Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Kann sowas passieren?

Erstellt von Singha, 12.05.2006, 15:31 Uhr · 32 Antworten · 3.127 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Kann sowas passieren?

    Hi,

    laut Postbank Laenderinfo http://www.postbank.de/pbde_pk_home/..._thailand.html soll es ohne gehen.

    Warum die Kontonummer geaendert wurde :???:

    Warum hat der Empfaenger sich nicht nach dem Swift Code erkundigt, ist ja nicht so das thailaendische Banken keinen haben (sh. hier ), na vielleicht noch nicht jede.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Kann sowas passieren?

    Spekulationen ueber spekulationen, meine frage bleibt:

    warum hast du nicht die bank gefragt?

    Gehst du auch zum doktor wegen grippe, laesst dir eine medizin fuer furunkel verschreiben, und kommst dann ins forum und fragst warum der doktor die medizin einfach vertauscht hat?

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Kann sowas passieren?

    Meine Kleine sendet Geld immer mit Western Union, da brauchts keine Konto oder sonstige Nummern und das Geld steht dem Empfaenger innerhalb von 15 Minuten zur Verfuegung.

  5. #14
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Kann sowas passieren?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="344820
    Meine Kleine sendet Geld immer mit Western Union, da brauchts keine Konto oder sonstige Nummern und das Geld steht dem Empfaenger innerhalb von 15 Minuten zur Verfuegung.
    Sind da dann nicht 10% Spesen fällig?

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Kann sowas passieren?

    Weiss nicht genau, aber soviel is es nicht. Bei einem Tausender sind glaub ich so um € 50,-- fällig.

  7. #16
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Kann sowas passieren?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="344870
    Weiss nicht genau, aber soviel is es nicht. Bei einem Tausender sind glaub ich so um € 50,-- fällig.
    Wäre mir ein wenig zu teuer, aber es ist wie Du richtig schreibst das schnellste und sicherste, was dann auch was kosten darf.

    Gruss

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kann sowas passieren?

    Faxen, per MMS oder per e-mail waere goil!

    Warum die sich mit Geldanweisungen so anstellen, begreif ich NIE! :kopfhau:

  9. #18
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Kann sowas passieren?

    Hallo zusammen,

    habe letze Woche Überweisung per Western Union getätigt (war dringend - sie hatte nen Mopedcrash und benötigte die Kohle für die ambulante Versorgung in der Klinik).
    315,00 Euro -> ca. 15000 Baht -> Gebühren: 26,50 Euro


    Ist schon unverschämt teuer, aber dafür konnte sie die Kohle eine Stunde später an der Bank abholen.
    Man bekommt einen Pin, den per SMS nach LOS gesimmst.

    Werde mir jetzt mal das Moneybookers-System genauer anschauen....
    Das soll sehr günstig sein.

    Hat damit jemand Erfahrungen ???

    Gruß
    Samui-Fan

  10. #19
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Kann sowas passieren?

    Warum hat der Empfaenger sich nicht nach dem Swift Code erkundigt, ist ja nicht so das thailaendische Banken keinen haben (sh. hier ), na vielleicht noch nicht jede.
    Hat er, der Vater meiner Frau war sogar voher bei der Bank, und hat sich alles genau aufschreiben lassen. Nur war da leider keine SWIFT Nummer dabei. Meine Frau hat selbst dort bei der Bank angerufen.

    Wenn der Kontoinhaber nicht zur Kontonummer passt, dann wird kein Geld überwiesen. In diesem Sinne dürfte also kein Risiko bestehen.
    Da bei mir das Geld schon abgebucht ist, müsste es ja dann auch angekommen sein. Da wart ich mal ab, ob sich das die nächsten Tage klärt.

    Warum hast du nicht die bank gefragt?
    Hat meine Frau schon. Ohne Ergebnis.

    Danke für eure Hinweise und

  11. #20
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Kann sowas passieren?

    Gude!

    ..etwas OT, aber ....

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="345286
    Hallo zusammen,

    ..... sie hatte nen Mopedcrash und benötigte die Kohle für die ambulante Versorgung in der Klinik).
    315,00 Euro -> ca. 15000 Baht -> Gebühren: 26,50 Euro
    Hat damit jemand Erfahrungen ???
    ....
    ...ist ja ganzschö happig, 15kBath für ´ne ambulante Behandlung.

    Gruß,
    Wittayu

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 00:41
  2. was so alles passieren kann
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 19:14
  3. Was kann passieren...
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:47