Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Karte Issaan

Erstellt von Mang-gon-Jai, 19.02.2002, 17:12 Uhr · 41 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Karte Issaan

    @Michael
    Liegt nicht an Dir. Die Klickthai-Karten sind geschützt. Als Niko den Link brachte, funktionierten sie noch. Jetzt bekommst Du einen Scriptfehler.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Karte Issaan

    @ all,
    gibt es eigentlich in Thailand detailiertes Kartenmaterial zu kaufen ?
    Wenn ich z.B. die in Europa verbreiteten Wanderkarten von 1/50 000 bis 1/ 25 000 betrachte, da bleiben fast keine Wünsche offen.
    Was ich bisher von BKK als Kartenmaterial gesehen habe, war auch nicht mit unseren Maßstäben zu vergleichen...

  4. #23
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Karte Issaan

    @Michael
    Ich habe auch nichts vernünftiges gefunden. Die Karten hier, scheinen wirklich das Beste zu sein.

    Gruß

  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Karte Issaan

    @ xenusion,
    also, dafür gebe ich Dir irgendwann einmal einen aus. Das ist eine Überraschung. Die erste Karte, auf der Ban Tab Gung eingezeichnet ist. Vor allen Dingen hat die Schreibweise eine neue Variante:
    Ban Thap Kung. Bisher kenne ich folgende: Am Ortseingangsschild steht unter der Thaischrift Ban Tap Kung; meine Schwägerin schreibt Ban Tup Kung; die Übersetzerin meiner Papiere eben Ban Tab Gung.
    Nun, habe ich für jede Gelegenheit eine Möglichkeit.
    Zeigt aber auch, wie schwierig es schon mit der nicht einheitlichen Lautschrift für die Übersetzungen ist - und dann auch noch die Schrift lernen ? Ich weiß auch nicht, warum ich mir das antue - es macht halt Spaß.
    Also, danke noch einmal, Du hast heute Abend einen Karten..........en zufriedengestellt...

  6. #25
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Karte Issaan

    Sorry wollte den Link direkt setzen.
    Hier ist es besser

  7. #26
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Karte Issaan

    Nun Haben wir eine korrekte Sache, ohne selbst darin herumgepfuscht zu haben:



    So ist´s Kali zufrieden.
    Gute Nacht zusammen...

  8. #27
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Karte Issaan

    @all,
    kürzlich fand ich eine ganz nette Reiseseite über Thailand auch mit einer recht guten Karte: http://www.thailandsun.com/index2.html

    Gruss
    Stefan und Nittaya

  9. #28
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Karte Issaan

    Hier habe ich genau die Karte gefunden die ich selbst schon seid Jahren in Thailand benutze.

  10. #29
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Karte Issaan

    Hi Stefan,
    starke Seite, die du da gepostet hast,
    kannte ich noch nicht, sehr viele Informationen, schnell, übersichtlich, was will man mehr.

  11. #30
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Karte Issaan

    @Kali,

    da hast Du eines meiner Lieblingsthemen angesprochen. Die Umschrift in lateinische Lettern ist gelinde gesagt eine Katastrophe! Wenn sie es dabei belassen würde, OK. Aber nein, es muss ja für das Sprachzentrum in englischen Hirnen vorgekaut werden. Also Baan Thab Khung. Das -h- ist sowas wie eine Umschalttaste, die verhindert, dass sie [bän täb kang] denken.
    Das Leben könnte so leicht sein, sieh Dir mal die russischen Generalstabskarten an: einfache Lautschrift mit kyrillischen Buchstaben, fertig.

    Wenn ich PHAYAO lese, ist das für mich [fajau] wie bei FOTO. Nix, des hoast [pajau].

    Dann diese Klimmzüge, die Deutsche Autoren unternehmen, um die englisierten Geografics in ihre Texte einzubauen. Der Wasserfall "Nam Tok Wang Kell" wird dann zu Wang KAEW. Das soll dann [keo] heissen, weil die Thais das. -ll- am Ende zertreten, wie bei email [imeo], Songtell = Dreirad [songteo], Pille [pio- kicher kicher kicher!].

    Wie sagt man doch bei uns in Bayern:
    Die Englender san bläd. Zu "I" soagens "EI", zu "EI" soagens "ECK", zu "ECK" soagens "KOANA", und zu "KOANA" soagens "NOBODY"!

    Es grüsst Xenu

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lao- und Issaan Musik
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 09:07
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  3. Issaan laotisch?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 21:21
  4. Sterne im Issaan
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 23:27
  5. Redewendungen im Issaan
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 16:33