Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Kaffepads + Maschinen

Erstellt von franki, 26.07.2009, 08:27 Uhr · 15 Antworten · 2.317 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Kaffepads + Maschinen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="754569
    [highlight=yellow:e0b57946a3]Da irrst Du Dich gewaltig,[/highlight:e0b57946a3] der lokale Kaffee ist hervorragend mit kraeftigem Aroma, wird aber in Touristengegenden seltsamerweise eher selten angeboten.

    Das was man dort zum Teil serviert ist tatsaechlich ne Ploerre.
    dieter du irrst, deinem geschmack muss sich nicht jeder anschliessen.
    in kaffeetrinken bin ich schon sehr verwöhnt und berücksichtige doch für mich eher meinen geschmack, den wohl viele andere auch mit mir teilen.

    (wenn man denn schon so lange in THL lebt wie ich verändern sich die geschmacksempfindungen und ist nicht so wählerisch. so ein freund der schon 20 jahre in THL lebt)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rainercom

    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    4

    Re: Kaffepads + Maschinen

    Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden. Aber besseren Kaffee als in Thailand (heiss, stark, aromatisch, Crema...) habe ich nur in Dalaat (Vietnam) und Asmara (Eritrea) getrunken.

    Das waren gewiss keine Aufgussgetränke. Eher überraschend sensationelle Geschmackserlebnisse.

    Diese Pads sind m. E. nur erfunden worden, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Noch eine überflüssige Küchenmaschine, noch mehr schwerentsorgbarer Abfall. Aber so funktioniert eben die Konsumwirtschaft. Stagniert der Absatz, muss was Neues her. Koste es, was es wolle, Hauptsache, der eigene Umsatz stimmt.

  4. #13
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Kaffepads + Maschinen

    Letztändlich ist alles nur eine geschmacks frage und die kann nur jeder für sich beurteilen . Was dem einem schmeckt ist für den anderen grauenthaft. Und dann gibt es ja noch diese Lösung http://www.ciao.de/Padmaker_Mr_Pad__2525176

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Kaffepads + Maschinen

    Ab einem gewissen Punkt ist es eine Geschmacksfrage. Es ist zum Beispiel eine Geschmacksfrage ob ich "Arabian" oder "Columbian" bevorzuge.

    Aber zu behaupten, hier gaebe es keinen guten Kaffee ist keine Geschmacksfrage sondern eine Folge von "Null Ahnung" :-) .

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kaffepads + Maschinen

    Beim Kaffee kommt es ja nicht nur auf den Kaffee an, sondern auch auf das Wasser und den Siedepunkt. So schmeckt sehr guter Kaffee in der Schweiz auf 1500 Meter Höhe anders, als in Bottrop :-)

  7. #16
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Kaffepads + Maschinen

    Zitat Zitat von maphrao",p="754659
    sondern auch auf das Wasser
    genau wie beim Bier

Seite 2 von 2 ErsteErste 12