat er Dein Kollege sicher die Flöhe husten gehört.

    Kartenspielen ist überall erlaubt, vorsicht jedoch, es darf keinesfalls Geld im Spiel sein oder am Tisch herumliegen, so daß es den Anschein hat daß um Geld gespielt wird.

    Das selbe gilt für Würfeln oder ähnliches.

    Ansonsten werden schon mal Spielhöllen ausgehoben in denen es um Wahnsinnsbeträge geht und 40 Baht oder mehr beschlagnahmt werden.
    (Der Rest ist sicherlich Spende für den Polzeiball)

    Grüße
    Mandybär

  5. #4
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Zitat Zitat von Bieris",p="216197
    Hat er recht?
    Meine Mia hat mir zumindest mal erzählt, dass es generell verboten sei (und warum sollten Hotelanlagen dann eine Ausnahme machen) - hatte mich auch sehr überrascht.

    (Konkrete Situation war: Wir saßen in Dortmund in einer Kneipe, und am Nebentisch spielten einige Leute Skat, woraufhin sie meinte, wenn im LOS jetzt die Polizei vorbeikäme, gäbe das sofort Ärger; von Geld war eigentlich nichts zu sehen).


    Gruß Ralf

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Mir hat mal jemand erzählt, auf einer Beerdigung könnte man, 3 Tage lang, legal zocken.

    Gruß Lage

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Zitat Zitat von Lage",p="216233
    ...auf einer Beerdigung könnte man, 3 Tage lang, legal zocken.
    Stimmt ! Einer von der Trauerfamilie geht zur Polizei und lässt sich eine Zocklizenz ausstellen.
    Von jedem Spieltisch, oder auch jeder Spielmatte, geht ein kleiner Obulus an die Trauerfamilie.

    Deswegen sind die Beerdigungen in Thailand auch immer so gut besucht ;-D

  8. #7
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Zitat Zitat von Lage",p="216233
    Mir hat mal jemand erzählt, auf einer Beerdigung könnte man, 3 Tage lang, legal zocken.
    Gruß Lage
    Das hat jemand aber richtig erzählt. Da wird ganz offen gezockt und die Polizei ist mittendrin.
    Deshalb werden Beerdigungen in Thailand auch von Berufszockern aufgesucht die eigentlich mit dem Verstorbenen aber auch garnichts zu tun hatten. :P

  9. #8
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    ich bestätige dieses auch

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Zitat Zitat von PETSCH",p="216248
    ich bestätige dieses auch
    Dann stimmts also tatsächlich

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Kartenspielen (Jassen) im Hotelareal

    Zitat Zitat von RaDo",p="216202
    Zitat Zitat von Bieris",p="216197
    Hat er recht?
    Meine Mia hat mir zumindest mal erzählt, dass es generell verboten sei (und warum sollten Hotelanlagen dann eine Ausnahme machen) - hatte mich auch sehr überrascht.
    Selbst der Besitz eines vollständigen Kartenspiels (52 Baltt) ist in Thailand verboten.

    Was aber ist "Jass"?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte