Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Jöreman Kiniau? Satirethread

Erstellt von ILSBangkok, 17.07.2012, 03:11 Uhr · 145 Antworten · 9.367 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Stimmt alles und ist der Grund, warum ich mein Haus allein gekauft habe und niemals heiraten würde. Allerdings hätte ich in Thailand gar nicht erst die Möglichkeit Grundbesitz auf ausschließlich meinen Namen zu kaufen. Und das mit den Frauen ist mir zu heikel. Die kommen und gehen oder werden gegangen.
    Denke heiraten ist immer ein Risiko, hätte auch nie gedacht das ich dies jemals mache. Nun ich habe 2 Kinder und hoffe sie bekommen das Haus und lassen mich dann in der Hundehütte im Garten alt werden.

    Für mich war von Anfang an klar das wenn ich heirate und nach Thailand gehe alles was ich hier investiere nicht mir gehört. Daher habe ich mir auch eine Hintertüre offen gelassen falls es probleme gibt.

    Hier im schönen Isaan gibt es viele Rentner die sich sorgen um den Euro machen wegen Visa, was wenn das Ding crasht ? Viele Rentner haben inzwischen probleme wegen dem tiefen Wechselkurs und bekommen das fürs Visa geforderte Geld nicht zusammen.

    Meiner Meinung nach crasht der Euro Ende bis zum Oktober, was dann ?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin maphrao, bei meiner pension kann ich alles ausgeben und wenn einer überlebt,braucht man ja nur die hälfte...grins.... und mit der nächsten pensionszahlung wir die verbrennung bezahlt und im meer verstreut.das wollen wir beide.
    was kostet eine verbrennung und ab ins meer....in thailand ?????

  4. #143
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin panda,hier stellt sie die frage,warum habe ich als rentner oder in los lebender nicht vorgesorgt. alle wissen welche voraussetzung erfühlt werden muß. sicher ist es ärgerlich,das der verfall so hoch ist,aber wir wußten auch das der euro seit jahren zu hoch gehandelt war. das bei umstellung DM auf Euro, der kurs so hoch ging war schon richtig erschreckend. noch erschreckender ist es halt für viele die sich auf dauer auf den hohen euro verlassen haben.

    gruß klaustal

  5. #144
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    moin panda,hier stellt sie die frage,warum habe ich als rentner oder in los lebender nicht vorgesorgt. alle wissen welche voraussetzung erfühlt werden muß. sicher ist es ärgerlich,das der verfall so hoch ist,aber wir wußten auch das der euro seit jahren zu hoch gehandelt war. das bei umstellung DM auf Euro, der kurs so hoch ging war schon richtig erschreckend. noch erschreckender ist es halt für viele die sich auf dauer auf den hohen euro verlassen haben.

    gruß klaustal
    Hallo Klaustal
    ja das stimmt, habe damals auch Aktien in Euro gekauft, nun sind die Aktien zwar hoch aber der Euro runter grrrrr.

    Man hätte zuerst verbindliche Regeln in sachen Rente, Arbeitslosenversicherung usw. machen sollen bevor man eine Währung etabliert.

    Denke man sollte etwas sparen, nicht extrem wie einige Schweizer die ich kenne die Ihr leben lang sich nichts gegönd haben und dann nach dem ins Grass beissen einen haufen Geld dem Staat hinterlassen weil keine Nachkommen vorhanden.

    So wie Thais aber auch nicht, heute 5000 THB Lohn und morgen kein Futter mehr für die Kinder weil alles Sanuk und weg.

  6. #145
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    mit der nächsten pensionszahlung wir die verbrennung bezahlt und im meer verstreut.das wollen wir beide.
    Wenn die Pension reicht.

    - Kommt halt drauf an wie hoch dein "Status" ist, weil dann je nach dem die buddhistische Todesfeier einige Tage geht mit täglichem Catering - kostet Geld.

    - Arzt-Kosten, resp. Todesscheine erstellen etc. Kostet auch Geld

    - wenn Versicherung nichts übernimmt, dann kostet es Geld

    Aber vielleicht bist du deiner Frau ja nicht allzu wichtig, dass die "Feier" sehr kurz und bescheiden gehalten wird. Denke aber, dass wenn du mal in der Kiste bist, dir das auch relativ egal ist nicht?

  7. #146
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin ils,meinee frau ist mir genauso wichtig wie ich ihr,aber vor den tod ist keiner sicher,er kommt. warum sollten andere kapital daraus schlagen,erinnerungen trage ich im herzen und nicht bei bei einer beerdigung. es wird bestimmt traurig für den hinterbliebenden sein aber dadurch wird keiner mehr lebendig....

    Die geburt gehört zum leben wie der tod,das dürfen wir nie vergessen.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Kiniau
    Von Godefroi im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 16:40
  2. Ihr erster Flug nach Jöreman
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 04:21