Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Kann man mit einer Thai glücklich werden?

Erstellt von Torsten, 23.12.2001, 10:21 Uhr · 48 Antworten · 4.699 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    Hi Luk,

    noch ist ja nur Urlaub angesagt, also nix mit Expat.....

    Haus und Land ist. schon alles Fakt, (Landteilung , durch die. Eltern,an die Kinder)
    Da hat nicht jeder. das Glück, sich den evtl. zukünftigen "Standort" aussuchen zu können...
    Das die Frau bei der Familie ,bzw. in der Nähe wohnen möchte, kann ich verstehen.....geht ja auch darum ,wer---- was---- bezahlt....ums mal einfach auszudrücken.......
    Jeder "Fall" liegt eh anders. Der Eine neigt mehr zum Kopfschütteln,der Andere weniger. Liegt evtl. auch daran,.... inwieweit die eigene Optik scharfgestellt ist und man die Muße zum Nachdenken hat....oder das... mai mi baan ha....Denken .....überwiegt. :-)

    Hemmschuh ist auf sicher die Sprache.....Aussenseiterposition.

    Deine Punkte ....Freizeitgestaltung, Freundeskreis ....ausserhalb der Familie aufzubauen und zu pflegen seh ich so wie du. Pluspunkt bei dir ist, dass du und "Deine" ähnliche Interessen habt....
    ----------------------------------

    Gestern. waren wir hier in der Nähe u.a. Affen anschauen.....die Örtlichkeit scheint berühmt zu sein......ein Haufen Thais im Auto unterwegs, um die Affen an der Strasse zu füttern.....nur einigen Affen schmecken die mitgebrachten Bananen schon lange nicht mehr und so wird vorort ,von den dortigen Verkäufern, Jellycream in kleinen Plasticbechern verkauft ,und durch die vielen Schaulustigen verfüttert. Ruckzuck von den Monkeys
    geleert und das Plastic liegt dann überall herum........Mai mi baan ha....die Denke abschalten ??
    ist nur ein kleines Beispiel.....zum Thema Glücklichsein...oder Kopfschütteln und wundern.
    -----------------------------------
    anderes kleines Beispiel.....vor ner Woche das Land ums Haus gesäubert.....Plasticmüll....und was sonst noch so rumliegt....in den Mülleimer. Heirat der Tochter von "Meiner" war angesagt....und alles sollte ordentlich ausschauen.

    Nun ne Woche später.....Plastictütchen und anderer. Umweltmüll.....nicht zu übersehen.....besser den Mund halten......unter dem Motto....wems gefällt....ist mir doch egal...
    -----------------------------------
    Bringt eh nichts, hier viel zu schreiben ,der Eine oder Andere bekommt. was in den falschen Hals und. ein Streit entsteht. Besser. persönlich..wenn sich die Gelegenheit ergibt , du hast ja einen recht guten Durchblick.:-)

    Luk, ich hatte dir vor zig Wochen eine längere Mail geschickt.....bis heute jedoch noch keine Antwort von dir. Entweder du hast die nicht bekommen....oder ??...
    Falls die noch in meinem Account ist,schicke ich sie nochmal.


    an go in und sunnyboy,
    mir kommen nach ca. 5 Jahren immer Zweifel, ob das alles so " Sinn " macht.....(kann man mit einer Thai glücklich werden) .positives und negatives zu verarbeiten fällt mir dann nicht leicht, mit dem Hintergrund eine Zukunftsentscheidung zu treffen.....finanziell nicht auszubluten.

    Und keiner wird jünger...........

    gruss





  2.  
    Anzeige
  3. #42
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    @mr.luk,

    gruffert hat da vollkommen recht, mit seiner anpassung an thai-ways--- oder schiffbruch!
    heiraten in thailand ist wie sich den klabautermann an bord zu holen, da gilt es mit ihm gemeinsam eine loesung zu finden. wie von nokgeo schon gut beschrieben, toleranz, und fuer mich kompromissbereitschaft, ist das wichtige.ja, und auch von nokgeo die "interessengebiete" der familie! sehr gut! da muss man erst mal mit klarkommen!!!

    des weiteren ist meine meinung ja wohl bekannt: das problem ist nicht die frau, sondern die familie.


    frohes neues jahr!!!!

    mecki, findet es bedauerlich das es schon ueber 200 tote im rahmen der "vorbereitungen" zu den jahreswechsel feierlichkeiten gab

  4. #43
    gruffert
    Avatar von gruffert

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    MrLuk

    Ganz einfach. Weil nach meiner Erfahrung der Grund für das Scheitern vieler Expat-Existenzen in Thailand der Umstand ist, daß sie nicht in der Lage, oder auch nicht willens sind, sich auf die "Thai-Ways of live" einzustellen.

