Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Kaltduscher in LOS?

Erstellt von Lonsdale, 08.08.2006, 13:17 Uhr · 37 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. #11
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Etwas kälteres Wasser gibt es, wenn man den Tank im Land verbuddelt.

    Eis in eine Badewanne zu kippen halte ich persönlich für einen ökologischen Unsinn. Strom zur dessen Erzeugung muss in Thailand teuer grössten Teils importiert werden. Oftmals aus Ländern, welche Erdoel zur Stormerzeugung verbrennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von guenny",p="382176
    Vielleicht reicht es auch einfach,
    mal für ein paar (Urlaubs-)wochen die überzogenen Ansprüche etwas zu reduzieren, oder...
    ja,
    oder sich ein anderes Urlaubsland, zumindest Hotel zu besorgen.
    @guenny
    Es ging/geht nicht um Urlaubs- sondern um Arbeitswochen.

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Sorry, stand nur was von 10 Monaten, nix von Urlaub , nix von Arbeit. Aber egal, nur mal als Beispiel, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier: Als ich noch in der DV gearbeitet habe, habe ich täglich kannenweise Kaffee in mich geschüttet, dachte ohne das bin ich überhaupt nicht leistungsfähig. Nachdem meine Pumpe irgendwann bei geringen Überdosen rebelliert hat, hab ichs gelassen. Nach wenigen Tagen schon habe ich die Brühe nciht mehr vermisst und heute reicht mir ein Tässchen oder zwei am Morgen, wahrscheinlich ist auch das nur liebe Gewohnheit und nichts weiter.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Ich habe es letztes mal so gemacht und habe mich eine halbe Stunde in den gemauerten wasserbehälter gelegt, als der nur 2 drittel voll war. Sie meinte nur kopfschuettelnd farang bababobo, aber auch, ich soll mich danach richtig duschen :-). Auch schön kühl.
    allerdingst war es auch sehr sehr warm diesmal.
    normalerweise reicht die ausgiebige schuesselwäsche und die dusche völlig aus. eiswürfel? da friert dir ja der Ham weg . den findet mia gar nicht wieder ;-D .

  6. #15
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Die beste Lösung wäre zweifelsohne, sich einen überdimensionierten abschraubaren Duschkopf zuzulegen (Fassungsvermögen bis zu 10 Liter) und diesen vor Beginn des Duschvorganges wahlweise mit Eis oder (für abgehärtete Naturen) mit Trockeneis zu füllen und dann wieder aufzuschrauben. Die Menge dürfte ausreichend für ein ausgiebiges Kaltduschen sein.

    Walter

  7. #16
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Kaltduscher in LOS?

    ...und wer ein Potenzproblem hat, wäscht "ihn" am besten mit Flüssigstickstoff.

  8. #17
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="382177
    Eis in eine Badewanne zu kippen halte ich persönlich für einen ökologischen Unsinn. Strom zur dessen Erzeugung muss in Thailand teuer grössten Teils importiert werden. Oftmals aus Ländern, welche Erdoel zur Stormerzeugung verbrennen.
    Da stimme ich dir voll zu :bravo: Deshalb frage ich ja wie man wirtschaftlicher kaltes Wasser erzeugen kann. Ausserdem habe ich mit meinem bischen kaltem Wasser kein schlechtes Gewissen solange in BKK die Bueros und der Skytrain unter 2o°C gekuehlt werden.

  9. #18
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von Lonsdale",p="382212
    [...] Deshalb frage ich ja wie man wirtschaftlicher kaltes Wasser erzeugen kann. [...]
    Kein Problem!

    Wenn ich kaltes Wasser übrig habe, friere ich es in Würfelform ein.
    Bei Bedarf nur kurz erwärmen und fertig!

    Geht auch mit heißem Wasser!

    Ihre Haushalttipp-Redaktion

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Seltsam

    als ich meiner Nuh Lek letztens sagte sie solle das übrig gebliebene heisse Wasser einfrieren, denn heisses Wasser kann man immer gebrauchen, hat sie mich nur ein paar Sekunden groß angeschaut und dann gesagt "mee baa".

    Was habe ich falsch gemacht?


    phi mee

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Nichts!

    "mee baa" heißt auf Deutsch: "Wo ist der Eiswürfel-Behälter?".

    An Stelle Dich in den Haushalt einzumischen, solltest Dich vielleicht etwas mehr mit der Landessprache Deiner Frau beschäftigen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte