Ergebnis 1 bis 8 von 8

Jugendfeuerwehr in Thailand

Erstellt von klaustal, 03.05.2013, 19:15 Uhr · 7 Antworten · 768 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Jugendfeuerwehr in Thailand

    Hallo erst einmal

    moin ihr member,gibt es in thailand auch eine jugendfeuerwehr nd vor allen gibt es sie in hua hin???


    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    441
    Hallo Klaustal,

    eine Jugendfeuerwehr gibt es in Hua-Hin leider nicht. Die Feuerwehrstation liegt wenn Du vom Bahnhof zur Phetkasem fährst ca. nach 50 m auf der rechten Seite. Die Feuwerwehrmänner sind Angestellte/Beamte der Stadt Hua-Hin.

    Gruß

    Bernie

  4. #3
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Woher kommt denn das Interesse an einer Jugendfeuerwehr? Suchst Du ein Hobby?

  5. #4
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin khun, mein sohn ist bei der jugendfeuerwehr und möchte gerne weiter dort sein spass haben.nun werden wir ja nächstes jahr ,hoffentlich,einige vielleicht viele jahre dort verbringen.
    ich selbst gehe dieses jahr in pension von der feuerwehr.liegt zwar nahe,aber wenn dort feuerabend dann aber wirklich feierabend.

    gruß klaustal

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin klaustal! die thais haben noch nie was von jugendfeuerwehr gehört.aber ein vorschlag, gründe sie doch einfach in thailand ! hast ja dann, wie du schreibst genug zeit. aber in einem dorf, wo sowieso kein geld vorhanden, ziemlich aussichtlos. und ob eine kreisstadt dafür genug gelder bereit stellen wird bezweifele ich auch sehr stark, die haben nicht mal genug geld für ihre eigne feuerwehr. also ich denke mal dein sohn wird sich ein anderes hobby suchen müssen.

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Selbst nie gesehen oder gehoert.
    Aber ganz unbekannt ist der Gedanke offensichtlich nicht und Tante Google weiss was drueber.

    Hier die englische Version einer Webseite, die auch "Young Fire Fighters" bzw. "Young-ERT" ( Emergency Response Team ) kennt (runterblaettern).

    FIRE AND RESCUE ASSOCIATION: FARA THAILAND

    Wenn du also jemanden hast, der die auf Thai kontaktieren kann, muessten die eigentlich was wissen.

    Zum Anklicken:
    yff1-001.jpg

    yff1-004.jpg

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin somtamplara, wäre ja ein zufall wenn klaustal gerade dahin ziehen würde! das problem für seinen sohn wäre gelöst. nur du solltest auch wissen,das die wirklichkeit ganz anders ausieht.

  9. #8
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin somtamplara, werde mir den link einmal genauer anschauen,herzlichen dank dafür.

    gruß klaustal