    Günther

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    Hi Mecki,
    wer tolerant ist, ist i.d.R. auch kompromissbereit.Das Eine schliesst das Andere doch ein.

    Interessengebiete der Familie.....und mit dem damit klarkommen....Das Denken dreht sich ums Essen...das fällt mir auf...besser.... das kenn ich so von Anfang an........ in..... TH.

    Mecki ich seh andere "Sachen".. Die Tochter von meiner hat ein Handy.(Nokia) Wir sind ein wenig urlaubsmässig unterwegs.......ich schau aus dem Autofenster und versuche. im Vorbeifahren Eindrücke zu erhaschen....Dazu bin ich seit meinem ersten TH.Urlaub noch nicht zu müde.....hänge meinen Gedanken nach.......
    die Tochter spielt derweilen ein Game auf dem Handy......sie kennt die Gegend ebensowenig....

    nur das Interesse. an den vorbeiziehenden Motiven/ Landschaften. ....ist null. Der Kick sind andere Sachen...siehe die kleine Monkey Story./oder das Nokia---display....

    Der Computer, der von meiner Freundin ,für ihre Tochter .....für die Schule/College. angeschafft wurde...Computerspiele abends ohne Ende.....und wenn ich mir die Cookies anschaue die sooo drauf landen......5exseiten.....halt ihr frisch verheirateter Mann ,der. mal neugierig ist.......und erstaunt schaute......als ich ihm erklärte.....das es easy ist.....mal zu schauen......was so an Internetseiten aufgerufen wird.....
    ------------------------------------
    Problem für mich ist.....das die Verantwortung fehlt.....ein eigenes Haus mit Land....in Abwesenheit der Mama ,zu betreuen... Wasser. aus dem kleinen Teich ist samt Pumpe vorhanden......nur die Motivation....die Bäume zu bewässern fehlt.// eine Hälfte wird bewässert,die Andere nicht. Nachfrage bei der. Tochter: warum nur eine Hälfte......tja die Andere halt vergessen.
    -----------------------------------

    Die Mama verträgt nur schlecht Kritik......steht manchmal kurz vor einem Schüttelanfall.......Das ist der Moment wo sie (Mama) sich unkontrolliert schüttelt....in Rage gerät...und meint sie wär lieber tot......Dabei macht sie keinen joke....denke ich...und versuch sie zu beruhigen....nehm sie in den Arm.....
    Sie ist eine gute Frau.......hat ein gutes Herz.....evtl. ist das Herz zu gross.....darauf angesprochen.....es ist ihre Tochter.......// Freifahrtschein.........

    ------------------------------------
    Lichtblick ist ein Bruder, der handwerklich gut drauf ist,aufmerksam und aufgeschlossen.......
    Lichtblick war ein Kumpel von ihm,der vor. 18 Jahren in Berlin war,im Rahmen einer Schulung von O&K( Orenstein und Koppel) und mit dem ich mich exellent in englisch unterhalten konnte.Wir haben den gleichen Wortschatz.....
    Er hatte Spass am Labern und ich ebenso.
    ----------------------

    Ein kleiner privater Einblick.....vom nokgeo......der jetzt mal schauen geht....inwieweit die "Fressvorbereitungen" für den Abend fortgeschritten sind.......:-)

    Ps.....beim vorletzten Sylvester ....hat sich eine Schwägerin in spe......von. meiner Knallerei....in die Büx
    gemacht.....hi,hi.....:-) beim letzten Sylvester/bzw.Neujahrstag, lag ich im Krankenhaus :-(. in Lamphoon...
    gruss



