Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Kaffee und Tee im Reisegepäck aus Thailand....

Erstellt von Turntablerocker, 26.11.2008, 17:55 Uhr · 22 Antworten · 4.525 Aufrufe

  1. #21
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Kaffee und Tee im Reisegepäck aus Thailand....

    Eine echte Erklärung gibt es dafür nicht, leuchtet mir genausowenig ein, wie Dir. Aber ist mir die letzten 3 Male exakt so passiert. Normal eingecheckt, erste Feststellung, die Tasche muß aber ins Sperrgepäck (hatte immer so ein Riesenteil dabei, das gar nicht aufs Gepäckband paßt), also wieder runter. Nächste Tasche rauf, Gewicht ok, fertig. Das die "Riesentasche" auch noch Gewicht hat, wurde dabei überhaupt nicht in Rechnung gestellt. Ich habe das auch nie geplant gemacht, hatte halt immer Übergepäck und war auch bereit das zu löhnen - ist mit per Post auch nicht viel billiger. Das letzte Mal war es dann so richtig krass, zumal ich vorher noch angerufen hatte, ob die 60 kg Übergepäck überhaupt mitnehmen würden und ob ich das vorher anmelden müsse. Mußte ich nicht anmelden, aber es wurde zur Sicherheit - falls es noch mehr würde - notiert. Insgesamt - siehe Trick Handgepäck - ca. 80 kg umsonst befördert, dafür nochmal vielen Dank an die liebe Air Berlin.

    Das soll jetzt keine Anstiftung sein, auch immer auf diesen Dreh zu reisen. Aber falls mal jemand in die Situation kommt, Übergepäck mitnehmen zu müssen(!), könnte ihm das u. U. eine Menge Geld sparen. Zu zweit ließe sich das auch leicht mal nachtesten, falls Urlaub länger 4 Wochen = 60 kg Bordgepäck. Pack in die erste Tasche 50 und in die zweite 20 kg und laß Dir die Möglichkeit offen, die 10 Kilo Mehrgepäck ins Handgepäck rückzuführen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Kaffee und Tee im Reisegepäck aus Thailand....

    Wie gesagt, interessant. Ich zweifel das übrigens nicht an, hoffe umso mehr, dass es wirklich funktioniert. Bei uns steht demnächst ebenfalls ein Umzug an und wir werden jetzt anfangen auf der nächsten Reise schon mal einige Dinge mitzunehmen. Danke also für den Tipp!

    Jochen

  4. #23
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Kaffee und Tee im Reisegepäck aus Thailand....

    um nochmal auf die Freigrenzen fuer Kaffee und Tee zurueckzukommen, hier steht was drueber.
    AUS NICHT-EU-LÄNDERN
    Urlauber dürfen mehr Mitbringsel zollfrei einführen

    Mehr Jeans, mehr MP3-Player und Kameras: Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit dürfen Reisende ab sofort Waren in höherem Wert zollfrei einführen. Die Freimengen für Tabakartikel aus Nicht-EU-Ländern gelten allerdings unverändert.

    Bonn - Deutsche Urlauber dürfen ab Montag mehr Mitbringsel aus Nicht-EU-Ländern zollfrei einführen als bisher. Die Freimenge für zollfreie Waren erhöht sich für Flug- und Schiffsreisende bei vielen Produkten wie etwa Kleidung oder Elektroartikel von bisher 175 auf dann insgesamt 430 Euro, wie das Bundesfinanzministerium erklärte. Bei der Reise mit dem Auto oder der Bahn sind demnach Waren im Wert von 300 Euro abgabefrei. Für Kinder unter 15 Jahren liegt die Grenze bei 175 Euro.
    Die bisherigen Freimengen für Tabakwaren und Alkohol, die Reisende zusätzlich zu den Mitbringseln zollfrei einführen dürfen, bleiben jedoch bis auf wenige Ausnahmen unverändert, wie das Bundesfinanzministerium erklärte. Bei Tabakwaren liegen die Höchstgrenzen demnach weiterhin bei 200 Zigaretten, 50 Zigarren oder 250 Gramm Rauchtabak.

    Neu sei jedoch eine Einfuhrhöchstgrenze für Bier von 16 Litern, die es bislang nicht gab. Bei Wein gelte künftig eine Freimenge von vier Litern. Bisher waren zwei Liter zollfrei.

    [highlight=yellow:2c47e8c7fa]Bei Parfum, Kaffee und Tee entfallen den Angaben des Finanzministeriums zufolge die bisherigen Einfuhrhöchstgrenzen. Die Produkte fallen künftig unter die pauschale Freimenge von 430 Euro.[/highlight:2c47e8c7fa]
    Spiegel online

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. X-Box360 / Kaffee-Pad´s in TH ??
    Von Willi-S im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 11:22
  2. Kaffee in Thailand ?
    Von mika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:40
  3. kaffee-tee/koffeeinfrei
    Von sommertraum im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 15:49
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Kaffee Massage
    Von heini im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 10:03