Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

Erstellt von MAPPI, 03.04.2009, 09:30 Uhr · 7 Antworten · 3.184 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100

    Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

    Habe Skype schon mehrere Jahre und bin immer
    zufrieden gewesen. Habe ein Skype Out-Guthaben
    das ich vom Thailand nach Deutschland ins Festnetz telefoniere kann. Nun seid ein paar
    Wochen habe ich eine sehr schlechte Verbindung
    Mein Gesprächspartner kann mich gut hören
    ich ihnen sehr schlecht oder gar nicht hören.Mein Internetanbieter ist Maxnet und den Test Speed habe ich
    Download 3200 kbps Upload 407 kbps was ich immer habe.Könnte es möglich sein das Thailand die Verbindung stört??

    Gruß Mappi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

    Könnte es möglich sein das Thailand die Verbindung stört??
    nein, Thaksins phone-ins nehmen zu, einfach telefonieren, wenn er mal Pause macht, obwohl das nur selten der Fall ist

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

    Ich habe keine Probleme mit Skype-Phonie von Thailand aus. Durch die neue Version ist die Qualität sogar leicht gestiegen.

    Dass Skype aber weltweit abgehört werden ist ja kein Geheimnis - wie normale Telefongespräche ja auch.
    Frag einfach beim Staatssicherheitsdienst deiner Wahl an. Ob nun Thailand, USA, Deutschland, China, Iran oder sonstwo auf dem Weg... such dir was aus.

    Besonders schön ist es immer, wenn man bewusst oder aus Versehen solche Worte wie Bombe ausspricht. Dann hört man ein kleines Klicken, wenn man genau hinhört. Ist mir neulich wieder aufgefallen.

    Nichtsdestotrotz ist die Geschwindigkeit der Übertragung aber trotzdem ganz ok.

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

    Mich verwundert eher, dass Dich der Kollege in Deutschland gut hören kann, Du aber ihn nicht so gut, normalerweise ist es bei schlechten Internetleitungen nämlich genau umgekehrt weil meistens das upload schwächelt....

    Die Leitung wird von Skype-Audio nicht sehr stark beansprucht, sind bei der alten Version ca. 30 up/down.
    Die neue Version gibt es für Linux noch nicht(ist noch Version 2.0), keine Ahnung wieviel die jetzt benötigt.

  6. #5
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100

    Re: Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

    Hallo zusammen

    hat sch alles erledigt Maxnet gibt mir nicht das was
    angezeigt wird mit andere Test Speed bekomme ich nur
    Download 157kbps Upload 40 kbps

    Von Maxnet den Test Speed habe ich
    Download 3200 kbps Upload 407 kbps was ich immer habe

    Mappi

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

    Zitat Zitat von Thaimax",p="707697
    Mich verwundert eher, dass Dich der Kollege in Deutschland gut hören kann, Du aber ihn nicht so gut, normalerweise ist es bei schlechten Internetleitungen nämlich genau umgekehrt weil meistens das upload schwächelt....

    Die Leitung wird von Skype-Audio nicht sehr stark beansprucht, sind bei der alten Version ca. 30 up/down.
    Die neue Version gibt es für Linux noch nicht(ist noch Version 2.0), keine Ahnung wieviel die jetzt benötigt.
    Hm, ich hab mir die WIN- Version 2.5 installiert und lass diese unter WINE laufen, da bei der Linux- Version immer noch kein SMS- Support dabei ist ....trotz der langsamen 1000er- Leitung ist die Sprachqualität gut.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

    Zitat Zitat von MAPPI",p="709000
    Hallo zusammen

    hat sch alles erledigt Maxnet gibt mir nicht das was
    angezeigt wird mit andere Test Speed bekomme ich nur
    Download 157kbps Upload 40 kbps

    Von Maxnet den Test Speed habe ich
    Download 3200 kbps Upload 407 kbps was ich immer habe

    Mappi
    Die Zahlenunterschiede könnten teils auch durch die unterschiedliche Anzeige der Einheiten erfolgen. Sprich eine ist in bit die andere in byte.

  9. #8
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100

    Re: Kann nicht mehr mit Skype telefonieren

    Hallo zusammen
    Ich kann wieder mit Skype telefonieren habe Monteure von Maxnet
    bei mir gehabt die sofort den Fehler gefunden haben.Ich
    hatte angeblich ein Virus und mein PC sei auch defekt.
    Da mein Bekannter auch die Probleme hatte haben wir uns entschlossen
    das Indy Package von 790 baht auf 590 baht herunterzusetzen.
    Nun kann ich wieder telefonieren.Sowas kann nur in Thailand
    passieren in den wir leben
    Mappi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 09:27
  2. KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 23:10
  3. Kann nicht mehr die ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 05:46
  4. Kann Hotmail nicht mehr öffnen
    Von Elia im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 20:43