Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

Erstellt von wingman, 16.03.2005, 20:37 Uhr · 84 Antworten · 4.296 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat thurien :

    Beispiel: stell´ Dich an ein prathuu naam des gemeinschaftlichen
    khlong und fische dort einmal 3-4 Stunden das den freien Durchfluß
    blockierende Grünzeug raus- schon haste GESICHT.

    Zitat Luc :Als Farang sollte man bei den kleinen Tambunspenden für Tempel o.ä. auch nicht kleinlich sein.

    Zitatende.
    _________

    @ wingman,

    Zitat :

    Hat ein Farang überhaupt ein Gesicht in Thailand?

    Zum Beispiel wenn ich das Heimatdorf meiner Kleinen besuchen sollte.

    Zitatende.

    Der " Entwicklungshelfer " aus Germany bei der Gesichtsbildung im URLAUB.

    ...Na wenns beruhigt ,warum nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Nittaya finde ich gut,...

    Der " Entwicklungshelfer " aus Germany bei der Gesichtsbildung im URLAUB. ...Na wenns beruhigt ,warum nicht.
    ...denn welches Forum kann sich schon einen Nokgeo leisten... ;-D

  4. #33
    papa
    Avatar von papa

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Thurien, betr.:Schutzwall
    Ich meine ja auch meinen Schutzwall in Thaiforen.
    Bis bald.
    Papa

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Sag mir mit wem Du gehst und ich sag Dir wer Du bist.

    Dieser alte Spruch aus einem ganz anderen Kulturkreis, dürfte auch - und gerade in Thailand - im Hinblick auf "Gesicht haben", zur Anwendung kommen.

    Micha

  6. #35
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat Zitat von papa",p="225298
    Thurien, betr.:Schutzwall
    Ich meine ja auch meinen Schutzwall in Thaiforen
    Au weia, da hast Du natürlich recht- hier braucht man
    ihn mehr als sonstwo ...

  7. #36
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @Micha,

    Sag mir mit wem Du gehst und ich sag Dir wer Du bist.

    Dieser alte Spruch aus einem ganz anderen Kulturkreis, dürfte auch - und gerade in Thailand - im Hinblick auf "Gesicht haben", zur Anwendung kommen.
    Das unterschreibe ich sofort, denn das habe ich bereits an eigenem Leib und Seele verspürt. Da sollte man in Thailand sehr vorsichtig sein, wenn es einem nicht ganz egal ist.

    In dem Zusammenhang könnte man auch noch erwähnen dass Thais viel direkter und ehrlicher mit ihren Sympathien sind. Wenn sie jemanden mögen, dann sind sie in null komma nix Kumpel (oder Freundinen) - oder aber es läuft gar nichts, und meist auch nicht über eine gewisse Zeit. Dieses gewisse hippokratische Verhalten, sich unnütz mit Leuten abzugeben, die man eigentlich gar nicht so richtig mag (die mancheiner übrigens schon teuer bezahlt hat), kennen Thais eigentlich nicht. Zumindest beobachte ich ersteres Verhalten sehr oft hier im Norden.

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Hallo mr. luk,
    ich bin auf jeden fall sehr gespannt darauf, wie man mich in dem dorf aufnehmen wird. gastgeschenke sind schon klar, ich glaube nirgends kommt man ohne. vor allem die kinder der familie nicht vergessen, nichts wäre peinlicher.
    ansonsten lasse ich es einfach auf mich einwirken. wie ich es immer gemacht habe, ich bin einfach ich selbst.bislang bin ich immer gut mit gefahren. einige grundregeln befolgen, dann kann nichts grosses schiefgehen.

    Wingman

  9. #38
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="225294
    ...denn welches Forum kann sich schon einen Nokgeo leisten... ;-D
    Lass mal, schweer zu lesen isser ja zugegebenermassen, aber das was er schreibt saugt er sich nicht aus den Fingern, das ist Erfahrung die seine Zeit braucht.

  10. #39
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @ Wingman,

    na siehste geht doch.
    Für was sich schon vorab den Kopf zerbrechen...

    Übrigens...

    hier mal ein Zitat von dir aus einem anderen Thread :

    Das beste war, als mein Freund die Bilder einiger verflossener (über 6 Jahre alte Bilder) auf dem PC vergessen hat zu löschen.

    Sie (eine Thai!) hat das Verzeichnis durch Zufall auf der Harddisc entdeckt, der Krach danach war sprichwörtlich extrem .

    Sie hat zwei Tage mit ihm kaum ein Wort gewechselt, kurzzeitige Eiszeit war angesagt. Manchmal hält sie ihm die ollen Kamellen immer noch vor.

    Zitatende
    ---------

    Wäre doch mal ne gute Gelegenheit gewesen, diese Frau auf die Gesichtsverlustthematik anzusprechen. Au weia.

    Zitat :Manchmal hält sie ihm die ollen Kamellen immer noch vor.

    Zitatende
    __________

    Naja...find ich ja irgenwie eher peinlich, und das für sie selbst.

    @ Loso,
    Hmmm..

  11. #40
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    JA

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist " das Gesicht verlieren " ?
    Von laiinbkk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 08:35
  2. Gestern zeigte Takky wiedermal sein wahres Gesicht!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 14:27
  3. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  4. Koreanischer Student verlor sein Gesicht - Amoklauf
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 11:01
  5. Das Gesicht verlieren
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 21:23