Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Kann mir jemand sagen was das ist??

Erstellt von brunon, 15.02.2008, 04:02 Uhr · 26 Antworten · 3.000 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Kann mir jemand sagen was das ist??

    Hallo,
    seit ein paar Tagen bemerke ich, das meine Verlobte so eine Art Nuesse oeffnet und diese dann zusammen mit ein wenig von meinem Tabac (ich drehe mir mein Laster selbst zusammen) in den Mund steckt und durchkaut, spuckt dann immer so eine rotes Zeug aus. Das stinkt erbaermlich, wenn ich sie dann frage was das soll, lacht sie nur und sagt - ist gut - aber wofuer, warum interessiert mich brennend was das ist...ich finde es wiederlich, nicht das das so eine Art Rauschmittel ist, denn diese Blaetter kaut sie auch. Kann mir da jemand weiter helfen

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??

    Höhrt sich nach Betelnuss an. Schau mal hier.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Betelpalme

    Gruß Lage

  4. #3
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??

    Hallo Lage,
    ich denke mal, mit Deiner Antwort hast Du einen Volltreffer gelandet, habe sie gerade mit dem Ergebnis konfrontiert, hat natuerlich nur gelacht und mir ihre makellosen Zaehne gezeigt und sagt, das waere gut. Ich kann es nicht verstehen, muss ich ja vielleicht auch nicht unbedingt. Werde diesen Konsum allerdings verschaerft im Auge behalten, denn hinzu kommt ja auch noch der Tabac, das ist ja auch nicht gerade gesundheitsfoerdernd, reicht ja wohl wenn einer, nicht oder nur ungern auf das Zeug verzichten kann.
    Danke nochmals

    Gruss Bruno

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??

    Zitat Zitat von brunon",p="564996
    hat natuerlich nur gelacht und mir ihre makellosen Zaehne gezeigt
    Ja behalt das ein wenig im Auge. Von dem Betelkauen bekommt man dann sehr schwarze Zähne - Ich fände das nicht unbedingt attraktiv bei meiner Liebsten.

    Grüße ,
    Christian

  6. #5
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??

    Ja, im Auge behalten werde ich das auch, nochdazu habe ich mich gerade mal ein wenig belesen im net, es gibt ja anscheinend keine einheitliche Meinung ueber Wirkung und Auswirkung dieser Nuss, der eine sagt, greift Zahehne und Zahnfleisch an, der andere hingegen kraeftigt die Selben.
    Ich werde versuchen sie davon abzuhalten, moechte ja nicht irgendwann mit einer "Gesichtsbaracke" zum Essen gehen

    Gruss Bruno

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??

    Mich würde ja mal mehr die Wirkung intressieren und habe gerade mal die Bilder von den Betelnussmädels gesehen in Süd Korea. Die Verkäuferinnen sind ja teileweise sehr nett anzusehen. ;-D

  8. #7
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??

    wie geschrieben, da gehen die Meinungen teilweise auseinander, ueber eines sind sich die Gelehrten allerdings einig, es hat eine leicht berauschende Wirkung, foerdert die allgem. Toilettenbeduerfnisse, riecht sehr unangenehm und kann zur Abhaengigkeit fuehren, Schwindel etc.

  9. #8
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??

    Man braucht nur auf dem Land, überwiegend Isaan, bei den älteren Damen das Gebiss sich anschauen.

    Da sieht man was die Betelnuss so anrichtet.

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??

    Zitat Zitat von Yala",p="565013
    überwiegend Isaan
    Da sieht man was die Betelnuss so anrichtet.
    Genau die Bilder gingen auch sofort durch meinen Kopf :-)

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Kann mir jemand sagen was das ist??



    sorry, war im falschen thread.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann jemand helfen
    Von brunon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 16:00
  2. wer kann was zu Denguefieber sagen!!
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 14:06
  3. Kann das jemand übersetzten?
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:26
  4. Kann mir jemand helfen?
    Von mirjam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 14:57
  5. Kann mal jemand übersetzen?
    Von Blue im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:37