Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

Erstellt von wingman, 16.03.2005, 20:37 Uhr · 84 Antworten · 4.295 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat Zitat von Jack",p="226156
    Denn so ein Gesicht hat ja schließlich auch ein Gewicht.
    Das will ich doch meinen. Meine thailändische Lieblingswirtin sagte mal zu mir, einen armen Mann könnte sie akzeptieren, einen Mann mit einem dicken Bauch könnte sie auch akzeptieren.

    Aber beides zusammen, niemals !

    Bin gerade dabei meinen dicken Bauch wegzuschaffen.

    Bin über die (Aussen-) Wirkung - nicht nur bei Thailänderinnen - selbst überrascht.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @DisainaM,

    Deine 'Sublimationsversuche alter Schule' machen es für keinen der Beteilgten 'besser', -bist du dir dessen wenigstens bewußt? ;-D

  4. #63
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @Micha,

    Das will ich doch meinen. Meine thailändische Lieblingswirtin sagte mal zu mir, einen armen Mann könnte sie akzeptieren, einen Mann mit einem dicken Bauch könnte sie auch akzeptieren.

    Aber beides zusammen, niemals !
    In einem der einzigen "Klassiker" über Thailand dem ich so einiges abgewinnen konnte, stand folgender Satz: (als Antwort auf die Frage weshalb Mia den Farang geheiratet hat, aus Liebe oder wegen dem Geld) Ich habe dich geheiratet und will mit dir zusammenbleiben weil ich dich liebe, hättest du aber kein Geld gehabt, hätte ich dich nicht geheiratet....

    Ich gebe das jetzt frei wieder - Autor und Buchtitel fallen mir im Moment ebenfalls nicht ein.

    Zwischenfrage: Geld Ok, das ist mir klar, ohne Kohle ist man (nicht nur) in Thailand ein Niemand - aber gehört 'kein Bauch' auch zum Gesicht?

    Ja vielleicht doch, und zwar um nach aussenhin auszuschließen dass Frau den Mann nur wegen dem Geld geheiratet hat. Doch, doch, 'handsome' (ganz frei von jeglicher Schmeichelei und Hypokresie) ist dann trotzdem ein wichtiges Prädikat, das der Frau auch zusätzlich Gesicht verleiht! Da wird einfach niemand so leicht sagen: "hey ihr Alter ist doch 89 einhalb, pothässlich und wiegt eine Tonne, die hat den bestimmt nur wegen der Kohle geheiratet!?" Oder?

  5. #64
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Hi, wenn Jemandem mein Gesichit nicht passt, bitteschön. Es gibt jede Menge Andere denen es gefällt. Soll ich a_r_s_c_h_kriechen? Am besten hat man viele Gesichter, wenn man eins verliert, hängt man das nächste raus.

    Gruß

    Gerd

  6. #65
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat Zitat von Tana",p="226231
    Soll ich a_r_s_c_h_kriechen?
    a) ...auf keinen Fall!
    b) ...und nie mit dem Gesicht, sonst ist es wirklich futsch!

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="226172
    @DisainaM,

    Deine ´Sublimationsversuche alter Schule´ machen es für keinen der Beteilgten ´besser´, -bist du dir dessen wenigstens bewußt? ;-D
    mir gefallen Begriffe mit vielfältiger Bedeutung, ;-D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sublimation

    während die Psychoanalyse darunter versteht,
    Sublimation (< lat.> sublimare "erhöhen") ist ein Begriff aus der Psychoanalyse und bezeichnet einen der Abwehrmechanismen.

    versteht die Physik,
    Unter der Sublimation versteht man den Phasenübergang vom festen in den gasförmigen Aggregatzustand, also von Eis direkt zu Wasserdampf.
    was mir sehr symphatisch ist,
    also etwas greifbares einfach ungreifbar zu machen.

    Denn um es letztendlich begreifen zu können,

    (was da mit einem gesichtslosen passiert,)

    müssen sämtliche Hirn-filter sowieso auf Durchzug gestellt sein

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="226190
    - aber gehört ´kein Bauch´ auch zum Gesicht?
    Würde sagen ja, mit Einschränkung.

    Was heißt denn überhaupt Gesicht haben ?

    Ich würde es am ehesten mit Autorität übersetzten. Autorität im Sinne von Ansehen, Geltung und Einfluss, also die Dinge die in Thailand eigentlich in jeder Situation entscheidend für den Verlauf einer jeglichen Begegnung sind.

    Ein dicker Bauch fördert gewiss nicht das Ansehen beim anderen Geschlecht - und das wohl nicht nur in Thailand.

    Micha

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    ... kriegt man den Aufkleber auf dem Hirn los ?

    kommt drauf an, ob man Benzin und Feuer trennen kann,

    sonst fackelt man mit dem Feuer seine Energie ab,

    und benutzte Wunderkerzen sind nicht mehr vielseitig verwertbar.


    damit zur Frage;
    chai jen wenn jen nicht mehr geht, und alles einen hoch bringt;
    was tun

    womit wir zur Bauch-power kommen

  10. #69
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="226190
    In einem der einzigen "Klassiker" über Thailand dem ich so einiges abgewinnen konnte, stand folgender Satz: (als Antwort auf die Frage weshalb Mia den Farang geheiratet hat, aus Liebe oder wegen dem Geld) Ich habe dich geheiratet und will mit dir zusammenbleiben weil ich dich liebe, hättest du aber kein Geld gehabt, hätte ich dich nicht geheiratet....

    Ich gebe das jetzt frei wieder - Autor und Buchtitel fallen mir im Moment ebenfalls nicht ein.
    Ich tippe mal auf Günther Ruffert 'Geschichten aus Thailand', richtig?


    PengoX

  11. #70
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @Tana,

    Sieh's mal so: die Indianer Nordamerikas hatten auch "ein Gesicht", Ehre und Stolz (eine Menge sogar) Ihre Kultur hatte ein hochentwickeltes soziales System, - und sie waren trotzdem alles andere als A_r_s_c_h_kriecher! Abgesehen von Zeitalter und Kultur, das Eine hat mit dem anderen nicht allzuviel zu tun, ausserdem ist dieser Begriff eine westliche Begriffsprägung, wohl von Leuten die befürchteten ihnen könnte was ganz schlimmes passieren, nämlich das! ;-D

    Kurzum: ich denke du ziehst da ganz falsche Schlüsse

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist " das Gesicht verlieren " ?
    Von laiinbkk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 08:35
  2. Gestern zeigte Takky wiedermal sein wahres Gesicht!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 14:27
  3. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  4. Koreanischer Student verlor sein Gesicht - Amoklauf
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 11:01
  5. Das Gesicht verlieren
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 21:23