Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kalender mit Infos

Erstellt von Mang-gon-Jai, 05.03.2002, 10:29 Uhr · 11 Antworten · 992 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Kalender mit Infos

    Der Nittaya-Kalender ist nun endgültig ins Nittaya-Projekt umgezogen.
    Außer den eigentlichen Kalenderblättern habe ich noch ein paar Infos mit untergebracht: Uhrzeit & Temperatur in etlichen Städten Thailands, Wetter in Thailand (mehrere Städte), Wechselkurs, Flugauskunft in Bangkok, Eisenbahnverbindungen in Thailand, Sonne und Mond Auf- und Untergänge, Mondzyklen.
    Nun liegt es an Euch, den Kalender mit Leben zu erfüllen. Sendet Eure Termine (Geburtstage) Bei mehr als 150 Mitgliedern müßten die Seiten ja bald voll werden. Auch andere Termine (Feste, Feiern usw.) sind willkommen.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kalender mit Infos

    hier ist ja noch einer mit gleichem Wortlaut?
    :???:
    Ganz löschen

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kalender mit Infos

    Sehr schön
    Temperaturunterschied Deutschland-Thailand z.Zt. 30 Grad,
    wie soll man das nur verkraften

  5. #4
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Kalender mit Infos

    Ich will hier ja keine Kritik üben, da ich bisher noch nicht viel zu der sache beigetragen habe. Aber ich bin im moment voll damit beschäftigt meine Seite neu mit Info und Bildern zu bestücken.

    Jinjok könntest Du den Kalender etwas umgestallten, und den Naviframe so wie bei Projekt mit reinnehmen. (da einiges ohne querskrollen nicht zu sehen ist.
    Es können bei den Monaten ja auch ruhig einige weniger als vorschau sein. Es ist dann sogar von der Größe her möglich 3 Monate in eine Framseite mit reinzunehmen. So das die Kalender immer Quartalmässig zu sehen sind.

    Ps. Ich habe Jinjok eine Seite zugemailt.

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kalender mit Infos

    @Niko
    Zunächst hab ich den Kalender wie schon lange gefordert, in einem separaten Fenster öffnen lassen. Ich hoffe, das Problem mit querscrollen (horizontal) hat sich damit auch bei 800x600 Bildschirmauflösung erledigt. Falls Du mit querscollen hoch & runter (vertikal) meinst, ist das natürlich keine Lösung.

    @ll
    Ich hatte ja auch schon eine Kalenderansicht vor Augen, die das Fenster ganz füllt. Die 3 Spalten sollten eigentlich locker nebeneinander passen. Bei der o.g. kleinen Auflösung wären dann immernoch 200 Pixel Breite für jeden Monat übrig.

    Irgendwelche Meinungen dazu? Ach ja etwas Geduld mit meinen Antworten, da ich jetzt erstmal schaffen gehe. Aber Ihr könnt Euch ja schonmal verbal hier austoben.
    mfg jinjok

  7. #6
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Kalender mit Infos

    @MgJ

    Hast dir ja wirklich viel Arbeit mit dem Kalender gemacht und ist dir, wie ich finde, sehr gelungen.
    Tolle Idee und hervorragend umgesetzt.

    @Jinjok

    Falls gewünscht kannst Du in die Seiten des Kalenders einen Nittaya.de-Counter einbinden.
    Als Usernamen dann bitte "kalender" angeben.

    Zu beachten ist das neue Feature Farbauswahl für den Counter.

    Auf das der Counter zum Drehzahlmesser wird :-)

    Visitor

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kalender mit Infos

    @Visitor
    Auf die Schnelle hab ich den Counter reingekloppt. Feinheiten kommen später. Jetzt muß ich meinen reis verdienen gehen. Viel Spaß beim Diskutieren, in der Kaffeee-Pause schaue ich mir das hier wieder an. Aber hochladen ist erst morgen wieder drin.
    mfg jinjok

  9. #8
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kalender mit Infos

    Hier nochmal mein Vorschlag aus dem Thread vom 02.03. :
    Da hätte ich eine Idee :
    wie wäre es, wenn das jeweilige Geburtstagskind, oder der anstehende Feiertag auf der Startseite des Forums oben zu sehen ist ,
    also z.B. " Heute 30. Geburtstag Jinjok" oder "Heute Leukrathong"
    was meint ihr ?
    Ich weiß natürlich nicht, ob unser Visitor das technisch hinkriegen würde.....

    Grüße
    Michael

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kalender mit Infos

    @MichaelNoi
    Das ließe sich sicher machen, wenn:

    -jeder seinen Geburtstag selbst im Profil eingibt (dann muß keine Datenbank gepflegt werden)

    -Visitor noch einen Fleck in seiner Forumsgrundmaske dafür opfern kann

    -Visitor die Zeit findet, sich dieser Herausforderung zu stellen (neben Forums- ist er ja auch Familienvater)

    Aber bis dahin können wir ja erstmal den Weg über den Kalender gehen. Da fehlen noch einige, auch Familie Jinjok.
    :schaem:
    Wie schon die alten Ägypter sagten: "Alles wird gut"
    mfg jinjok

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kalender mit Infos

    Ja, Dschai yen yen ist auch in meinem Sinne,
    ich wollte es nur nicht in Vergessenheit geraten lassen :-)
    An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Macher von Nittaya...
    kann mir vorstellen, dass das manchmal ganz schön viel Arbeit ist !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kalender,visitenkarten,etc
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 15:15
  2. Kalender 2006
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 22:54
  3. Thailand und die Kalender
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 13:40
  4. Kalender
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 13:28
  5. Kalender ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 14:10