Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Kaltduscher in LOS?

Erstellt von Lonsdale, 08.08.2006, 13:17 Uhr · 37 Antworten · 1.919 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von Lonsdale",p="382152
    Ein Stueck Lebensqualitaet ist fuer mich ausgiebig zu duschen. Zuerst schoen warm bis heiss und dann eiskalt – herrlich das bringt den Kreislauf richtig in Schwung -. Aber Fehlanzeige. Es gibt kein kaltes Wasser aus der Leitung. Die Einstellung kalt gibt es zwar aber das Wasser ist lauwarm. Um eine Abkuehlung zu erhalten habe ich mir im Hotel/Appartment die Badewanne mit Eiswuerfel fuellen lassen. Bei einem 10 monatigem Aufenthalt eine umstaendliche Prozedur, aber es hat geholfen. Im Nachhinein muss ich sagen dass das kalte Wasser das einzige war was ich wirklich vermisst habe.

    Frage an die Expats: Wie loest ihr dieses Problem? Gibt es irgendwelche Klimaanlagen die kaltes Wasser produzieren?

    Fuer das ueberwintern in LOS suche ich eine Loesung.

    Ich überwintere zwar nicht in LOS aber warmes Wasser fehlte mir da noch nie, bei einer Aussentemperatur von über 30 Grad und mehr.

    In meiner Holzhütte am Strand gibts keine AC und auch kein Gerät zur Warmwassererzeugung.

    Morgens wird erstmal ne Runde geschwommen (natürlich nicht im Swimmingpool, den gibts da natürlich nicht :-) ), dann geduscht, dann gibts Frühstück.

    Abends wird nach einem heißen Tag natürlich noch mal geduscht, nach dem Strandspaziergang in der Abenddämmerung; man will ja frisch sein für die lange Nacht. :-)

    "Gibt es irgendwelche Klimaanlagen die kaltes Wasser produzieren".

    Nee, aber nen langen Winter in D, bleib doch einfach hier, da kannst du sogar Schlittschuhlaufen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="382247

    An Stelle Dich in den Haushalt einzumischen, solltest Dich vielleicht etwas mehr mit der Landessprache Deiner Frau beschäftigen.

    Sie sagt aber immer: Falang luh maak mai dii! :P

    Aber in 7 Wochen werde ich mich mit Töchterchen verbünden!


    phi mee

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Hallo,
    das einzige was ich im Isaan gebrauchen könnte, wäre im Schlafbereich eine Aircon.
    Aber die marode Elektrik würde das kaum verkraften. Somit muss erst die Elektrik neu, dann klappt es auch mit der Aircon.
    Durchlauferhitzer im Isaan? Absolut überflüssig, bin froh über etwas kühleres Wasser. Ausserdem 3-4 KW Last auf die dünne Hauptleitung plus der derzeitigen Last. Nach Herrn Ampere entfaltet sich die Energie irgendwo............

  5. #24
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Fuer Kaltduscher eine neue straffgewickelte Schlauchrolle in den Kuehlschrank legen und mit ner Gartenbrause versehen das andere Ende des Schlauchs an den Wasserhahn Dichtungen des Kuehlschranks ausschneiden fuer die Schlaeuche fertig! Ergibt bei 25 m Schlauch knapp drei Liter kaltes Wasser

    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #25
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von pef",p="382166
    Ich hab nen grossen Kühlschrank, da setz ich mich rein und trink ein warmes Chang :-)
    Schade, wir werden uns vermutlich nie begegnen denn ich sitze abends auf der Terasse vom ShangriLa mit Blick auf den Chao Praya und trinke dort mein wohltemperiertes Bier.


  7. #26
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Bin bekennender Warmduscher ;-D
    Gibt für mich nichts schlimmeres als frühmorgens eine eiskalte Dusche

    Kann mich daher mit dem Gedanken, das Duschwasser noch kälter zu bringen alleine schon wegen aufkommender Wahnvorstellungen nicht ernsthaft befassen.



    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  8. #27
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="382160
    ...wenn ich sowas lese, habe ich Verständnis, wenn Hotelpersonal oftmals die Meiunung vertritt, dass Farang oftmals nicht alle Tassen im Schrank haben.
    Macht nichts. Diesen Spleen leiste ich mir zugunsten des an Trinkgelder notleidenden Hotelpersonals.


  9. #28
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="382275
    Fuer Kaltduscher eine neue straffgewickelte Schlauchrolle in den Kuehlschrank legen und mit ner Gartenbrause versehen das andere Ende des Schlauchs an den Wasserhahn Dichtungen des Kuehlschranks ausschneiden fuer die Schlaeuche fertig! Ergibt bei 25 m Schlauch knapp drei Liter kaltes Wasser

    der
    Lothar aus Lembeck
    Lothar super Idee, danke
    Ich koennte es mir noch etwas professioneller vorstellen. Kuehlaggregat im Badezimmer versteckt. Warmwasserkreislauf wie gehabt. Kaltwasser ueber Kuehlaggregat. Automatischen Mischer zwischen beiden Leitungen und fertig ist der Duschtempel. Vielleicht ist das eine Marktluecke in LOS.

  10. #29
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Solares Kuehlen

    vllt. loest das Dein Problem

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #30
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Kaltduscher in LOS?

    mein Tipp
    Wenn Du ein gutes Hotel hast(dürfte bei Spesenfinanziertem Arbeitsaufenthalt drin sein)funktioniert die Aircon auch gut, also dreh sie Abends voll auf wenn im hongnahm vorhanden und laß vorher Wasser in die Wanne.
    Falls das hongnahm keine AC hat laß die Tür vom Schlafzimmer auf!
    Ich liebe 30 Grad aber bitte im Sommer wärmer ;-D

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte