Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was kann passieren...

Erstellt von Rene, 06.07.2005, 14:03 Uhr · 5 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Was kann passieren...

    ... wenn auf Grund schlechter Organisation oder sonstigen widrigen Umständen das erteilte Schengen-Visum überzogen wird?

    Kann man, wenn z.B. der Flug gecancelt oder umgebucht wird z. B. auf einen Tag später, das Visum aber nur bis zum Abflugdatum gültig ist die Behörden davon informieren, ohne das Benachteiligungen entstehen?

    Konkreter Fall. Geplanter Abflug 5.5., Visumsdauer bis zum 5.5., Flug gecancelt umgebucht nach FFM. Alle Flüge von MUC nach FFM voll. Möglicher nächster Flug am 6.5.

    Einzige Transfermöglichkeit von MUC nach FFM, ICE oder A9 + A3.

    Gruß René

    PS
    Problem wurde gelöst, was wäre aber gewesen, wenn nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Was kann passieren...

    ... dann steht ein Overstay in SIS und AZR drin und beim nächsten Mal gibt es "saudumme Fragen", vor allem wenn man das noch selbst zu vertreten hat.


    Juergen

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Was kann passieren...

    Dieser Gedanke ist mir letztes Jahr auch durch den Kopf gegangen und ich hatte daher meiner Kleinen den Flug einen Tag vorm Ablauf des Visums gebucht. Sicher ist sicher.

    Ich denke mal das hier in Deuschland gar nichts passiert, da ja der gecancelte Flug nachgewiesen werden kann. Aber was ist wenn sie das nächste Visum beantragt? Am Einreisestempel ist ja zu erkennen das sie überzogen hat.


    phi mee

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was kann passieren...

    Umgehend das Ausländeramt informieren und ggfls. eine Duldung eintragen lassen.

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was kann passieren...

    [quote="JT29",p="257942"]... dann steht ein Overstay in SIS und AZR drin und [..]/quote]

    Kannste das mal bitte in Neuhochdeutsch erklären, was SIS und AZR heisst.


    René

    PS
    Früher hatte ich auch mal einen AKüFi

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Was kann passieren...

    Oh Solly Sir :P

    AZR = Ausländerzentralregister
    SIS = Schengen Information System

    Hope this helps

    Juergen

Ähnliche Themen

  1. Kann Ich ?
    Von hentsch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 21:36
  2. was so alles passieren kann
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 19:14
  3. Kann sowas passieren?
    Von Singha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 16:39
  4. Kann mal wer kucken, der thai kann
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30