Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kanale Grande?

Erstellt von saparot, 21.11.2003, 19:01 Uhr · 11 Antworten · 704 Aufrufe

  1. #1
    saparot
    Avatar von saparot

    Kanale Grande?

    @Historiker?

    Stimmt es eigentlich, dass es früher einmal einen Kanal oder so eine Art Klong gegeben hat, der von Irgendwo Nähe Surat Thani quer rüber ging nach Phuket? Gibt es da heute noch eine Wasserverbindung vom Andamanischen Meer zum Golf von Siam? oder Reste von der alten? es soll da wohl so was geben. Habe ich aber nur über 1000 Ecken gehört diese Story. vielleicht wißt ihr ja was dazu näher.

    Sapi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kanale Grande?

    Zu dem Thema Kanal zwischen den beiden Meeren
    kenne ich nur die (inzwischen verworfenen) Pläne
    einen Kanal von der burmesichen Küste bis zur Küste
    vor Chumphon gegenüber zu errichten; dies an der
    engsten Stelle des "Rüssels" (Isthmus of Kra).
    Das von Dir hinterfragte Thema ist mir neu.

  4. #3
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Kanale Grande?

    @Petsch

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin nun zu dadurch den Infos gelangt die ich wollte. Ich wußte nicht das das Ding Isthmus of Kra heißt und durch Deine Antwort wo Du es erwähntest kam ich auf die Idee danach zu "googeln". Hier das Resultat. Echt interessant!

    Sapi

  5. #4
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kanale Grande?

    danke auch Dir @saparot
    Hatte diesen Artikel von der site mal
    vor Jahren überflogen.
    Was noch hinzukommt ist, daß unsere Familie
    exakt aus der Gegend des Istmus of Kra kommt
    und wir dort schon öfter waren.
    Empfehle allen, mal diese Gegend zwischen
    Chumphon und Ranong zu bereisen. Eine landschaftlich
    herrliche Gegend. Wenn wir das nächste Mal dort sind,
    werde ich einen Bericht reinstellen und mit Fotos
    würzen

  6. #5
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Kanale Grande?

    Der Kanal war erstmals von den Portugiesen so um 1650 geplant. Aber nicht ganz so weit nördlich. Sie wollten Strecke einsparen zwischen China, Japan und Indien. Und dann natürlich heim nach Portugal.

  7. #6
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Kanale Grande?

    @Petsch
    das wäre doch mal was, nicht nur einen theoretischen Bericht sondern ein vor Ort erlebt/gesehen Bericht mit Bildern. Also ich freue mich schon drauf.

    Sapi

  8. #7
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kanale Grande?

    Hi @saparot:
    leider ist unser nächster Besuch in der Gegend
    so Ende 2004 geplant. Also bitte noch Geduld.
    Deine Idee mit dem Routen-Thema finde ich
    übrigens sehr sehr gut.
    Vielleicht noch ein Denkanstoß an den Moderator:
    ggf. sollte man eine neue Rubrik einbauen:
    Routen/Reisetips

  9. #8
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Kanale Grande?

    Ja, sowas meinte ich auch. Diese Routen/Reisetips dann mit pers. Erfahrungen und ggf. Bildern gespickt....das wär doch was. Was meinen denn so die anderen dazu?

    Sapi

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kanale Grande?

    [mod:ec0f47f27a="Jinjok"]Reise-Routen sind am besten im Forum für Reisebeschreibungen aufgehoben. Nur der Administrator hat die Macht, Unterforen hinzuzufügen.[/mod:ec0f47f27a]

  11. #10
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kanale Grande?

    aiai käptn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. emule download fehler grande problemas.Help!!!!!!
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 13:01