  6. #45
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    Na klar kann man (als Farang)auch mit. einer "Thai" glücklich werden.
    Glück und Liebe ist nicht unbedingt eine Sache der Nationalität, der Religion, der Bildung, auch nicht eine Sache des Alters oder sogar des Geschlechts. Hat aber alles was damit zu tun.
    Auf den ersten Blick ergänzt sich eine Farang-Thai Beziehung doch geradezu ideal! Der Farang, der hier keine Frau findet oder keine heimische Frau möchte(egal aus welchen Gründen) kommt für ihn erstaunlich einfach in Kontakt zu super schönen Frauen, die ja so ganz anders sind...zierlich, nette, fast unterwürfig, exotisch , sinnlich einfach zu verlieben...
    Die Thai-Frau bekommt aber auch das, was sie sich immer gewünscht hat: einen vermeindlich wohlhabenden, großzügigen Mann aus einem reichen Land, ein absoluter Glücksfall halt.
    Bemerkenswert bei dieser Kostellation ist folgendes: Die meisten Farang haben bei der Einreise nach Thailand einen augenblicklichen Realitätsverlust, die meisten Thai-Frauen geben Ihre positiven Eigenschaften, weswegen mann sie ja unbedingt mit nach Hause bringen will bei der Ausreise aus Thailand an der Gepäckaufbewahrung vom Don Muang ab. Missverständnisse und Unglück sind aus mangelnder Kenntnis, Voraussetzungen und Absichten fast vorprogrammiert.Ich wünsche jedem, daß er und sie glücklich wird, habe aber die Erfahrung gemacht, daß zu viel idealisiert wird, wo realistisches Denken angebrachter wäre.
    Die Bücher von G.Ruffert bringen es auf den Punkt.

    bis neulich - Chris.

  7. #46
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    @Nokgeo - Du machst Dir ganz schön Gedanken zur Zeit, aber das ist gut so. Lieber jetzt als erst, wenn es schon zu spät ist...

    Das mit den mangelnden Interessen, der Handy- und Computer-Scheiße ist hier doch ähnlich, wer hat denn hier in D. jetzt ein Auge für die herrlich weißen Landschaften, auch im Sommer ist es hier sehr schön...

    Du musst Deine Leute gut kennen und was ich glaube, die Frau sollte eine Zeitlang in Deutschland gewesen sein, aber das passt bei Dir ja...




  8. #47
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    Ja Günther,

    Es bestreitet ja auch niemand daß viele Expats an diesem speziellen Problem scheitern - zumal solche mit einem gewissen Profil. Solche die sich auch anderswo und unter anderen Umständen nicht anpassen können und vor allem wollen. Aber das ist ja wirklich nur ein Teil der Problematik! Und ich meinte halt daß du das IMMER noch hintendranhängen mußt...fast Gewohnheitsmäßig.

    Nokgeo und ich haben eine ganz andere Problematik belichtet, die von Nokgeo sogar durch sehr persönliche Aspekte ausgeführt wurde. - und dazu sagst du einfach gar nichts, hängst nur deinen Lieblingsleitsatz hintendran, der eigentlich außerhalb des Zusammenhangs steht. Das war meine Kritik...:-)

    Und das kommt eigentlich daher daß ich mir von dir manchmal ein wenig mehr erwarte als nur ein paar (scheinbar abgetippte Sachen) aus deinen Büchern...so daß ich Anfangs tatsächlich dachte du wärst nur ein Fake, der Günthers Texte mißbraucht!
    Und das finde ich eigentlich Schade....denn in der Zwischenzeit müßte doch einiges passiert sein das du uns erzählen könntest:-)


  9. #48
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    @Jinjok

    das sich der zweite Absatz nicht auf den ersten bezieht habe ich ja schon vermutet.Sah nur so aus.
    Bzw. kam so rüber.

    Aber ich denke das die mit den goldenen Löffeln genauso(nur auf eine andere Art) dem Konsumterror erliegen können.



  10. #49
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Kann man mit einer Thai glücklich werden?

    ich bin seit 16 J. mit einer Thai glücklich verh. ! ABER, es gehören schon gute Kenntnisse der Thais dazu und VIEL, nein SEHR VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!11

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
    Von phanokkao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 12:11
  2. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  3. Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden, Fehlercode 10
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 09:41
  4. Rentner kann mit Thaifrau in LOS nur reich werden!
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 04:20
  5. Seite kann nicht angezeigt werden
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 01:54