Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

kann man Regenwasser in Thailand zum kochen nehmen?

Erstellt von smile, 05.10.2011, 09:28 Uhr · 138 Antworten · 10.337 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hab schon viele komische Vögel in Thailand gesehen. Tauben sind mir jetzt nicht richtig aufgefallen.
    Ich schließe aber nicht aus, dass sie im Isaan vermehrt auftreten.
    Gibt es auch in Bangkok.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. In Deutschland würde ich kein Regenwasser zum kochen verwenden, weil es durch Luftschadstoffe kontaminiert ist. Im Isaan nehme ich das Regenwasser fürs kochen und trinke es auch aus den roten Sammel-Tonbehältern (mit Deckel).
    Und die Fabriken in Thailand sondern keine Luftschadstoffe ab?

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und genau diese muß man vergleichen mit den oftmals lückenhaften Abwasseranlagen und verbotener Weise genutzten Klongs in Bangkok. Man soll 'mal erzählen, was die Bangkoker alles tun, um zu verhindern, dass jede Menge Soi Köter in den Klong neben Dieters Haus ......? Und die Ratten? Aber nein, das sind ja alles Schwimmbäder für die putzigen Kleinen. Kennen wir doch.
    Und worauf willst du hinaus? Die Klongs sind ja als hochgradig verschmutzt bekannt.

  5. #74
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gibt es auch in Bangkok.
    Ich hatte mich ein bisschen geschämt mit der Wahrheit rüber zu kommen aber, am Donnerstag hab ich in Südpatty eine einzelne Taube direkt vor unseren Massageladen gesehen. Schwalben waren zu Hauf vor Ort, auf jedem Bordstein.

  6. #75
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich ein bisschen geschämt mit der Wahrheit rüber zu kommen aber, am Donnerstag hab ich in Südpatty eine einzelne Taube direkt vor unseren Massageladen gesehen. Schwalben waren zu Hauf vor Ort, auf jedem Bordstein.
    Na jetzt wird es interessant ! Abendliche Lektüre mit Prof. Yogi und der ................. vom Massageladen ! PSK ab 18 Jahre
    Zum Thema: Natürliches (Regen)wasser geplätscher

  7. #76
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Na jetzt wird es interessant ! Abendliche Lektüre mit Prof. Yogi und der ................. vom Massageladen ! PSK ab 18 Jahre
    Zum Thema: Natürliches (Regen)wasser geplätscher
    Danke Doc, hab doch glatt vergessen den Brückenschlag zum Thread zu vollenden.


    Zitat von Antares
    Pfui deibel! Regenwasser vom Dach trinken, wo die Tauben drauf ........! Ich bin ja auch für sparen, als Spülwasser (Brauchwasser) fürs WC ist das Dachwasser ja okay, aber zum trinken und kochen?
    Eine Filteranlage dafür anzuschaffen ist doch viel zu teuer.

    Ich nehme in Thailand Leitungswasser zum Duschen und Nestlee-Wasser zum Kochen.
    M.
    Also, diese Taube hat nicht aufs Dach gekackt, da sie ja auf der Strasse sass. Selbst die Schwalben haben nur mit den Flügelchen geflattert, ohne abzuheben. Jetzt würde aber eine Aussage über Sammelwasserqualität nur auf Hypothesen basieren, da ich keine Langzeitstudie gemacht habe.

  8. #77
    Avatar von Flying Saucer

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    50
    Geiger-Zähler bereit? wäre interessant zu wissen, welche Werte im Regen und Meerwasser sind seit Fukushima.

  9. #78
    Avatar von Flying Saucer

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    ihr könnt so viel schreiben was ihr wollt, wir haben sauberes wasser hier im isaan sickergruben hin oder her
    ich möchte mit dem wasser in bangkok nicht tauschen.und zur zeit schon gar nicht. wer das nicht ab kann soll zu hause bleiben.
    Wie prüfst Du ob es sauber ist?

  10. #79
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und die Fabriken in Thailand sondern keine Luftschadstoffe ab?
    Erst lesen, dann schreiben ! Ich schrieb : " im Isaan" ! Wo ich wohne hat's im Umkreis von 450 (!) Kilometern keine einzige Fabrik ! Ausser der Hühner-Kocherei und den Popcorn-Fabriken natürlich. Die Luft hier ist geradezu atemberaubend, wie im Gewächshaus - und wegen den vielen Plantagen die reinste Sauerstoffdusche ! Nur wenn die Bauern nach der Trockenzeit die Felder abfackeln, wird die Luft rauchgeschwängert. Dann schmeckt das Regenwasser wie geräuchert, nicht wahr, eine Delikatesse ! Und wo wir gerade beim Thema sind ( keiner liest und schreibt wovon er Ahnung hat ) - Tauben habe ich auch noch keine gesehen, die sind längst verspeist worden !

  11. #80
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin flying saucer

    ich prüfe es überhaupt nicht ! ich benutze es einfach.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleinen Hund mit nehmen nach Thailand?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 06:30
  2. Samen aus DE mit nach Thailand nehmen?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 13:52
  3. Camcorder mit nach Thailand nehmen
    Von finntheking im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 18:27
  4. Fahrrad mit nach Thailand nehmen
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 15:36
  5. Mainboard mit nach Thailand nehmen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:21