Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?

Erstellt von libest, 14.07.2013, 14:19 Uhr · 39 Antworten · 3.762 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    dann wird es wahrscheinlich leider keinen materiellen Wert haben, ideologisch und als Glücksbringer allerdings schon.

    Wahrscheinlich kam die junge Masseuse aus dem Isaan, Nordost Thailand, denn viele einfache ArbeiterInnen auf KPG stammen aus dem Isaan und in Korat, eine Provinz des Isaans lebte der ehrwürdige Mönch, der am Amulette abgebildet ist......

    Daß Thais an buddh. Amuletten interessiert sind, und sich gerne solche anschauen, ist auch keine Seltenheit, sondern normal.

    Da noch:

    http://www.pramoolphra.com/boardtopic.php?board_id=128

    http://uauction2.uamulet.com/Auction...d=323&qid=2083

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Daß Thais an buddh. Amuletten interessiert sind, und sich gerne solche anschauen, ist auch keine Seltenheit, sondern normal
    zudem sind sie nett und höflich und finden ein eigentlich normales Amulett dann schon mal ganz toll wenn es dem Träger schmeichelt.

    So werden aus dicken Glatzköpfen übrigens auch "handsome men"

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von libest Beitrag anzeigen
    Da massierte mich eine junge Thaifrau, sehr scheu.... ich hab mich mit ihr angefreundet und lernte ihr ein bisschen english und sie mir Thai, (was ich mir bis heute alles gemerkt habe)
    Und wenn die dann auch noch aus dem Isaan kam - dem ehemaligen Armenhaus Thailands - dann war die wahrscheinlich auch gar keine Masseurin, sondern nur undercover. Hauptberuflich sind die nämlich alle Bargirls. Im Auftrag Ihrer Eltern. Das weiß eigentlich jeder. Erst recht, die meinen, sie wüßten was.

    Deshalb empfiehlt es sich, das Ding Leuten vorzulegen, die sich auskennen. Gibt es z.B. im Isaan echt viele Ecken. sic!

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    waani,

    Masseurin ist ne Vorstufe auf dem Weg zum Bargirl, genauso wie Putzfrau im Hotel

    Tourist in Thailand ist möglicherweise ebenso ne Vorstufe des späteren Hausbesitzers im Isarn

  6. #25
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Scheint schon etwas "aelter" zu sein ... (?)2413
    Ein Amulett von vor der Geburt des Priesters der es gefertigt hat - das ist wahrhaft ein Wunderamulett


    Zitat Zitat von libest Beitrag anzeigen
    sind solche Amulette selten?
    Naja, zumindest kann man sagen, dass von jemandem der vor knapp 70 Jahren gestorben ist noch nicht in dem
    Masse Amulette hergestellt wurden wie bei der heutigen Fliessbandproduktion, wo besondere Amulette dann schon eher bedingen dass "7 70-Jährige Mönche sie 7 Tage weihen".
    Wenn echt sollte der Wert 3-stellig € sein, wenn nicht echt dann 2-stellig THB


    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Thai im google translator ? Da kommt garantiert 99 % Unfug bei raus .
    Da gebe ich Dir Recht, trotzdem kann man dem verstümmelten Text mit einiger Kenntnis der Gegebenheiten vor Ort entnehmen, dass der König zu seiner Beisetzung anwesend war, was der hohen Bedeutung des Mönches entspricht.

    Es wäre schon interessant es mal von einem Amulett-Spezialisten untersuchen zu lassen, zumindest Herkunft der Schenkerin stimmt mit dem Ursprungsgebiet überein da der Mönch in Korat wirkte.

  7. #26
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von libest Beitrag anzeigen
    Da massierte mich eine junge Thaifrau, sehr scheu.... ich hab mich mit ihr angefreundet und lernte ihr ein bisschen english
    und sie mir Thai, (was ich mir bis heute alles gemerkt habe)
    Hoffentlich ist Dein Englisch besser als Dein Deutsch........
    Was genau hat sie Dich denn gelehrt, auf Thai?

  8. #27
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von libest Beitrag anzeigen
    ...Am letzten Tag gab mir das Amulett mit alls Geschenk. Sie sagte nichts dazu und ich hab mir auch nichts gedacht.

    Das ist die Geschichte seiner Eltern/Mutter.
    Die Mutter war eine sehr glaubige Frau, ... er war Kwai-Haendler...
    Im Dorf gab es keine Arbeit mehr, ... er kam nie mehr zurueck.
    Das Kind wuchs bei der aelteren Schwester und der Grossmutter auf.
    Die Mutter arbeitete in der Stadt (?Udon; Verwaltung).
    Mit etwa 12 Jahren trat er ins Wat ein.

    Ich denke "Sie" hatte eine aehnliche "Vergangenheit".

  9. #28
    Avatar von libest

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    14
    mai mi Tang :-)

  10. #29
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist Dein Englisch besser als Dein Deutsch........ Was genau hat sie Dich denn gelehrt, auf Thai?
    1. schrieb der T.O. nicht deutsch, sondern österr. (da ist "lernen" im Sinne von "lehren" völlig o.k.) 2. warum mußt Du mit gleich so inquisitorisch werden, spar Dir das doch lieber für lohnenswertere Partner in diesem Forum auf

  11. #30
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von libest Beitrag anzeigen
    mai mi Tang :-)
    du hast kein geld ? fuer was ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  2. Kann mir jemand sagen was das ist??
    Von brunon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 23:21
  3. wer kann was zu Denguefieber sagen!!
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 14:06
  4. Kann das jemand übersetzten?
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:26
  5. Kann mir jemand helfen?
    Von mirjam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 14:57