Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Kann mal jemand übersetzen?

Erstellt von Blue, 14.07.2002, 22:30 Uhr · 87 Antworten · 5.920 Aufrufe

  1. #61
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hi Stefan,
    da musste schon was schweres auftischen, das hat meine Frau im Nu hergesagt, fehlerfrei......
    Gruss Klaus
    Hi Klaus

    DAs deine Frau den Thaizungenbrecher sprechen konnte, glaub`ich dir sofort, nur..................der war für dich gedacht!!!!
    Gruß Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    @ Xenu

    Ich las meiner Mutter grad (quer durch 2 Räume) deine Klerusweisheiten vor (ich schrie also mehr ).

    Sie hielt es für holländisch.

    Allerdings liefen bei ihr in der Küche nebenher Spülmaschine und Radio - soweit also zu Umwelteinflüssen, Übertragungsart und Umfeld.

  4. #63
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hi Stefan, ja, ich weis...LOL:-)
    Aber ich bin noch nicht soweit...:-)
    Aber lasst mal von Eurer Holden sagen:

    "Schoene Rueschenschuerzenschnuere"

    Bitte nicht lachen, aber das ist meine persoenliche Unterrichtsart, meiner Frau die Umlautsprache "perfekt" zu machen..:-)
    Ich erfinde Zungenbrecher, die Ihr helfen, die verschiedenen Umlaute zu beherrschen...:-)
    Das, "es gruent so gruen...LOL...
    kann sie schon singen, muesste sie nur noch entdecken lassen...:-)
    Hilft aber wirklich bei der Umlautaussprache...
    Gruss Klaus



    Letzte Änderung: KLAUS am 26.07.02, 16:18

    Letzte Änderung: KLAUS am 26.07.02, 16:20

  5. #64
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    @all

    ..wie wär' hiermit :

    "Ein Schlüsselbund ist schwerer als eine Streichholzschachtel"

    damit hatte ich immer ganz nette Erfolge...

    mehling

  6. #65
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hi Mehling
    das ist gut fuer das Erlernen/ueben der sch/zz-Laute, gute Uebung..LOL:-)
    Gruss Klaussss
    ...

    Letzte Änderung: KLAUS am 26.07.02, 16:35

  7. #66
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    @Ampudjini

    als ich das vor Kurzem von meiner fränkelnden Tochter zum ersten Male hörte, konnte ich es gar nicht einordenen. Und - um ehrlich zu sein - was sind eigentlich Äbte?

    Zumindest Engländer meinen "sounds Greek to German speakers".

    Aber wie sagen wir in Bayern:
    Die Englender san blehd!
    Zu I soagen´s Ei,
    zu Ei soagen´s Eck,
    zu Eck soagen´s Koaner,
    und zu Koaner soagen´s Nobodie.
    Ja so san´s.
    Xenu

  8. #67
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hi Xenu,
    der Abt, (Singular), ist ein Klostervorsteher, das kann in einem christlichen Kloster sein, aber auch in einem z.B. buddhistischen Kloster sein.
    Der Abt ist sozusagen der organisatorische Boss und der geistliche Fuehrer...:-)
    Gruss Klaus...:-))

  9. #68
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Nochmal zur Mustererkennung...

    Man ist ja in der Lage, etwa 7 (+/- 2)Informationseinheiten auf einmal im Kurzzeitgedächnis zu speichern. Wenn man anfängt, etwas zuerst in die falsche Schublade zu stecken und sich deshalb nicht die Information, sondern nur die Laute merken kann, denke ich mal, daß dieses Kurzzeitgedächnis sehr schnell voll ist und überläuft - man kann also selbst dann nicht so einfach alles reproduzieren, wenn man später drauf kommt, daß es weder Griechisch noch Holländisch sondern Deutsch war

    Xenusion: Kommt ihm am Ende noch aus Franken? Daß ihr mir aber Franken nicht mit Bayern verwechselt... :schuettel:

  10. #69
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    @Klaus,

    stimmt, ich entsinne mich, daß in deutschsprachigen Büchern der buddhistische Klostervorsteher als Abt bezeichnet wird, in Thai heisst das sicher ganz anders. Weißt Du, ob das eine Funktion ist, die durch Obrigkeitsbeschluß, höhere Geburt, Bildung oder durch "demokratische" Wahl erlangt wird, ist das auf Lebenszeit?

    @Harakon

    ich kenne das Problem, daß Du ansprichst. Aber als ewiger Wanderer war Närmbärch nur eine Station auf meinem Weg. Das politische Bayern ist eh ein Anachronismus: weder umfasst es Bayern, noch beinhaltet es wirklich nur Bayern. Ob der allwaltenden Friedhofsruhe lässt es sich jedoch hier trefflich leben.

    Pfüadeich
    Xenu

  11. #70
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    @xenusion
    ...als Abt bezeichnet wird, in Thai heisst das sicher ganz anders...
    Abt heißt 'som phaan'

    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 23:50
  2. Könnte mir das jemand übersetzen?
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 15:50
  3. Kann mir das schnell jemand übersetzen?
    Von PengoX im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 10:37
  4. kann mir das jemand auf Thai übersetzen?
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 22:38
  5. Kann das jemand übersetzen?
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 03:03