Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kältewelle im Nordosten Thailands

Erstellt von Horst Meier, 15.01.2012, 02:55 Uhr · 8 Antworten · 966 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121

    Kältewelle im Nordosten Thailands

    Eine Sprecherin des Maha Sarakham Hospitals teilte mit, daß sich in dem Krankenhaus täglich bis zu 1.000 Personen melden und um ärztliche Hilfe bitten. Die meisten Personen leiden an einer Erkältung oder haben Atemschwierigkeiten. Mittlerweile wurde die Region von der dritten Kältewelle erfaßt. Hauptsächlich leiden Kleinkinder und ältere Personen unter der anhaltenden Kälte. Die Sprecherin des Krankenhauses sagte weiter, daß es gerade jetzt zur kalten Jahreszeit sehr wichtig sei, ausreichend warme Kleidung zu tragen. Eine gesunde Ernährung, warme Kleidung und Bewegung sei bei dieser Witterung besonders wichtig. Orte, an denen sich viele Menschen aufhalten, sollten, wenn möglich, gemieden werden, da sich hier besonders viele Krankheitserreger rasend schnell verbreiten. Die Behörden sind nach wie vor bemüht, die Bevölkerung mit wärmenden Decken und Kleidung zu versorgen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Die Atemschwierigkeiten könnten auch auf den Rauch zurückzuführen sein, der beim Abfackeln der Reisfelder entsteht.

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin horst

    ist keine kältewelle, sondern völlig normal zu dieser zeit. ! wird aber langsam schon wieder wärmer. ist ja nur nachts
    oder morgens ganz früh recht frisch was man dann als kalt empfindet,und die thais sowieso. aber tagsüber angenehm warm .

  5. #4
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121
    Ein Thai ist sich Kälte nicht gewöhnt der friert schon wenn es ein bisschen kalt ist. Es ist zur Zeit wirklich kälter oft braucht man eine Jacke oder einen Pullover am Abend oder am Morgen sonst braucht man das in Thailand nie.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    In Südthailand nie, aber in Nordthailand jährlich zu der Jahreszeit.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist Winter im NO. Auch heute - wo keine Sonne scheint - ist es jetzt - mittags - nur 24°. Vorhergesagt: 29!°. In den Nächten: 19° Für nächste Woche sind die Tagestemp. wieder bei 31-34° vorhergesagt.

    Eine wunderschoene Zeit, insbesondere für ein natürliches Schlafen ganz ohne padlom. Abends und morgens halt eine leichte Jacke dabei haben. Gehe vielleicht gleich ein bißchen Schnee-Schippen.

    Die Thais empfinden es wirklich als kalt und auch Winter ist schließlich relativ. Die meisten, die halt morgens zwischen 6 und 7 raus zur Arbeit oder in die Schule müssen, ziehen sich dicker an. Sieht teilweise so aus, als wäre für die Winter, schließlich tragen sie sogar richtige Woll-Pullover, die man in den groeßeren Kaufhäusern kaufen kann.

    In den Farang-Häusern bringt die kältere Jahreszeit kaum Probleme. Die sind zumeist auch isoliert. Und was gut gegen de Hitz ist, ist bekanntlich auch gut gegen de Kält. In den kaum isolierten Thai-Häusern und Wohngaragen wird es wirklich kälter des Nachts, so wie auch wirklich heiß im Sommer. Die brauchen dann wirklich sogar Zusatz-Decken, die allernorts verteilt werden. Ansonsten - wer kann - schläft halt morgens länger. Heute ist ohnehin wieder Kindertag und wie gestern halt schulfrei.

  8. #7
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Ganz ehrlich. Ich beneide dich! In BKK ist es sooo heiss und richtigen Regen habe ich vor 4 Monate gesehen...

  9. #8
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121
    So habe den Link dazu gefunden es ist wahr viele wurden hospitalisiert!

    Die Behörden sind nach wie vor bemüht, die Bevölkerung mit wärmenden Decken und Kleidung zu versorgen.

    Thailand Nachrichten Detailseite: TIP Zeitung Thailand[tt_news]=7376&tx_ttnews[backPid]=300&cHash=3b721ed8aad49c3b6b52f5203834260b

  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Horst Meier Beitrag anzeigen
    oder haben Atemschwierigkeiten.
    das kommt oft, weil viele Thais bei Kälte in der Wohnung mit Holz oder Holzkohle Feuer machen

Ähnliche Themen

  1. Suche Stadt im Nordosten
    Von dr_snuggles im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 21:50
  2. Vergleiche Norden- Nordosten.
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 11:54
  3. Kältewelle in Thailand im Anmarsch
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 09:48
  4. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25
  5. ...bilder aus dem Nordosten Thailands
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 13:26