Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

Erstellt von wingman, 16.03.2005, 20:37 Uhr · 84 Antworten · 4.293 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @PengoX,

    Ich tippe mal auf Günther Ruffert 'Geschichten aus Thailand', richtig?
    Nein, nicht eines von Günther Ruffert's Büchern, der ja auch eine Zeitlang aktiver Member hier war. Übrigens stimme ich nicht ganz (oder besser gesagt sehr wenig) mit seinen (fast schon antiken) Schilderungen überein, weil sie sehr persönlich, recht eigensinnig und einseitig sind. Günther hat sogar Stellung dazu genommen und gemeint dass er eben nur seine eigenen Erfahrungen wiedergeben konnte und kann. Und dagegen kann ja im Grunde niemand etwas einwenden...

    Der erwähnter Titel (und Autor) kommen mir einfach nicht mehr in den Sinn - im Grunde war meine Beschreibung als "Klassiker" nicht so ganz zutreffend, muss ich im nachhinein korrigieren. Der Autor lebt(e) vor vielen Jahren hier in der Chiang Maier Gegend, glaube hinter Hang Dong und schildert sehr schön seine Erfahrungen mit Land und Leuten. Etwas anders und wesentlich neutraler als viele der bekannteren Autoren es zu tun pflegen... Beispiel: seine erste Frau hatte er durch einen Motoradunfall verloren und die Familie überliess ihm das Haus und das Land ohne irgendwelchen Einwände. Sogar nachdem er eine neue Frau kennengelernt hatte, gab es keinerlei (nicht die üblicherweise geschilderten) Probleme...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Mr. Luk, erklär mir mal was du meinst. Ich habe auch nur ein Gesicht. Das mit den vielen Gesichtern lass mal außer acht. Und dieses meine Gesicht trage ich in der ganzen meinen Welt. Und wenn das Jemanden nicht passt, geht das für mich OK. Der oder die Typen mögen mich halt nicht und ich ziehe die Konzequenzen. Falsch wäre es sich Ihren Vorstellungen meinerseits anzupassen.Du triffst immer auf Jemanden, der dich nicht riechen kann, man soll das aber nicht auf Völker, ethnischen Gruppen oder sonst welchen Bevölkerungen verallgemeinern. Ich habe hier in dem Thread nichts missverstanden.

    Gruß

    Gerd

  4. #73
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @DisainaM,

    Bauchpower? Du meinst das liebe 'Chi'?
    Ist Wochenende und du darfst dir eine drehen? :frieden:

    @Micha,

    Ein dicker Bauch fördert gewiss nicht das Ansehen beim anderen Geschlecht - und das wohl nicht nur in Thailand.
    Tsk, tsk, tsk... das würde ich nicht so generell sehen. Nein, das ist nicht unbedingt so mit dem "Ansehen"...

    Männer mit Bauch sind darüberhinaus ruhiger, verdauen (auch seltsame geistige Nahrung) gut, haben das bessere Nervenkostüm Djai yen, wie DisainaM meint... sie sind mitunter etwas "slow motion" im Gegensatz zu den leistungsfähigeren, aber oft unbeherrschten, schon mal zu Überheblichkeit tendierenden drahtigen Kerlen mit breiten Schultern, - oder im Vergleich zu den intelligenteren, aber oft leicht zu nervösen, manchmal intellektuell verstrickten, eher untergewichtigen schmalschultrigen Typen.

    Frauen mit Erfahrung kennen den Unterschied zwischen den Männertypen besser als wir - und suchen sich den passenden Typ heraus. Auch wenn sie ihn nicht unbedingt aus dem Stegreif beschreiben können.

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Jemandem gegenüber Gesicht zu verlieren und von jemandem nicht gelitten werden, sind imho zwei völlig verschiedene Dinge.

    Ein Mann mit Verantwortung für Mitarbeiter sagte mal, die Leute sollen mich nicht lieben, sondern respektieren.

    Micha

  6. #75
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @Tana,

    Ich habe auch nur ein Gesicht. Das mit den vielen Gesichtern lass mal außer acht. Und dieses meine Gesicht trage ich in der ganzen meinen Welt. Und wenn das Jemanden nicht passt, geht das für mich OK.
    Du bist doch wie jeder andere Mensch in einer Gesellschaft aufgewachsen an die du dich mehr oder weniger anpassen musstes, oder? Hast du dich tatsächlich immer aus freiem Willen und aus eigenem Ermessen angepasst? Oder immer dann wenn es nicht anders ging, weil du sonst nur Ärger bekommen hättest (Beispiel Elternhaus, Schule, Arbeit)? Glaubst du wirklich dass das was du dein Gesicht nennst (und wie du so schön sagst "in der ganzen deinen Welt" herumträgst, wirklich ganz deines ist?

    Nun, wenn jemand glaubt sein Gesicht wär ganz seines, und nicht einen Deut das Produkt der Gesellschaft und der Kultur in der er lebt, dann geht das für mich auch OK. - auch wenn ich denke dass dem nicht so ist

  7. #76
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Micha,

    Ein Mann mit Verantwortung für Mitarbeiter sagte mal, die Leute sollen mich nicht lieben, sondern respektieren.
    Von was redeten wir denn nu zuletzt, von Mitarbeitern (hierarschiche Bezugspersonen) oder von Frauen?
    Was ist dir lieber, eine Frau respektiert dich oder sie liebt dich? Geht beides zusammen oder geht es nicht?

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Mr_Luk,

    mein letzter Beitrag war auf diese Aussage bezogen.
    Zitat Zitat von Tana",p="226272
    Und wenn das Jemanden nicht passt, geht das für mich OK. Der oder die Typen mögen mich halt nicht und ich ziehe die Konzequenzen.
    Hätte es gleich erwähnen sollen. Hatte einfach den Eindruck, dass da Ansehen mit Sympathie verwechselt wird.


    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="226305
    Was ist dir lieber, eine Frau respektiert dich oder sie liebt dich? Geht beides zusammen oder geht es nicht?
    Schwer zu beantworten diese Frage. Respekt kann man(n) sich irgendwie erwerben/verdienen, aber Liebe ?

    Micha

  9. #78
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="226285
    Bauchpower? Du meinst das liebe 'Chi'?
    Ist Wochenende und du darfst dir eine drehen? :frieden:
    Muß zum Glück nichts ausmachen, was ich mir eingefangen habe,
    also brauch ich mir keine drehen.

    Für die Chinesen Chi, die Japaner nennen es Kii,
    und die Thais lassen alle 5 gerade sein.


  10. #79
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Ok, Missverständnis Micha...
    Aber richtig: austehen, leiden, können oder "jemandem passen" hat nichts mit Achtung und Respekt zu tun - oder aber nur bedingt. Fällt vielleicht leichter jemanden zu respektieren, wenn man ihn/sie mag - aber eben nicht unbedingt...wohl individuell verschieden...

    Der Spruch vom "Personalchef": die Leute sollen mich nicht mögen, sondern respektieren, verstehe ich auch nur bedingt, ausser es zeugt von striktem autoritärem, hierarschichem Denken. Wenn sie ihn respektieren, ist es ihm gleichgültig ob sie ihn mögen oder nicht - etwas das man eben nicht von Jedem verlangen kann.

    Schwer zu beantworten diese Frage. Respekt kann man(n) sich irgendwie erwerben/verdienen, aber Liebe ?
    Ich sehe es so: hört sich vielleicht etwas simpel an, - aber Liebe steht für mich über dem Respekt... also kann es beides (durch die 'Überordnung') nicht zusammen geben.

  11. #80
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zum Posting 42 von Luc :

    Zitat :

    Wieviel persönliche Erfahrung braucht man wohl um vorzugsweise spitze und sarkastische Bemerkungen querfeldein zu verteilen, wo sie überhaupt nicht angebracht sind?

    Das ist einfach nur ein Faustschlag in´s Gesicht derer die sich Mühe geben, etwas vernünftiges und konstruktives beizutragen.

    Bei solchen Bemerkungen ist es mir absolut wurscht ob sich jemand etwas aus den Fingern saugt, oder ob es auf eigener Erfahrung basiert.

    Zitatende
    _________


    @ Luk, den " MR ". lass ich mal weg..

    " Faustschläge ins Gesicht " autsch...die können schmerzen.

    nunja...Lupo, fühlst du dich jetzt besser ?
    .. falls ja, bin ich beruhigt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist " das Gesicht verlieren " ?
    Von laiinbkk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 08:35
  2. Gestern zeigte Takky wiedermal sein wahres Gesicht!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 14:27
  3. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  4. Koreanischer Student verlor sein Gesicht - Amoklauf
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 11:01
  5. Das Gesicht verlieren
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 21:23