Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kann man sich in TH über Politik informieren?

Erstellt von dawarwas, 30.04.2003, 01:08 Uhr · 25 Antworten · 2.152 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    Hat mich auch gewundert.
    Im Thai TV sieht man jeden "misst", vorallem Drogen Dealer die ne Knarre hatten oder Unfaelle aller Art. Aber Politik
    Immer die selben Leute die immer das selbe sagen. Die waren meistens so hoch gestellt, das sie eh machen koenenn was sie wollen.
    Aus dem Ausland schon x gar nix, fast zu mindestens!
    Leider ist mein English to bad, for BKK Post.
    Wenn ich meine Freundin zum Uebersetzen gebeten habe, musste sie den Bericht immer erst nocheinx sehen, weil sie dann erst zugehoert hat.
    Ihr hat es nix ausgemacht, das nur misst" gezeigt wurde. Hat zwar zugesehen aber nicht zugehoert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    @Jinjok

    "...Deine Frau wird ja wohl auch ihre Zeitung lesen..."

    Das ist ja lächerlich, ich habe selten jemand gesehen, der oder die sich eine Zeitung kauft und wenn, dann diese Revolverblätter. Eigentlich wird man gar nicht informiert was in der Welt so läuft, die Nachrichten im TV kannst Du vergessen, jedenfalls wenn es nach westlichen Maßstäben geht.

    Gruß
    AlHash

  4. #3
    garni
    Avatar von garni

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    Mit Revolverblätter meint er sicherlich die "191".
    Oder die Thai-Bild "thairath".
    Gruß Matthias

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    Zitat Zitat von alhash
    Das ist ja lächerlich, ich habe selten jemand gesehen, der oder die sich eine Zeitung kauft und wenn, dann diese Revolverblätter.
    @ Alhash
    Also so lächerlichlich finde ich das nicht. Im Haus meiner Schwiegereltern wird jeden Tag die Zeitung gekauft und von allen gelesen. Ist zwar die Daily News, aber die Innen- und Außenpolitik soll darin nicht zu kurz kommen. Meine Frau bevorzugt allerdings Matichon, Kom Chad Luek oder die Nation. Der Absatz von tageszeitungen scheint nach meinen Beobachtungen in Thailand noch ungebrochen, dabei meine ich nicht besagtes 191-Magazin. Nach Angaben meiner Frau berichten alle Tageszeitungen über die Tagespolitik mit unterschiedlichen Tiefgang. Auch ist die Anzahl verschiedener Titel ist viel größer als bei uns. Also auf ein Desinteresse an News scheint mir das nicht hinzudeuten.
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    Hi,
    ich kann nur uebers TV sprechen,
    ja, meiner Meinung nach herscht dort auch ein riesen Interesse nach News, aber nur denen, wer wenn erschossen, erstochen oder erdrosselt hat. Wer wie viel Drugs dabei gehabt hat und wie viele Tote gabs x wieder im Strassenverkehr. Alles natuerlich bis ins Detail, mit allen Bildern und Zeugenaussagen von den Nachbarn.

    Kennt ihr ja, aber Politik

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    @ dawarwas
    Vielleicht solltest Du Dir mal wieder die TV5 Nachrichten auf TGN ansehen tägl. 13.30 bis 14.00 Uhr und 15.00 bis 15.40 Uhr. Diese Sendungen sind live und da nimmt sowohl Innen- als auch Außenpolitik einen festen Platz ein. Noch detailierter informiert Mo. bis Fr. die Nation Channel Tansatanagan um 19.30 Uhr (allerdings als Aufzeichnung vom Vortag). Wenn Du ein paar Folgen davon gesehen hast, dann weißt Du wie viel über Politik in den Nachrichten ist. Natürlich interessiert sich nicht jeder gleichviel dafür, das ist ja auch normal. Aber zu behaupten, in Thailand wird man über Politik nicht informiert, geht ca. einen Meter an der Wahrheit vorbei. Das wollte ich nochmal bekräftigt haben.
    Jinjok

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    Hi Jiniok,
    aber wie du gerade selber festgestellt hast muss man sich schon ziemlich darum bemuehen.
    3 - 4 Sendungen auf 2 Sendern ist halt nicht genug.
    Finde ich.

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    Du mißverstehst mich. Diese Sendungen werden weltweit über TGN augestrahlt und sind die, die ich jetzt in Kopf hatte. Darüber hinaus werden noch die Morgen- und Mittagsnews von TV5 übertragen und auch die News von Channel 11 gibt's werktäglich. Vielleicht sogar noch mehr.

    Aber in Thailand gibt es 6 landesdeckende Kanäle und falls Du mal morgens um 6 Uhr anstellst, kommt auf 3 von 6 davon Nachrichten und das setzt sich bis 22.00 Uhr fort. Der Nation Channel und UBC News sind 2 reine 24h-Nachrichtenkanäle in Thai - wer die wohl schaut. Aber ich will ja hier niemanden missionieren. Wer glauben will, in Thailand gäbe es keine Politik-Nachrichten soll das tun. Jeder hat seine eigene Welt in der er lebt. :-) Die Wirklichkeit findet aber trotzdem statt.
    Jinjok

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    Diese Nachrichten habe ich jetzt erst wieder 3 Wochen gesehen.
    Aber meiner Meinung nach herscht dort, zu 80 % nur ein Interesse nach Schlagzeilen wie sie bei uns in der Bild geschrieben wird. Wer wenn erschossen, erstochen oder erdrosselt hat. Wer wie viel Drugs dabei gehabt hat und wie viele Tote gabs x wieder im Strassenverkehr. Alles natuerlich bis ins Detail, mit allen Bildern und Zeugenaussagen von den Nachbarn.
    So erscheint es fuer mich.

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thaksin ,der starke Mann Thailands.

    Ich muss mich immer über die Lokaltermine der Polizei amuüsieren ,
    wenn sie wieder mal einen Verbrecher geschnappt haben und dann alle wie Schauspieler agieren.

    Fein säuberlich werden die Beutestücke und andere private Sachen des Verbrechers aufgestapelt.
    Die Geschnappten verstecken sich meistens hinter einer Thai-Zeitung.

    In Thailand ist man öffentlich bereits verurteilt ,bevor der Fall überhaupt vor Gericht landet.

    Gruss

    Otto

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man kann sich schlauer essen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 15:56
  2. Heiraten in Thailand - Wer kann aktuell informieren ???
    Von kesselgucker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 14:45
  3. So kann man sich täuschen....
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 23:19
  4. Wie informiert sich der Expat über D
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 11:45
  5. Wo kann ein Thai-Koch sich bewerben?
    Von Modus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:37