Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kambodscha, Truppenbewegungen Richtung Phnom Phen

Erstellt von J-M-F, 09.08.2013, 15:52 Uhr · 9 Antworten · 1.214 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Kambodscha, Truppenbewegungen Richtung Phnom Phen

    Was ist da los?

    ein Bekannter hat aus Phnom Phen jetzt reis aus genommen. Die Sicherheitskraefte stehen wohl mit dem Gewehr im Anschlag auf den Strassen. Ausserhalb der Hauptstadt hat er mehrere Truppenbewegungen Richtung Hautstadt gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nach Angaben der Armee soll die Militärpräsenz mögliche Ausschreitungen bei Protesten gegen die Wahl verhindern. „Es geht nicht darum, die Bürger einzuschüchtern“, sagte Armeesprecher Kheng Tito der Nachrichtenagentur AFP. „Wir unterbinden keine friedlichen Demonstrationen, aber wenn die Proteste in Gewalt umschlagen, wird das Militär einschreiten.“
    Manipulierte Wahl: Militär marschiert in Kambodschas Hauptstadt auf - Handelsblatt

    Man will wohl sicherstellen, dass es friedlich bleibt und sich nicht irgendwelche Rabauken unter die Zweifler an den Ergebnissen der Wahl auf den Strassen mischen und "Frühling in Asien" spielen.

  4. #3
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Militär marschiert in Kambodschas Hauptstadt auf

    Knapp zwei Wochen nach der umstrittenen Parlamentswahl in Kambodscha sind Soldaten in der Hauptstadt Phnom Penh aufmarschiert. Örtliche Zeitungen druckten am Freitag Fotos, auf denen auch schwer bewaffnete Panzerfahrzeuge zu sehen waren. Nach Angaben der Armee soll die Militärpräsenz mögliche Ausschreitungen bei Protesten gegen die Wahl verhindern.
    Nach den kraeftigen Verlusten von HunSen koennten weitere Verfaelschungen seinen schwachen Sieg noch kippen!

  5. #4
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Es sind zwar ueber zehntausend auf der Strasse, aber das Verfassungsgericht scheint sich schon gegen die Einsprueche entschieden zu haben.
    Es sind auch Tausende Sicherheitskraefte auf der Strasse.
    Cambodian opposition rallies as final poll results loom | Bangkok Post: news

    Thousands of Cambodians, many holding lotus flowers symbolising peace, joined a mass protest in the capital Phnom Penh on Saturday in a last-ditch bid to challenge Prime Minister Hun Sen's disputed election win.
    http://www.bangkokpost.com/media/con...0907124730.jpg
    Soviele Menschen habe ich schon lange nicht mehr auf einem "10.000der-Bild" gesehen.

  6. #5
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    naja, bin ja mal auf unser Wahl gespannt.

    aber bei uns ist die Wahlmanipulation ja alternativlos und ohne internationale Wahlbeobachter auch unauffällig

  8. #7
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Die Panzer rollten schon in Richtung Phnom Phen als Sam Rainsy vor ca. 3 wochen aus dem Exil zurückkam. Der lakonische Kommentar der Regierung: " Die werden nicht zum Reisfeldpflügen gebraucht"....

    dem interessierten Leser empfehle ich Rainsy's Buch "We didn't start the fire, my struggle for democracy in Cambodia", herausgegeben von Silkworm Books und in jeder besseren thailändischen Buchhandlung für ThB 595,- zu kaufen.

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    die Opposition unterstützt die Textilarbeiter und so kommt was kommen muss gestern gab es den ersten Toten.

    ein Bekannter hat heute Nacht, er war gestern in Phnom Phen, das Land verlassen. Schüsse wurden seiner Aussage nach durch das Militär wahllos in der Gegend verteilt.

    also Vorsicht.

  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

  11. #10
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Tja Berti, besser du überlegst es dir nochmal......
    Aber im Ernst, dass die Textilarbeiter es wagen dem Heilsbringer Hun Sen die Stirn zu bieten!

Ähnliche Themen

  1. FRA - BKK - Phnom Penh
    Von Geo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 08:45
  2. [Kambodscha] Phnom Penh - Sihanoukville
    Von Airman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:53
  3. Petsch´s und Phen´s Thailandreise-Bericht
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 19:24
  4. Flug Phnom Phen-BKK
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 15:01
  5. phen thong
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 13:29