Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

"Kalte" Jahreszeit endet

Erstellt von mipooh, 17.02.2006, 02:59 Uhr · 13 Antworten · 1.315 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    "Kalte" Jahreszeit endet

    Seit einigen Tagen ändern sich die Temperaturen schlagartig. Nach längerer Periode mit unter 30 Grad, geht es nun seit wenigen Tagen morgens schnell auf Mitte 30. Die Klimaanlage ist gewartet und auch erstmalig wieder im Einsatz gewesen.

    Bereite mich seelisch schon auf einige Wochen mit um die 40 Grad vor, in denen es auch nachts selten wesentlich abkühlt. Bin mal gespannt wie sich das mit Sport verträgt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    Das lasse ich mir eingehen! Wir kommen auch schön langsam nach Mitte 10(aber minus), wieder in die Gänge :-)

    Und in 4 Wochen ist für mich dieser nervige Winter endlich vorbei. Da genieße ich dann die "Mitte 30" ;-D

    Karlheinz

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    Da wirst Du aber in kältere Gegenden fahren müssen..., hier werden wir in 4 Wochen wohl kaum mal unter die 40 kommen.
    Weiss gar nicht, wie es dann so in ChiangMai oder am Meer aussieht. Bangkok dürfte dann wohl kaum erträglich sein wegen Dauersmog.

  5. #4
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    mipooh, ich bin da anders. Frische Luft hatte ich hier nun genug und werde tatsächlich, ob smog oder nicht, die Wärme genießen. Und die Tatsache, sechs Wochen lang einfach nicht zu frieren.

    Als alter "Krauser" Vernichter wäre es ja fast ein Hohn, auf die Luft in Bangkok zu schimpfen.

    Freue mich schon auf den typischen Geruch...


    Karlheinz

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    Zitat Zitat von mrhuber",p="316183
    ..in 4 Wochen ist für mich dieser nervige Winter endlich vorbei. Da genieße ich dann die "Mitte 30"
    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: ;-D

    Als "Krauservernichter" smogproof!

    @mipooh: Auf 'Mui ist es Nachts noch merklich kuehl - muswohl am Seeklima liegen. Hier wird es meist erst ab Ende Februar/Maerz merklich waermer.

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    Zitat Zitat von mipooh",p="316184
    Bangkok dürfte dann wohl kaum erträglich sein wegen Dauersmog.
    Hey Hey Du Landei ;-D

    Sauber Karl-Heinz , setzen wir uns also mittags an die Sukhumvit und drehen uns erstmal ne Krauser. Dazu noch nen schoenen Cappucino in der Coffee World und Phee Mee wird neidisch

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    "Derzeit hat es in Thailand nur zwei Jahreszeiten nämlich heiß und sehr heiß.
    Manchmal wünschte ich mir Schneefall wie in Deutschland"

    Dieser Satz stammt nicht von mir sondern...

    Beitrag vom 09.02.06 08:23
    Zitat Zitat von malila",p="313960
    ตอนนี้ประเทศเรามีสองฤดู คือ ร้อน กับร้อนมาก บางครั้งอยากให้มีหิมะตกเหมือนที่เยอรมันจัง
    Dabei dürfte die Gegend um Loei noch zu den klimatisch "angenehmsten" in Thailand gehören.

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    Zitat Zitat von Serge
    setzen wir uns also mittags an die Sukhumvit und drehen uns erstmal ne Krauser. Dazu noch nen schoenen Cappucino in der Coffee World und Phee Mee wird neidisch
    Kann gar nicht sagen, wie ich mich drauf freue!


    Karlheinz

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    Ich werde auch neidisch, aber ich komme bald darauf auch

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: "Kalte" Jahreszeit endet

    Heute präsentiert sich sogar München nach wochenlangem Dauerfrost erstmalig frühlingshaft. Die Sonne lacht und die Vögel zwitschern sich einen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der 3-groesste Versicherer bekommt kalte Fuesse
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 08:53
  2. Auswanderung endet tödlich
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 21:08