Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

Erstellt von ph986, 18.08.2006, 19:00 Uhr · 17 Antworten · 2.136 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

    das geld wächst hier an den bäumen und wenn man nicht zu faul ist kann man sich richtig die taschen füllen.
    Ja,diese Baeume wuerden mich auch reizen und wenn Fussmassage 12.000 Euro bringt,dann wuerde ich meine Frauen auch zu dieser Beschaeftigung animieren.

    Es ist doch nichts Neues,wenn eine Asiatin einen Europaeer heiratet sollte schon die Kasse klingeln,diesen Grund hoere ich immer und darum machen auch die Botschaften die Eurotueren zu.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ray
    Avatar von ray

    Re: Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

    Zitat Zitat von ph986",p="387998
    guten abend,


    kann mir mal bitte jemand erklären wo die das her haben? ist das die mentalität einiger thai's (bevor sich wieder jemand auf den schlips getreten fühlt, die betonung liegt auf einiger)? oder sind das neid, gier, mißgunst & co?

    über eure antworten werde ich mich freuen. gruß, ph986
    Servus,

    auch!
    -aber in erster Linie die Dummheit einiger Falangs, die glauben, dass sie sich mit großen Geldspenden Anerkennung erkaufen können. Ich habe es schon oft hier im Nittaya betont, dass solche Dummbacken daran schuld sind, dass man als normaler Ehemann als Kineau bezeichnet wird.

    zum xten mal mein Aufruf:
    kein Geld nach Thailand!

    Gruß Ray

  4. #13
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

    @ph986

    kurze und schmerzlose antwort: jeden tag steht ein dummer auf und ein paar da von reisen nach thailand ...

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

    Zitat Zitat von ph986",p="387998
    oder sind das neid, gier, mißgunst & co? ist der hang zu übertreiben u. zu lügen nur bei der ländlichen bevölkerung so ausgeprägt?
    @ph986,

    vermeintlich haben Thais eine andere Mentalität aber schau dich doch mal richtig bei uns um und du wirst den selben Drang zum Protzen, Prahlen, Angeben bei den Deutschen finden, halt in einer etwas anderen Art wie die Thais.

    Neid, Gier und Mißgunst kenne ich auch bei uns zur genüge.

    Ein schlauer Professor hat mal untersucht, daß der Mensch bis zu 200 mal am Tag lügt, fängt an indem man anderen einen Guten Morgen wünscht und endet abends mit -Ja, Schatz ich lieb dich noch.

    Diese Verhaltensmuster stecken in jedem von uns.
    Hat also nichts mit ländlicher Thai Bevölkerung zu tun.

    resci

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

    Zitat Zitat von ph986",p="387998
    Wie ist das mit den thai's
    die z.B. in Bangkok leben?
    Da kann ich nur aus meinen Betrachtungen der unmittelbaren Umgebung sagen, so eine Nummer waere schlicht und einfach undenkbar.

  7. #16
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

    ph986
    aber ich sage auch ganz ehrlich, selbst wenn ich millionär wäre, 1000,- im monat... niemals!
    aber Party für 1000000 THB (ca. 20000 EUR) auf dem Land machen . . . :???: Wenn ich mal grob 1000 THB pro Person rechne (und das ist schon sehr viel), müssten auf der Party 1000 Leute gewesen sein, um ca. 1 Million zu verbraten.
    Also ein "kleiner Millionär" muss Du schon sein Von der Kohle mach ich 4 mal 6 Wochen Urlaub in Thailand (mit der Mia) vom Feinsten.

    Changnoi59

  8. #17
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

    oops, habe da wohl etwas falsch verstanden, sorry ph
    Das kommt davon, wenn man zu schnell liest . . . :kopfhau:

    mfg Changnoi59

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Kann mir das mal bitte jemand erklären...?

    ph986: aber wie schon gesagt, ich finde es gar nicht niedlich, wenn die thai's sich gegenseitig die taschen so voll hauen u. die des farang's gleich mit.

    Das Leben ist zu kurz um sich über solchen Unsinn aufzuregen. Der Trick dabei ist offensichtlich sich nicht selbst in die Greiflinie zu stellen.

    :-) Cheers, X-Pat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir das bitte übersetzen?
    Von siajai im Forum Thaiboard
    Antworten: 894
    Letzter Beitrag: Gestern, 21:00
  2. Kann mir das jemand von euch erklären?
    Von Benni83 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 14:02
  3. Wer kann das erklären?
    Von Mandybär im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 14:22
  4. Kann das jemand übersetzten?
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:26
  5. Kann mal jemand übersetzen?
    Von Blue im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:37