Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

Erstellt von wingman, 16.03.2005, 20:37 Uhr · 84 Antworten · 4.306 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum einen ähnlichen Tread gesehen und gelesen. Diese Frage beschäftigt mich. Hat ein Farang überhaupt ein Gesicht in Thailand? Zum Beispiel wenn ich das Heimatdorf meiner Kleinen besuchen sollte. Kann ein Farang sich ein Gesicht erarbeiten? Kann er es erreichen um seiner selbst akzeptiert zu werden?

    Schöne Grüsse
    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Hallo wingman,

    Beschränkst Du das jetzt nur auf Thailand oder gegenüber Thailändern? Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Farang gegenüber einem Thai durchaus sein Gesicht verlieren kann. Das mit dem erarbeiten glaub ich schon, aber nicht "erkaufen".

    René

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @ Wingman, :-)

    man sollte das nicht zu thai-bezogen sehen, man muss sich immer selbst fragen, ob das so o.k. ist und war wie man sich verhält...

    Die Anstandsregeln, die man hier einhält sollte man auf Thailand projizieren, unter der Berücksichtigung der besonderen Regeln, und alles wird gut.

    BTW hier kann man auch sein Gesicht verlieren, wenn man sich wie die Axt im Walde verhält

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @ Wingman,

    du bist ja lediglich urlaubsmässig in TH. wenn ich mich recht erinnere.

    Zu deinem Fragenkomplex....

    Hast du Angst nicht für voll genommen zu werden ?

    Zitat: Kann ein Farang sich ein Gesicht erarbeiten? Kann er es erreichen um seiner selbst akzeptiert zu werden?



    Dann nehm SIE auch nicht für voll...dann passt das schon, je nach Situation oder sogar generell.

    Ohne eigenes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl..sind eigene Hänger evtl. vorprogramiert.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Kann er, je nach Unfallsituation, Windschutzscheibe pp. ;

    im Ernst,

    hängt von den Gruppenregeln ab,

    je nach dem, in welchem Umfeld man sich aufhält.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    @nokgeo,
    well, nein ich denke am selbstwertgefühl meinerseits wird es kaum scheitern. ich war schon in vielen ländern unter anderem usbekistan.
    ich habe mich überall wie ein mensch benommen, darf jederzeit gern wiederkommen :-)).
    thailand kommt in kürze und ich befürchte der allseits bekannte "thailandvirus" erwischt mich . ich stellte diesen tread ein, weil eben immer zu lesen ist in thailand ist der farang eben zwar angesehen wegen seines vermeintlichen reichtums (reichtum ist gut, schön wärs ), aber er steht steht ansonsten ausserhalb. man kann ihn nicht einordnen. das buch "kulturschock thailand" gibt ansatzweise antworten, ich halte es aber für zu krass geschrieben. es gibt hier einige member die bereits dauerhaft in thailand leben, teils im isaan. gerade hier interessieren mich deren erfahrungen.

    Wingman

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Zitat :

    Hat ein Farang überhaupt ein Gesicht in Thailand?

    @ Wingman... DAS Wort --überhaupt-- hatte mich u.a. ganz schön irritriert.

    Deinen ganzen Fragen " Komplex " versteh ich eh nicht so richtig, weil sich mir die Fragen so nicht stellen, bzw. ich für mich eigenene Antworten gefunden habe , die ich nicht breittreten werde.

    Mit ausreichendem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl,und ohne verhaltensmässig auffällig aufzutreten, stellt sich für mich in keinem Land der Welt die Frage :

    Zitat : Kann ein Farang sich ein Gesicht erarbeiten? Kann er es erreichen um seiner selbst akzeptiert zu werden?

    Mach selbst deine Erfahrungen und zieh nach zig Jahren dann für dich ein Resueme.

  9. #8
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Hallo,

    und hier gibt´s noch einige Hinweise:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=3198

    Gruss
    Heinz

  10. #9
    papa
    Avatar von papa

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Egal ob Thai oder Farang , ein Gesicht hat jeder. Die meisten , die sich fürchten ihr Gesicht zu verlieren und darüber lamentieren merken nicht , das sie schon lange vorher ihren A-rsch verloren haben.
    Papa

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Kann ein Farang sein Gesicht verlieren.......?

    Selbstverständlich kann auch ein Farang sein Gesicht verlieren!

    Wenn er sich zum Beispiel unangemessen verhält, durch lautes Fluchen, oder ärgerliche Gesten auffällt, oder an der Patpong University erlerntes "Hochthai" spricht, schlecht über Thailand redet, oder sein Gastgeber beleidigt. Aber dies sind Dinge, die Leute mit gesundem Menschenverstand ohnehin nicht tun würden. Bei einem Besuch auf dem Land wird es hoch angesehen, wenn man Geschenke mitbringt, z.B. einen "Freßkorb" für die Gastfamilie, ein paar gute Flaschen Whiskey, oder ähnliches. Entgegen der allgemeinen Wahrnehmung ist es weder notwendig noch angebracht, dass ein Farang die 12-köpfige Familie der Freundin aushält, und ihnen Motorräder, Pick-up Trucks und Häuser kauft. Im Gegenteil. Solch ein Farang verliert ebenfalls sein Gesicht.

    Cheers, X-Pat

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist " das Gesicht verlieren " ?
    Von laiinbkk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 08:35
  2. Gestern zeigte Takky wiedermal sein wahres Gesicht!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 14:27
  3. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  4. Koreanischer Student verlor sein Gesicht - Amoklauf
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 11:01
  5. Das Gesicht verlieren
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 21:23