Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Kann man Geister sehen?

Erstellt von woody, 21.02.2007, 10:31 Uhr · 66 Antworten · 9.553 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Kann man Geister sehen?

    gerade bei jungen Menschen im fortgeschrittenden Aidsstadium,

    die Augen zeigen, wieweit die Lebensgeister diesen Körper bereits verlassen haben,
    und diese Biohülle aufgegeben haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kann man Geister sehen?

    Interessantes Thema. Die Mehrheit der Menschen glaubt an Gott, obwohl es keine Beweise für die Existenz eines Gottes gibt.
    Geister etc. werden hingegen von der großen Mehrheit als Hirngespinst abgestempelt.
    Ich glaube weder an Gott, noch an Geister, aber an wissenschaftlich nicht erklärbare Dinge, egal ob man es Parallelwelten, andere Ebenen oder meinetwegen auch als Gott bezeichnet.
    Es wäre irgendwie naiv, zu glauben, dass wir die einzigen sind und Wissenschaftler immer richtig liegen mit Ihrem Wissen.

  4. #13
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann man Geister sehen?

    Bei der Vorstellung des ersten Phonographen, wurde der Erfinder ausnahmslos von den ganzen anwesenden Wissenschaftlern als Scharlatan verspottet und ausgebuht. Die Wissenschaftler behaupteten das das Aufzeichnen der menschlichen Stimme unmöglich sei und dass womöglich ein Bauchredner hinter dem Vorhang stände! :-)

  5. #14
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kann man Geister sehen?

    Es ist fragwürdig, dass die moderne Zivilisation wissenschaftlich nicht Erforschbares unter dem Begriff Aberglauben abstempelt. Denn auf der anderen Seite werden fast täglich irgendwo neue Erkenntnisse gewonnen, neue Dinge entdeckt, die man bis dato nicht für möglich hielt.
    Deshalb glaube ich, dass vieles um uns herum passiert, was wir mit den uns gegebenen Sinnen kaum wahrnehmen können.

    Kurz nach dem Tod meiner Schwester vor 2 Jahren passierten auch sehr ungewöhnliche Dinge, die ich unter dem Begriff "Abschied" einordnen würde.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kann man Geister sehen?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="454436
    gerade bei jungen Menschen im fortgeschrittenden Aidsstadium,

    die Augen zeigen, wieweit die Lebensgeister diesen Körper bereits verlassen haben,
    und diese Biohülle aufgegeben haben.
    Das der Mensch Geist hat, wird wohl Niemand bestreiten wollen.

    Deshalb nochmal die Frage, gibt es rein geistige Wesen, losgeloest und unabhaengig von Materie, Zeit und Raum?

    Und wenn es solche gibt, warum zeigen sie sich z.B. nur im Dunkeln oder in Form von (Fuss)geruch?

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kann man Geister sehen?

    Gibt es Geister oder nicht ? wer kann das schon mit Sicherheit beantworten.
    Mr.Luk hat es ja schon sehr schön dargelegt:
    Man weiß ja nach einer Wahrnehmung nicht einmal, ob man wirklich etwas gesehen / gefühlt hat, oder ob einem seine eigenen Sinne einen Streich gespielt haben.

  8. #17
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Kann man Geister sehen?

    ich persönlich habe noch nie eine solche Erfahrung gemacht. Glaubt man aber an die Erlebnisse welche meine Frau und überhaupt ihre ganze Familie schon gehabt haben sollen, muss die Hälfte der Thai-Bevölkerung aus Geistern bestehen. Teufel, toten Mönchen, ein kleiner Junge (hört auf den Namen Sing-Tong oder ähnlich, er spielt mit Vorliebe mit Spielzeugautos und Handys); auch die Seelen aus dem Jenseits scheinen Thailand als ihre Lieblingsdestination erkoren zu haben.

    Gruss
    Fauxpas

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kann man Geister sehen?

    Was bringt es dir, wenn ich behaupte, dass es Geister gibt und man sie auch sehen könnte, wenn man will?
    Wenn ich rein wissenschaftlich an die Sache rangehe, gibt es z.B. Angela Merkel nicht. Denn ich habe sie noch nie gesehen. Gut, im Fernsehen. Aber das kann täuschen. Und Geister habe ich dort auch schon öfters gesehen.
    Viele Leute und Medien behaupten, es gäbe die Merkel. Gut, könnte ich glauben, weil es ja die Mehrheit tut. Aber ist sie trotzdem real?

    Und so ist es doch auch mit Geistern. In unserer materiellen Welt ist es höchstens Kleinkindern und sehr willenstarken Menschen möglich, sie zu sehen. Denke ich jedenfalls. Ich kann es aber auch nicht. Aber ich halte grundsätzlich erstmal alles für möglich.

    Und wenn man mal ganz logisch an die Sache rangeht:
    von Geistern wurde schon bei vielen Urvölkern, überall auf der Welt und völlig unabhängig voneinander gesprochen.
    Das gleiche gilt für einen Gott (nur die Bezeichnung waren anders).
    Entweder liegt diese Einbildung in den menschlichen Genen (bleibt aber die Frage: warum?) oder es gibt solche Wesen tatsächlich.

    Der "vernünftige" moderne Mensch macht sich darüber aber keine Gedanken, weil er Angst hat, doof angeschaut zu werden.

  10. #19
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Kann man Geister sehen?

    Zitat Zitat von woody",p="454408
    In einem anderen thread hat sich folgender "Dialog" ergeben, um den thread dort nicht zu stoeren, habe ich einen neuen begonnen.
    Danke!

    Ich kenne mehrere Thais die behaupten schon mal Geister
    gesehen zu haben. Und ich? Ich "weiss" doch schon lange
    dass es die nicht gibt.
    Die Geschichten, manche in Detail, sind aber schon ganz
    kuriös, und wenn mir die so passiert wären, würde ich
    vielleicht auch anders denken.
    Das letzte was ich aber machen werde, ist Leute die
    an Geister glauben zu geringschätzen oder lächerlich zu
    machen.

    In Träumen habe ich schon Geister gesehen. Klar zählt
    das nicht (für Thais aber schon).
    Botschaften haben die mir auch nie gegeben. Oder ich
    habe die nicht erkannt.

    Zum Glück werde ich einfach nicht von Geistern geplagt.

    Natürlich ist eine grosse Zahl von diesen Geister-
    geschichten auf viel Phantasie und ganz einfachen
    Erklärungen zu reduzieren. Ich tendiere auch stark
    zu der Überzuegung dass das sehen von Geistern von
    'innen' aus passiert (also vom Beobachter).
    Das erklärt viele Geschichten, aber einige auch
    nicht.

    Gruss, René

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kann man Geister sehen?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="454472
    ...das sehen von Geistern von
    ´innen´ aus passiert (also vom Beobachter).
    Das erklärt viele Geschichten, aber einige auch
    nicht....
    und wer wohnt jetzt in den geisterhäuschen in thailand :???:

    gruss

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geister im Wat?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 21:08
  2. Geister
    Von fauxpas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 06:52
  3. Geister und Götter
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 09:12
  4. Die Geister im Bambusdickicht.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 23:23
  5. Geister !?
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 09:43