Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Kaltduscher in LOS?

Erstellt von Lonsdale, 08.08.2006, 13:17 Uhr · 37 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Kaltduscher in LOS?

    Ein Stueck Lebensqualitaet ist fuer mich ausgiebig zu duschen. Zuerst schoen warm bis heiss und dann eiskalt – herrlich das bringt den Kreislauf richtig in Schwung -. Aber Fehlanzeige. Es gibt kein kaltes Wasser aus der Leitung. Die Einstellung kalt gibt es zwar aber das Wasser ist lauwarm. Um eine Abkuehlung zu erhalten habe ich mir im Hotel/Appartment die Badewanne mit Eiswuerfel fuellen lassen. Bei einem 10 monatigem Aufenthalt eine umstaendliche Prozedur, aber es hat geholfen. Im Nachhinein muss ich sagen dass das kalte Wasser das einzige war was ich wirklich vermisst habe.

    Frage an die Expats: Wie loest ihr dieses Problem? Gibt es irgendwelche Klimaanlagen die kaltes Wasser produzieren?

    Fuer das ueberwintern in LOS suche ich eine Loesung.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Echte harte Jungs füllen die Badewaane aber mit Trockeneis.

  4. #3
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kaltduscher in LOS?

    @Lonsdale,
    Um eine Abkuehlung zu erhalten habe ich mir im Hotel/Appartment die Badewanne mit Eiswuerfel fuellen lassen.
    Kauf dir doch mal nen richtig großen Kühlschrank, da kannst du dich dann reinstellen. So große Amidinger gibts doch in LOS billigst.

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Zitat Zitat von Lonsdale",p="382152
    Frage: Wie loest ihr dieses Problem? > kaltes Wasser <
    Gar nicht weil ich diese "Meise" nicht habe

    m.f.G. Khun_MAC

  6. #5
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Kaltduscher in LOS?

    ...wenn ich sowas lese, habe ich Verständnis, wenn Hotelpersonal oftmals die Meiunung vertritt, dass Farang oftmals nicht alle Tassen im Schrank haben.

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Ich hab nen grossen Kühlschrank, da setz ich mich rein und trink ein warmes Chang :-)

  8. #7
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Das kommt davon, wenn man unbedingt ins LOS will! Bei einem Urlaub am Nordkap oder in Grönland hättest Du immer genug kaltes Wasser!

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Musst halt schauen dass du in ein Haus ziehst wo es einen Wassertank hast. Dann gibst du eine taegliche Grossbestellung in Auftrag beim oertlichen Eislieferanten in Auftrag und laesst jeden morgen um sechs 50 Kilo Eis in den Tank kippen. So bekommst du jeden morgen deine erfrischend kalte Dusche.

    Einziges Problem: Der normale Durchlauferhitzer kriegt das Eiswasser dann nicht mehr aufgeheizt, da muss dann auch was staerkeres her wenn es neben dem Kaltwasser auch Warmwasser geben soll.

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Lonsdale, Wasser nicht kalt genug (wenn man es kalt mag) kommt meist in Anlagen vor, die den Wasserbehalter z.B. auf dem Dach haben um durch die Sonneneinstrahlung das Wasser aufzuheizen.

    In der Nacht kuehlt es dann wieder ab. Vielleicht reicht es schon einfach frueher das Wasser einlaufen zu lassen.

    Sioux

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kaltduscher in LOS?

    Vielleicht reicht es auch einfach,
    mal für ein paar (Urlaubs-)wochen die überzogenen Ansprüche etwas zu reduzieren, oder...
    ja,
    oder sich ein anderes Urlaubsland, zumindest Hotel zu besorgen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte