Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Kann mal jemand übersetzen?

Erstellt von Blue, 14.07.2002, 22:30 Uhr · 87 Antworten · 5.921 Aufrufe

  1. #41
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Danke für die Mühe. Mit dem Amulett ergäbe es teilweise - bezogen auf das Erdbeben - einen Sinn. Was Vater und Mutter dabei sollen, kann man spekulieren - hoffentlich keine Kontraindikation

    @xenu,
    was das Sprachensterben betrifft. Nun, da bin ich optimistisch - sie werden, TV und Sonstiges werden's schon richten.
    Hatte nicht George Orwell 1947 mit seinem Buch "1984" schon einmal ähnliche Visionen, wenn auch noch den Sozialismus als Beelzebub ? 1984 ist ja bereits vorbei, aber wenn man sich die Verballhornung unserer Sprache ansieht - doch das wäre wieder eine Sache für den Smiley-Thread .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hi,

    hab gerade mit meiner Frau über den Thailändischen Satz gesprochen,
    es schein wohl nicht einfach zu sein.
    Aber irgendie wie bei uns "Um Gottes Willen" "aber im Sinne Dank Vater und Mutter" mehr konnte ich Ihr nicht
    entlocken.

    Hoffe es Hilft.

    Gruß Peter






    Letzte Änderung: Peter-Horst am 22.07.02, 22:48

  4. #43
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hi Stefan, nicht alle Christen "bekreuzigen" sich, wenns eng wird..LOL:-)
    Ich habe das noch nie getan..:-)
    Es ist ein Brauch der Katholiken...
    Den erfragten Satz, koennte man vielleicht als "Gott sei Dank" uebersetzen in den deutschen Kultur/religionsgebrauch, denke ich mal..:-)
    Gruss Klaus

  5. #44
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Noch eine kleine Anekdote zu "Eitim" und "Tän" (= engl. tent = Zelt):
    Eine Farangfrau, an Thaiküche gewöhnt und verwöhnt, sitzt in BKK in einer Garküche und bestellt zum Nachwürzen "Pak Chi". Der Kellner versteht nicht, und bringt nach einigem Zögern (natürlich wars ein Thai). Als ein Thaibegleiter die Situation auflöste, herrschte grosses Erstaunen beim Kellner. Er hatte sich einfach nicht vorstellen können, dass ein Farang "Pak Chi" sagt, "Pak Chi" meint und "Pak Chi" will.


    Nochwas fieses: versucht mal einen Asiaten das Wort "Arzt" aussprechen zu lassen. Zum Zunge entknoten und entspannen danach hilft ein Schluck "namplah".

  6. #45
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    @Ampudjini
    Da gibt es so einige Worte, mit denen die Thai ihre Schwierigkeiten haben. Laß mal jemanden das Wort ‚Schildkröte’ aussprechen.
    Aber Du hast mit so etwas ja sicher keine Probleme, oder?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #46
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    "S C H I L D K R O E T E!"

    Bis auf den Umlaut war die Aussprache recht verständlich, oder?

    Werd noch "a weng" üben, wie man hier sagt. Gruss an seven.

  8. #47
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Meine Frau Jaruwan spricht nahezu perfekt Englisch, dazu ist Sie in Bangkok aufgewachsen.

    Sie kann zwar wenn nötig "R" sagen, trotzdem heisse ich meistens "Lene".

    Der Artzt heisst bei uns "Doctol". No pompem.

    Es gäbe da noch einiges mehr. Ich verbessere Sie ab und zu, aber mehr zum Spass. Sie soll doch unter keinen Umständen diese liebliche Art zu sprechen nicht verlieren. Ich liebe es.

    Gruss
    LeneThai

  9. #48
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hi Rene

    Original erstellt von ReneThai:
    keinen Umständen diese liebliche Art zu sprechen nicht verlieren. Ich liebe es.
    verbessere Deine Frau weiter und lass Sie bitte nicht "Dumm" sterben.
    Meinte damit erspar ihr die Blamage das sie von "Fremden" verbessert wird.

    Gruß Peter

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hehe....grade getestet...Pailin hat problemlos "Schildkroete" gesagt :-). Da gibts schon mehr Probleme bei Fragen wie Sekt oder Se... aehhh Selters ;-D ...

    Gruss,
    Mac

  11. #50
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Kann mal jemand übersetzen?

    Hi,
    lasst mal Eure Thaiangetraute folgendes sagen:

    "Es gruent so gruen, wenn Spaniens Blueten bluehen...":-)

    Bei Meiner konnte ich recht bald sagen:" Mein Gott, jetzt hat sie,s...:-))...

    Gruss Klaus



Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 23:50
  2. Könnte mir das jemand übersetzen?
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 15:50
  3. Kann mir das schnell jemand übersetzen?
    Von PengoX im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 10:37
  4. kann mir das jemand auf Thai übersetzen?
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 22:38
  5. Kann das jemand übersetzen?
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 03:03