Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Kann sowas passieren?

Erstellt von Singha, 12.05.2006, 15:31 Uhr · 32 Antworten · 3.128 Aufrufe

  1. #1
    Singha
    Avatar von Singha

    Kann sowas passieren?

    Hallo zusammen,

    wir haben mal wieder ein paar Euros nach Thailand überwiesen.

    Nachdem die Bank nun schon keinen SWIFT-Code hatte, aber meinte, dass es auch ohne geht, hat sie wohl mir-nichts-dir-nichts die Kontonummer des Empfängers geändert.

    Das kommt mir doch reichlich spanisch vor. Kann denn so etwas passieren. Und was wird aus der Überweisung? Auf meinem Konto ist das Geld jedenfalls schon abgebucht. Aber wo geht es hin.

    Für Erklärungen, Hinweise oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Kann sowas passieren?

    Zitat Zitat von Singha",p="344611
    Hallo zusammen,

    wir haben mal wieder ein paar Euros nach Thailand überwiesen.
    Hat die Bank die letzten Male genauso verfahren? Ohne SWIFT oder IBAN ist nach meinem Wissen keine Auslandsüberweisung möglich. Diese dient zur weltweit eindeutigen Identifizierung der Empfängerbank. Darüber hinaus muss natürlich auch Kontonummer und Empfänger passend sein.

    Um welchen Betrag handelt es sich denn?

  4. #3
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Kann sowas passieren?

    bei der letzten Überweisung war der Empfänger noch bei einer anderen Bank.
    Diesmal wars die Bank of Agriculture .... usw.

    Die Bank selbst bestätigte, dass auch mit Kontonummer und Anschrift der Bank eine Auslandsüberweisung möglich sei.

    Mich wundert nur, dass sie die Kontonummer einfach geändert hat. Wäre ja so, als wenn die Postbank mal kurz meine Kontonummer ändert, das kann doch gehen, oder?

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kann sowas passieren?

    Wichtig wäre vielleicht, ob das Geld beim richtigen Empfänger ankam...

  6. #5
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Kann sowas passieren?

    Wenn das GEld nicht ankam, dann sprich mit der deutschen Bank. Bei Inlandsüberweisungen kann eine Überweisung widerrufen werden, wenn die Daten des Empfängers nicht mit der Überweisung übereinstimmen - ich kann mir vorstellen, dass so etwas auch international möglich ist.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kann sowas passieren?

    Zitat Zitat von Singha",p="344621
    bei der letzten Überweisung war der Empfänger noch bei einer anderen Bank.....
    jo singha,

    ich habe mir via internet die jeweilige filialnr (branch) und anschrift der zweigstelle gesucht
    und die mit auf den überweisungsträger mit angegeben, bislang no problems.

    gruss

  8. #7
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Kann sowas passieren?

    SWIFT und IBAN machen eine Überweisung billiger, aber ohne geht es auch, habe ich oft genug durchgeführt.
    Wenn der Kontoinhaber nicht zur Kontonummer passt, dann wird kein Geld überwiesen. In diesem Sinne dürfte also kein Risiko bestehen.

  9. #8
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Kann sowas passieren?

    Warum hast du nicht die bank gefragt?

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kann sowas passieren?

    Zitat Zitat von Singha",p="344621
    bei der letzten Überweisung war der Empfänger noch bei einer anderen Bank.
    Diesmal wars die Bank of Agriculture .... usw.
    Ah ja, furchtbare Bank. Schlangen von Bauern, die da ihre paar Scheine hinbringen oder abholen.

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kann sowas passieren?

    Zitat Zitat von Chak3",p="344638
    Ah ja, furchtbare Bank. Schlangen von Bauern, die da ihre paar Scheine hinbringen oder abholen.
    Ja, das ist natürlich unsozial, da wollte ich auch kein Konto haben.

    Aber einfach die Kto.-Nr. ändern ? Hat sowas Hanselhaftes ;-D

    Ich denke mal, dass auch eine thail. Bank nicht einfach so mir nix Thai nix die Kto,-Nr. ändert

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 00:41
  2. was so alles passieren kann
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 19:14
  3. Was kann passieren...
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:47